FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterfahrschutz

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Pepperonies,

hat schon jemand einen Unterfahrschutz nach gerüstet bei seinem Pepper und wenn ja kann man das gut selbst machen? Sind alle benötigten Schrauben dabei und alle Gewinde schon vorhanden? Wäre mal interessant zu erfahren warum Peugeot sowas nicht wie fast jeder Hersteller serienmäßig verbaut.

Gruß

Uwe

Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser Hannes

Aktuell bei Facebook zu lesen, dass der Einbau eines solchen bei PEUGEOT gute 200 Euro kostet. Bei Ebay kostet ein Einbausatz (mit Befestigungsmaterial) derzeit rd. 80 Euro.

Mit etwas Suche auch einteilig billiger.

Mosser Hannes
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Ja Eifelwolf wegen der Facebookgruppe kam ich da drauf, meine Frau ist bei Facebook und hat diesen Eintrag entdeckt. Ich frag mich natürlich ob diese Zubehörteile qualitativ gut genutzt sind dass sie auch ein paar Jahre halten. Ich find es allerdings trotzdem schon fragwürdig, dass man an den paar Euro gespart hat und die Boxer ohne Unterfahrschutz verkauft. Ich denke um Fahrgeräusche zu dämmen und auch etwas Schutz gegen Spritzwasser zu bekommen werde ich das nachrüsten. Im Youtube gibt es auch noch ein Video über Windgeräuschdämmung welches sehr interessant ist das werde ich eventuell auch noch machen, weil Motorgeräusche stören mich überhaupt nicht aber die Seitenabdeckungen außen an beiden Seiten machen schon ordentlich Krach beim Fahren.

Mosser Hannes

Hallo Eifelwolf,

Dein Link zu Ebay, passt dieser Schutz zum Pepper 2018?

Danke und liebe Grüße

Hannes

Zitat von Mosser Hannes am 18. Januar 2020, 8:57 Uhr

Hallo Eifelwolf,

Dein Link zu Ebay, passt dieser Schutz zum Pepper 2018?

Danke und liebe Grüße

Hannes

Die zwei Ebaylinks verweisen zum einen auf einen Citroen Jumper (identisch mit Boxer), zum anderen auf den Boxer selbst. Insofern sollte es, wie es die jeweiligen Anbieter (ich kenne die Teile auch nicht) beschreiben, passen. Gleichwohl liest man in den Bewertungen, dass die Passgenauigkeit der Befestigungslöcher meist nicht perfekt ist, aber aufgrund des verwendeten Kunststoffmaterials leicht selbst nachgearbeitet werden können.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

das mit dem nicht Passgenauen hatte ich mir schon fast so gedacht, darum ging meine Hauptfrage auch in die Runde um mal zu erfahren, ob schon jemand ein Originalteil oder ein Zubehörteil verbaut hat. Da ich aus der Kunststoffbranche bin, weiß ich nämlich auch, dass bei dem selber nachbessern an den "Billigteilen" auch mal schnell was bricht und dann eventuell einige Befestigungslöcher auch gar nicht mehr verwendbar sind. Ich für meinen Teil werde erstmal noch abwarten auf Erfahrungsberichte, weil leider ist es ja of so dass wer zu billig kauf oft dann doch 2 mal kauft. Da ich im winterlichen Verhältnissen wenig unterwegs bin kommt es sicher auf den einen oder anderen Monat später nicht an. Verbauen werde ich diese Abdeckung sicher aber falls mir zu große Zeifel bestehen, baue ich dann lieber ein Originalteil für 200 ein als eines für 90 was dann eventuell nicht so lange funktioniert. Denn man sollte ja auch bedenken, dass so eine Abdeckung nicht drunter kommt und bis zum Lebensende des Peppers dran bleibt, sondern bei jedem Service (Ölwechsel etc.) muss das Ding drunter weg und wieder dran gebaut werden danach. Also werde ich es erstmal auf Eis legen :-).

Gruß

Uwe

Servus!

Habe den Unterfahrschutz bei Peugeot bestellt (229€), um sicher zu sein, dass er passt. Teuer ...

Montiert habe ich selber mit einem Freund. Kein Hexenwerk, aber etwas blöde ranzukommen.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo   Eifelwolf,

habe bei ebay den Unterfahrschutz gekauft und heute montiert, passt perfekt. Das Geld für den Original vom Peugeot könnt ihr euch sparen.

Lg. Hannes

Hallo Hannes,

gut zu wissen, danke! 🙂

Zitat von Mosser Hannes am 3. Februar 2020, 17:26 Uhr

Hallo   Eifelwolf,

habe bei ebay den Unterfahrschutz gekauft und heute montiert, passt perfekt. Das Geld für den Original vom Peugeot könnt ihr euch sparen.

Lg. Hannes

Hallo Hannes,

das hört sich gut an. Welchen der beiden hast du denn bestellt, den für 86 oder für 68 Euro?

Gruß

Uwe

Seite 1 von 2Nächste