Unbekannte Teile, wer kennt die Funktion ?
Zitat von
RichyG am 6. August 2021, 12:29 Uhr
Hallo Kurt,
ich denke das Teil ist eine Kabelhalterung für einen Kabelbaum. Beim Einbau von Geräten wird öfter mal so eine Kleinigkeit eingespart. Teils aus Nichtwissen, teils aus Bequemlichkeit (?). Solang der Empfang gut ist und nix klappert oder vibriert sollte es ok sein 😉
Hallo Kurt,
ich denke das Teil ist eine Kabelhalterung für einen Kabelbaum. Beim Einbau von Geräten wird öfter mal so eine Kleinigkeit eingespart. Teils aus Nichtwissen, teils aus Bequemlichkeit (?). Solang der Empfang gut ist und nix klappert oder vibriert sollte es ok sein 😉
MapMan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
PepperFL am 6. August 2021, 18:56 Uhr
Moin,
könnte auch eine Klemmhalterung (z.B. für die Sonnenblende) für das Mikrofon der Freisprecheinrichtung des Radios sein. Auf die glatte Fläche wird dann die Grundplatte des Mikros aufgeklebt. Da mein Mikro direkt auf das Armaturenbrett geklebt ist, hab ich dieses Teil nicht.
Gruß aus dem Norden
Jens
Moin,
könnte auch eine Klemmhalterung (z.B. für die Sonnenblende) für das Mikrofon der Freisprecheinrichtung des Radios sein. Auf die glatte Fläche wird dann die Grundplatte des Mikros aufgeklebt. Da mein Mikro direkt auf das Armaturenbrett geklebt ist, hab ich dieses Teil nicht.
Gruß aus dem Norden
Jens
Matthias hat auf diesen Beitrag reagiert.
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
Zitat von
RichyG am 6. August 2021, 19:17 Uhr
Stimmt👍 Könnte auch sein!
Gibt das Handbuch des Radios was her? Da sind die ganzen Zubehörteile doch anfangs immer nummeriert und beschrieben.
Stimmt👍 Könnte auch sein!
Gibt das Handbuch des Radios was her? Da sind die ganzen Zubehörteile doch anfangs immer nummeriert und beschrieben.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
PepperFL am 6. August 2021, 22:37 Uhr
Danke für den Tip mit dem Handbuch.
Gerade nachgesehen - passt (sorry für die Bildqualität)
Gruß aus dem Norden
Jens
Danke für den Tip mit dem Handbuch.
Gerade nachgesehen - passt (sorry für die Bildqualität)
Gruß aus dem Norden
Jens
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
Zitat von
RichyG am 7. August 2021, 11:43 Uhr
Gemeinsam sind wir stark 🙂
Gemeinsam sind wir stark 🙂
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
Hallo an Alle,
baue gerade den Prickstop ein. In der Verkleidung der Fahrertür habe ich einen 4mm Imbusschlüssel und eine 2er WAGO-Klemme gefunden. Muß ich mir Sorgen machen?
Danke Thorsten
Hallo an Alle,
baue gerade den Prickstop ein. In der Verkleidung der Fahrertür habe ich einen 4mm Imbusschlüssel und eine 2er WAGO-Klemme gefunden. Muß ich mir Sorgen machen?
Danke Thorsten
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, EZ06/2022, Standklima Dometic 2200(nachgerüstet mit Softstart), Maxxfan eingeklebt (statt Heki überm Bett) seitdem habe ich fast kein Schwitzwasser mehr am Morgen!!!, Luke im Bad gegen Heki getauscht,Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2,LiFePO 300Ah Forster WR 2500 W
Zitat von
RaGu am 15. September 2026, 16:54 Uhr
Beim Weinsberg Pepper gilt die goldene Regel der Knaus-Tabbert-Ingenieurkunst:
Solange es klappert, ist es noch da.
Der Inbus und die WAGO-Klemme lagen dort keineswegs zufällig.
Das war eine präzise austarierte Anti-Schwingungs-Masse. Durch das Entfernen hast du die door-internen Frequenzen verändert. Ab Tempo 80 wird dich die Türverkleidung jetzt im Takt eines Dreizylinders in B-Moll anklappern.
Anleitung:
Die Pepper-Frequenzen im Überblick:
Helles Klickern: Die WAGO-Klemme tanzt auf dem Türblech (Entwarnung).
Sattes Poltern: Der 4mm-Inbus simuliert einen gelockerten Fensterheber (Normalzustand).
Absolute Stille: Sofort auf den Standstreifen fahren und prüfen, ob du noch beide Außenspiegel hast!
Beim Weinsberg Pepper gilt die goldene Regel der Knaus-Tabbert-Ingenieurkunst:
Solange es klappert, ist es noch da.
Der Inbus und die WAGO-Klemme lagen dort keineswegs zufällig.
Das war eine präzise austarierte Anti-Schwingungs-Masse. Durch das Entfernen hast du die door-internen Frequenzen verändert. Ab Tempo 80 wird dich die Türverkleidung jetzt im Takt eines Dreizylinders in B-Moll anklappern.
Anleitung:
Die Pepper-Frequenzen im Überblick:
Helles Klickern: Die WAGO-Klemme tanzt auf dem Türblech (Entwarnung).
Sattes Poltern: Der 4mm-Inbus simuliert einen gelockerten Fensterheber (Normalzustand).
Absolute Stille: Sofort auf den Standstreifen fahren und prüfen, ob du noch beide Außenspiegel hast!
RichyG und Christian2207 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
Hallo Ralph,
ist schon eine "gute" Antwort. Ich habe jetzt meinen Einbau abgeschlossen und es funktioniert alles.
Vielleicht war man nur zu bequem, etwas aus der Verkleidung zu fischen.
Also ...
LG Thorsten
Hallo Ralph,
ist schon eine "gute" Antwort. Ich habe jetzt meinen Einbau abgeschlossen und es funktioniert alles.
Vielleicht war man nur zu bequem, etwas aus der Verkleidung zu fischen.
Also ...
LG Thorsten
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, EZ06/2022, Standklima Dometic 2200(nachgerüstet mit Softstart), Maxxfan eingeklebt (statt Heki überm Bett) seitdem habe ich fast kein Schwitzwasser mehr am Morgen!!!, Luke im Bad gegen Heki getauscht,Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2,LiFePO 300Ah Forster WR 2500 W
Zitat von
Matthias am 15. September 2026, 17:13 Uhr
Moin,
den Inbus könnte man ja noch erklären, dass der einem bei der Montage von was auch immer in der Tür aus der Hand gefallen ist, aber für die Wagoklemme fällt mir nichts ein... Oder hast Du ein anderes Sound System in der Tür?
Matthias
Moin,
den Inbus könnte man ja noch erklären, dass der einem bei der Montage von was auch immer in der Tür aus der Hand gefallen ist, aber für die Wagoklemme fällt mir nichts ein... Oder hast Du ein anderes Sound System in der Tür?
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
uro-frank am 15. September 2026, 17:36 Uhr
Hast wieder ein Geld gespart, eine Wago und ein Billiginbus geschenkt 😄
Hast wieder ein Geld gespart, eine Wago und ein Billiginbus geschenkt 😄
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank