FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau Schränke im Schlafbereich

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen!

Uns haben die Schränke über dem Kopfbereich Kopfzerbrechen 😄bereitet.

Also haben wir alles ausgebaut und uns neue Schränke nur an den Seiten angefertigt und eingebaut.

Wir fanden die alten zwar sehr schön , aber jetzt können wir uns gemütlich anlehnen und lesen oder fernsehen.

Gruß Claudia und Thorsten!

Frohe Weihnachten 😊

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Wilfried und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilfriedRaffa67RichyGWilli WeinsbergLSNMsimonePeppiline
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Schön gemacht. Wenn es keine Platzprobleme dadurch gibt die perfekte Lösung. Respekt sieht echt gut aus.

Gruß

Uwe

badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa

Danke Uwe!

Schön das es Dir gefällt.

Gruß Thorsten.

Sehr schön!

Wär ich doch Schreiner von Beruf ........ (frei nach Reinhard Mey)
und es gäbe Ausbauwohnmobile.

LG Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
Zitat von Aelbler am 23. Dezember 2019, 11:23 Uhr

Sehr schön!

...und es gäbe Ausbauwohnmobile.

LG Petra

Gibt es alles, schau einmal bitte hier. In den 1980er Jahren gab es auch noch SYRO (heute reiner Händler) als Ausbausatzhersteller, mit dessen Teilen entstand mein erstes WoMo auf T 3-Basis. Und im Netz findest Du viele Einbaubeispiele für gängige Kastenwagenmodelle. Der Ausbau braucht aber mehr Zeit, als so mancher denkt.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

so ist es, Platz ist in der kleinsten Hütte 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=_oJ3cIvlkwo&list=PLsiRYfPtL8E-5OQdOc7RcySqO-2z6td9x&index=10&t=0s

besonders sehenswert ab 7:30 - 8.00  die Toilette :-)))

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Danke Petra☺

Da muss ich Eifelwolf Recht geben, das kostet Zeit/Geld/und viel Nerven.

Aber wir sind jetzt zufrieden.

Lieben Gruß Claudia und Thorsten.

Hallo badgrandpa,

habt ihr das hintere Brett (das mit dem Lichtschalter) abgenommen oder den Stoff lediglich umspannt.

Wir würden es gerne abnehmen, mir ist aber nicht ganz klar wie es befestigt ist.

LG Annette

Pepper MG, Peugot, EZ 07/2018, Kfz-Zeichen: E-

Hallo Annette!

Beim Lichtschalter musst Du die Blende abhebeln , dann kannst Du ihn abschrauben.

Die Blende selbst , ist mit Klettband befestigt. Unten anfangen die Blende abzuziehen, dann nach oben drücken . Das ist ein bisschen schwierig, aber keine Angst, es geht nichts Kaputt.

Unsere neue Blende haben wir genauso wieder befestigt.

Gruß Thorsten!

Zitat von badgrandpa am 22. Dezember 2019, 14:48 Uhr

Hallo zusammen!

Uns haben die Schränke über dem Kopfbereich Kopfzerbrechen 😄bereitet.

Also haben wir alles ausgebaut und uns neue Schränke nur an den Seiten angefertigt und eingebaut.

Wir fanden die alten zwar sehr schön , aber jetzt können wir uns gemütlich anlehnen und lesen oder fernsehen.

Gruß Claudia und Thorsten!

Frohe Weihnachten 😊

Tag Miteinander,

gefällt mir, top - auch was für uns, wenn ich mal Zeit hab 🙂

Ich hatte mir überlegt, die hinteren Schränke im Originalzustand einfach auf eine bzw. beide Seite(n) zu drehen, hatte aber Befürchtungen, dass die Befestigungspunkte nicht mit den originalen Ablagefächern übereinstimmen...

...habt Ihr Eure Schränke nun an den originalen Befestigungspunkten der Fächer befestigt?

...was habt Ihr für Material dafür verwendet - Baumarkt?

...wie sieht die Rückwand nach Abnahme der Schränke aus - die Befestigungspunkte wird man sehen, sonst noch "Spuren"?

...warum habt Ihr den Lichtschalter weiter nach oben versetzt, gibts da einen (technischen) Grund für?

Würd mich freuen, wenn Ihr dazu was sagen könntet - bin für jede Hilfe dankbar, bevor ich das Ding auseinandernehme, denn, im Gegensatz zum Lied von Reinhard Mey, bin ich weder Schreiner noch hab ich ein Ausbaumobil 🙂

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
Seite 1 von 2Nächste