FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterschiede Automobil Clubs, ADAC / AvD / ACE, etc.

VorherigeSeite 2 von 2

Ich habe noch nie verstanden warum man im ADAC Mitglied werden sollte. Der ADAC kommt (muss) auch wenn man kein Mitglied ist. Habe ihn bisher einmal in Anspruch nehmen müssen (Relais defekt, Motorkühlung ausgefallen) und habe nichts bezahlt. Und wenn doch Kosten anfallen ist man doch über den Schutzbrief seiner Versicherung abgesichert, wo ist also der Sinn einer teuren Mitgliedschaft???

Servus Thommy,

Ich, seit 30 Jahren ADAC PLus Mitglied, wurde 2009 mit einer akuten Bauchspeicheldrüsen Entzündung ins Krankenhaus in Pula eingeliefert. Nach dem ersten Telefonat mit dem Club durch meine Frau, musste sie sich um nichts mehr kümmern!!

Der Club kommuniziert ( wegen der Sprachbarriere )  mit dem hiesigen Ärzten. Sie wurde TÄGLICH unaufgefordert über meinen aktuellen Zustand informiert . Der Rücktransport ins heimische Krankenhaus per Krankentranort wurde nach gesundheitlicher Verfassung (Aufenthalt im KH Pula 1 Woche ) in Absprache mit den dortigen Ärzten in die Wege geleitet .

Damals, noch mit Wohnwagen unterwegs, wurde angeboten, diesen Huckepack an unseren Wohnort zu transportieren, da meine Frau keine Gespann Fahrerin ist, ohne Aufpreis !

Die Kommunikation und Leistung mit dem ADAC war damals vorbildlich !

Die Frage nach einem anderen Automobilclub stellt sich für mich nach diesen Erfahrungen nicht mehr.

VG Stefan

Allgäupepper, RichyG und PepperBox haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperRichyGPepperBox
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hallo,

bei uns hatte das mit dem Rücktransport meiner Frau aus Bozen auch einwandfrei geklappt.

Ich musste dennen nur die Telefonnummer der Intensivstadion mitteilen, der Rest hatte dann der ADAC gemanaged.

Transport vom Zimmer in Bozen bis auf das Zimmer in der Uniklinik Freiburg.

Der Intensivarzt, der mitfuhr, hatte mir erzählt dass es nur beim ADAC so reibungslos funktioniert.

Auch für mich besteht keinerlei Grund zu wechseln.

Grüße Martin

Allgäupepper, RichyG und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperRichyGbaumi66

Hallo ihr Lieben

Erst mal besten Dank für die vielen Antworten!
Die meisten haben mich von meinem Wechsel Gedanken wieder etwas abgebracht. 😉
Ich habe den Club bisher 1 Mal mit dem Motorrad und 1 Mal mit dem Auto meiner Frau gebraucht, dabei hat alles sehr gut funktioniert.
(Von knapp 3 Stunden Wartezeit auf der Autobahn mit dem Auto mal abgesehen, aber der Fahrer konnte gut und plausibel erklären warum das so lange gedauert hatte.)

Ach ja, einmal hatte ich mich noch als absoluter Neuling mit einem kaputten Türschloss auf dem eigenen Hof aus dem Pepper ausgesperrt, auch da kam schnelle Hilfe 🙂

Eines habe ich an manchen Aussagen noch nicht verstanden, dass mit der Begrenzung der Kosten auf 300 Euro beim abschleppen.
Als ich mit dem PKW meiner Frau auf der Autobahn liegen geblieben bin, Bremse vorn fest, hat mich der ADAC Mann auf Wunsch nach Hause „geschleppt“. Laut ihm lagen die Kosten deutlich über 500 Euro, „normale“ Kosten, Sonntagszuschlag, Nachtzuschlag usw.. Ich habe nicht einen Cent zugezahlt. Gilt die 300er Grenze nur für Wohnmobile oder wie muss ich das verstehen?

Beste Grüße
Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
VorherigeSeite 2 von 2