FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Undichtigkeit Frischwassertank

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo,

war bei mir auch so, habe vom KG Rohr DN 100 den O-Ring genommen seitdem ist es dicht.

Gruß Gerry

chja hat auf diesen Beitrag reagiert.
chja
Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED 280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de

Moin,

vielen Dank genau den Tip brauchte ich.

Gruß Carsten

Moin,

ich habe die Dichtung - vor allem auf  auf der Deckelseite - dünn mit Armaturenfett eingestrichen. Damit dreht sich der Deckel leichter fest und man bekommt etwas mehr Anpressdruck auf die Dichtung. Seitdem keinerlei Leckagen mehr.

Gruß aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Servus,

die Angaben der Dichtung in den Foreneinträgen schwanken: die einen schreiben DN 100, die anderen DN 125.

Ist es Pepper-Modell-abhängig (was ich kaum glaube), oder passt am Ende beides?
https://www.my-pepper.de/forum/topic/serviceoeffnung-undicht/

[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

Abschließende Worte meinerseits:
ich habe bei https://tanknologie.de/ den Sonderabteil Dichtung

O-Ring KA Rohr 125 / Artikeln. Z1001 bestellt, was auch telefonisch vorab als richtiger Artikel bestätigt wurde.

Im Vergleich zur Originaldichtung deutlich stärker, tatsächlich leckte der Servicedeckel danach immer noch :-/
Dann dank dem vorherigen Eintrag hier mit Armaturenfett aus dem Baumarkt nachgeholfen - geht.
Wäre möglicherweise auch ohne neue Dichtung gegangen.

Ergo:
1. Armaturenfett ausprobieren
2. falls kein Erfolg: genannte Dichtung bestellen + Fett + ordentlich zuschrauben

Da sich eine Einträge dem Thema widmeten, füge ich diesen Beitrag bei allen hinzu

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

Hallo

Mein Frischwassertank ist die Große Dichtung undicht wo kann ich die Originale Dichtung bekommen . Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.

Danke im voraus

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo Jupp,

denke mal hier wirst Du fündig.

https://www.campingwagner.de/search_result.php/c/Wasser_%2526_Sanit%C3%A4r_-%253e_Wassertanks/a/Technische_Merkmale%253aProdukttyp%253aZubeh%C3%B6r/per_page/20/sorting_customer/0/page/1

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von juppspeed am 23. Mai 2023, 10:01 Uhr

Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.

Doch, das funktioniert, auf jeden Fall besser als mit dem Originalring, aber nur i.V.m. dem im anderen Threadbeitrag angesprochenen Anlagenfett aus dem Baumarkt.

Habe aber den 100er Ring genommen, der 125er ist viel zu weit!

Ich geh nur noch dran, wenns unbedingt sein muss,zB Pumpenwechsel.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von juppspeed am 23. Mai 2023, 10:01 Uhr

Hallo

Mein Frischwassertank ist die Große Dichtung undicht wo kann ich die Originale Dichtung bekommen . Das mit dem O Ring vom Kanaldeckel hat nicht funktioniert.

Danke im voraus

Gruß Jupp

Hallo Jupp,

ich setze nach jedem Aufschrauben eine neue Dichtung ein. Die kosten nicht viel und ich vermeide den ständigen Ärger des undichten Deckels. Bei Camping Wagner ist es die Artikelnummer 75328 für 3,50 €. Ich habe immer 5 Dichtungen auf Vorrat, weil sie manchmal lange im Lieferrückstand sind.

Gruß

Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
juppspeed, Willi-D und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeedWilli-DUklausUdo
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner

Genau die habe ich gesucht

Vielen Dank nochmal

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
VorherigeSeite 2 von 3Nächste