FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau Schränke im Schlafbereich

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Thorsten,

danke für die Info. Wir haben einen MG und somit ist kein Lichtschalter verbaut, mit geht es primär um die Blende.

Werde versuchen die Klettverbindung vorsichtig zu lösen, sie soll ja weiterhin nutzbar sein.

LG Annette

Pepper MG, Peugot, EZ 07/2018, Kfz-Zeichen: E-

Hallo  Namensvetter!

Da ich Tischler bin , hab ich die neuen Schränke selbst hergestellt.

Aber Du kannst natürlich auch Pappelsperrholz im Baumarkt kaufen und es mit Folien bekleben ( z.B. Autofolie)

Ich würde , aber auch erst mal die vorhandenen Schränke verbauen und Links und Rechts anbauen.

Ich habe die neuen Schränke, einfach in die Aussenwand verschraubt.

Hier noch ein paar Bilder nach dem Ausbau. ( Du musst sie ranzoomen um Einzelheiten zu erkennen.)

Gruß Thorsten!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 22. Dezember 2019, 14:48 Uhr

Hallo zusammen!

Uns haben die Schränke über dem Kopfbereich Kopfzerbrechen 😄bereitet.

Jetzt erst gesehen👍👍👍 Sabbalodd😉 Tolle Arbeit abgeliefert. Wir haben das Problem gelöst, indem wir einfach andersherum schlafen. Ich hab dazu neue Leseleuchten verbaut.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von badgrandpa am 13. März 2020, 20:27 Uhr

Hallo  Namensvetter!

Da ich Tischler bin , hab ich die neuen Schränke selbst hergestellt.

Aber Du kannst natürlich auch Pappelsperrholz im Baumarkt kaufen und es mit Folien bekleben ( z.B. Autofolie)

Ich würde , aber auch erst mal die vorhandenen Schränke verbauen und Links und Rechts anbauen.

Ich habe die neuen Schränke, einfach in die Aussenwand verschraubt.

Hier noch ein paar Bilder nach dem Ausbau. ( Du musst sie ranzoomen um Einzelheiten zu erkennen.)

Gruß Thorsten!

Hallo Thorsten,

also ich muss nochmal sagen - echt gut gemacht! Du sagst, Du hast die Schränke einfach in die Wand gehängt - woher weißt/wustest Du, ob sich hinter der Wand irgendwas verbirgt, dass die Schränke auch halten - wenn ich das richtig weiß, gibts in der Wand nicht überall, bzw. nur an wenigen Stellen "Zwischenhölzer/streben" an denen etwas hält/ befestigt werden kann...

Grüße, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Das was ihr da gemacht habt, finde ich richtig gut gemacht. Mann sieht das da viel Arbeit hinter steckt. Daumen hoch.👍

Sehr gute Lösung.

Hallo Peppiline!

Danke für so viel Lob, dass freut mich sehr das es gefällt.   Ist ja auch immer Geschmack Sache.

Lieben Gruß Thorsten!

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Thorsten....Du wirst es nicht jedem Recht machen können, aber viele werden dich Beneiden um das was ihr da geleistet habt. Fakt ist ....es muß euch gefallen weil ihr darin lebt. Oftmals denke ich.....Es gibt nicht das Perfekte, also wenn man die Fähigkeit hat wie du,dann kann man sich das auch so machen wie einem das gefällt und sich wohl fühlt..

Die Idee mit dem anders rum Schlafen ist auch nicht schlecht.

Wir haben uns jetzt die Holz Platten ( hinten um die Schalosien zu Schützen ) aus dunkelem Plexiglas mit Löcher ( damit Luft rein kommt ) Anfertigen lassen. Es kann keiner rein Kucken aber wir raus und es schützt trotzdem gut die Schalosien. Uns gefällt es,...andern vielleicht nicht.

Lg Uwe

badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa

Hallo Uwe.

Das mit der Plexiglasplatte ist ja mal ne tolle Idee. Hast du da eventuell mal ein Foto und wie dick ist die Platte? Wir haben das Brett ja auch immer in Benutzung. Somit wäre das für uns auch eine Überlegung.

Viele Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Hi Andrea

Wir machen ein Paar Fotos in einem anderen Thread.

Lg Uwe

Das ist super, vielen Dank! 👍🏻

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......
VorherigeSeite 2 von 2