Undichtigkeit FrischwassertankZitat von Gerry145 am 11. Mai 2022, 6:59 Uhr Hallo,
war bei mir auch so, habe vom KG Rohr DN 100 den O-Ring genommen seitdem ist es dicht.
Gruß Gerry
Hallo,
war bei mir auch so, habe vom KG Rohr DN 100 den O-Ring genommen seitdem ist es dicht.
Gruß Gerry
chja hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED
280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel
mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de Zitat von vwbully am 11. Mai 2022, 7:41 Uhr Moin,
vielen Dank genau den Tip brauchte ich.
Gruß Carsten
Moin,
vielen Dank genau den Tip brauchte ich.
Gruß Carsten
Zitat von PepperFL am 11. Mai 2022, 10:13 Uhr Moin,
ich habe die Dichtung - vor allem auf auf der Deckelseite - dünn mit Armaturenfett eingestrichen. Damit dreht sich der Deckel leichter fest und man bekommt etwas mehr Anpressdruck auf die Dichtung. Seitdem keinerlei Leckagen mehr.
Gruß aus dem Norden
Jens
Moin,
ich habe die Dichtung - vor allem auf auf der Deckelseite - dünn mit Armaturenfett eingestrichen. Damit dreht sich der Deckel leichter fest und man bekommt etwas mehr Anpressdruck auf die Dichtung. Seitdem keinerlei Leckagen mehr.
Gruß aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Reisekiwi am 31. August 2022, 17:34 Uhr Servus,
die Angaben der Dichtung in den Foreneinträgen schwanken: die einen schreiben DN 100, die anderen DN 125.
Ist es Pepper-Modell-abhängig (was ich kaum glaube), oder passt am Ende beides?
https://www.my-pepper.de/forum/topic/serviceoeffnung-undicht/
Servus,
die Angaben der Dichtung in den Foreneinträgen schwanken: die einen schreiben DN 100, die anderen DN 125.
Ist es Pepper-Modell-abhängig (was ich kaum glaube), oder passt am Ende beides?
https://www.my-pepper.de/forum/topic/serviceoeffnung-undicht/
[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s Zitat von Reisekiwi am 14. Januar 2023, 12:30 Uhr Abschließende Worte meinerseits:
ich habe bei https://tanknologie.de/ den Sonderabteil Dichtung
O-Ring KA Rohr 125 / Artikeln. Z1001 bestellt, was auch telefonisch vorab als richtiger Artikel bestätigt wurde.
Im Vergleich zur Originaldichtung deutlich stärker, tatsächlich leckte der Servicedeckel danach immer noch :-/
Dann dank dem vorherigen Eintrag hier mit Armaturenfett aus dem Baumarkt nachgeholfen - geht.
Wäre möglicherweise auch ohne neue Dichtung gegangen.
Ergo:
1. Armaturenfett ausprobieren
2. falls kein Erfolg: genannte Dichtung bestellen + Fett + ordentlich zuschrauben
Da sich eine Einträge dem Thema widmeten, füge ich diesen Beitrag bei allen hinzu
Abschließende Worte meinerseits:
ich habe bei https://tanknologie.de/ den Sonderabteil Dichtung
O-Ring KA Rohr 125 / Artikeln. Z1001 bestellt, was auch telefonisch vorab als richtiger Artikel bestätigt wurde.
Im Vergleich zur Originaldichtung deutlich stärker, tatsächlich leckte der Servicedeckel danach immer noch :-/
Dann dank dem vorherigen Eintrag hier mit Armaturenfett aus dem Baumarkt nachgeholfen - geht.
Wäre möglicherweise auch ohne neue Dichtung gegangen.
Ergo:
1. Armaturenfett ausprobieren
2. falls kein Erfolg: genannte Dichtung bestellen + Fett + ordentlich zuschrauben
Da sich eine Einträge dem Thema widmeten, füge ich diesen Beitrag bei allen hinzu
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. [Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s Zitat von juppspeed am 23. Mai 2023, 10:01 Uhr Hallo
Mein Frischwassertank ist die Große Dichtung undicht wo kann ich die Originale Dichtung bekommen . Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.
Danke im voraus
Gruß Jupp
Hallo
Mein Frischwassertank ist die Große Dichtung undicht wo kann ich die Originale Dichtung bekommen . Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.
Danke im voraus
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Hallo Jupp,
denke mal hier wirst Du fündig.
https://www.campingwagner.de/search_result.php/c/Wasser_%2526_Sanit%C3%A4r_-%253e_Wassertanks/a/Technische_Merkmale%253aProdukttyp%253aZubeh%C3%B6r/per_page/20/sorting_customer/0/page/1
Gruss
Frank
Hallo Jupp,
denke mal hier wirst Du fündig.
https://www.campingwagner.de/search_result.php/c/Wasser_%2526_Sanit%C3%A4r_-%253e_Wassertanks/a/Technische_Merkmale%253aProdukttyp%253aZubeh%C3%B6r/per_page/20/sorting_customer/0/page/1
Gruss
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von juppspeed am 23. Mai 2023, 10:01 Uhr
Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.
Doch, das funktioniert, auf jeden Fall besser als mit dem Originalring, aber nur i.V.m. dem im anderen Threadbeitrag angesprochenen Anlagenfett aus dem Baumarkt.
Habe aber den 100er Ring genommen, der 125er ist viel zu weit!
Ich geh nur noch dran, wenns unbedingt sein muss,zB Pumpenwechsel.
Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.
Doch, das funktioniert, auf jeden Fall besser als mit dem Originalring, aber nur i.V.m. dem im anderen Threadbeitrag angesprochenen Anlagenfett aus dem Baumarkt.
Habe aber den 100er Ring genommen, der 125er ist viel zu weit!
Ich geh nur noch dran, wenns unbedingt sein muss,zB Pumpenwechsel.
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Hallo
Danke im voraus
Gruß Jupp
Hallo Jupp,
ich setze nach jedem Aufschrauben eine neue Dichtung ein. Die kosten nicht viel und ich vermeide den ständigen Ärger des undichten Deckels. Bei Camping Wagner ist es die Artikelnummer 75328 für 3,50 €. Ich habe immer 5 Dichtungen auf Vorrat, weil sie manchmal lange im Lieferrückstand sind.
Gruß
Werner
Hallo
Danke im voraus
Gruß Jupp
Hallo Jupp,
ich setze nach jedem Aufschrauben eine neue Dichtung ein. Die kosten nicht viel und ich vermeide den ständigen Ärger des undichten Deckels. Bei Camping Wagner ist es die Artikelnummer 75328 für 3,50 €. Ich habe immer 5 Dichtungen auf Vorrat, weil sie manchmal lange im Lieferrückstand sind.
Gruß
Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
juppspeed, Willi-D und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. juppspeedWilli-DUklausUdo MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von juppspeed am 24. Mai 2023, 9:09 Uhr Hallo Werner
Genau die habe ich gesucht
Vielen Dank nochmal
Gruß Jupp
Hallo Werner
Genau die habe ich gesucht
Vielen Dank nochmal
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
|