FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauUndichte Dusche
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Undichte Dusche

Hallo, nach dem Duschen ist uns aufgefallen, dass Wasser im "Wohnbereich" in der Ecke an der Treppe zu den Betten austritt. In der Duschkabine ist uns daraufhin aufgefallen, dass unten keine Abdichtung ist und genau dort das Duschwasser wohl durchkommt. Wie sieht Eure Duschkabine aus, ist das auch nicht abgedichtet? Siehe Bilder, vielen Dank!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Mucke

die Duschtasse ist hinter der Abdeckung ca. 2-3 cm hochgezogen. Da kann kein Wasser durchkommen . Es sei denn

der Ablauf war verstopft und du hast sehr schräg gestanden. Wahrscheinlicher sind zwei Punkte 1. Die Mischbatterie ist geplatzt. Das kann schnell passieren wenn das System nicht leer , also nicht ausgepustet wurde. Und der Wagen draußen im Frost stand. 2. Unter der Duschtasse hat sich das Abwasser Rohr gelöst, dann wird es schwieriger.

Das kannst du wie folgt überprüfen: Das WoMo schräg stellen , nach vorne oder hinten. Dann Wasser mit der Gießkanne großzügig direkt in die 2 Abläufe kippen. Wenn Du das WoMo vorne tiefer hast müsste Wasser unter dem WoMo im Bereich der Dusche ( Abflussrohr) tropfen. Wenn das nicht der fall ist Dusch - Mischbatterie testen. Einfach in einen Eimer laufen lassen. Eine neue kostet keine 40 Euro. Achtung Gießkanne nicht mit der Dusche füllen.

Gruß

Volli

Mucke und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
MuckeGiagl

Bei mir sieht es genauso aus.Es kommt aber kein Wasser durch.Der Grund bei dir muss ein anderer sein.

Mucke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mucke
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Mucke,

bei mir schaut es genau so aus und wie Volli schon erwähnt hat, steht die Duschtasse hinter der Abdeckung ca. 2 cm hoch.

Wenn Du an der rechten Seite den Rollschrank öffnest, ist die Duschtasse von hinten und von unten (mit Ablauf) zu sehen.

Es gab hier im Forum schon mal Bilder aber ich weiß nicht mehr wo die sind. Einfach mal nachschauen wenn jemand Wasser in die Duschtasse einfüllt mal vom Schrank aus (mit Taschenlampe) beobachten.

Gutes Gelingen

Erwin

Mucke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mucke
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Vielen Dank, das sind sehr hilfreiche Antworten, Ihr seid klasse!