FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

USB-C-Anschluss und Zigarettenanzünder hat nur Strom, wenn Zündung an

Hallo zusammen.

Sorry, ich bin neu hier im Forum und finde oft nicht was ich suche, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Mein USB-C-Anschluss und mein Zigarettenanzünder in meinem Pepper haben nur Strom, wenn die Zündung "AN" ist, was ich ziemlich dämlich finde.

Kann mir jemad sagen, wie ich diese beiden Buchsen unabhängig von der Zündung auf "Dauerstrom" bringen kann ?

Oder weiß jemand, wie ich das Armaturenbrett, bzw. die Verkleidung abbauen kann, um an die Kabel dahinter zu kommen ?

Modell: Weinsberg CaraCompact, Suite, MB 640, MEG, BJ Juni 2023

Danke Im Voraus.

Günter

Weinsberg CaraCompact Suite MB 640 MEG, Edition Pepper Neufahrzeug (Bj 2023), Erstzulassung: 01. April 2024 Sonderausstattung: Licht & Sicht-Paket [PEPPER]: - Regensensor mit WET VIPER SYSTEM - Fernlichtassistent LED High Performance Scheinwerfer Hot [PEPPER]-Paket MERCEDES [PEPPER]: - Verkehrszeichenassistent - Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC - Elektrische Parkbremse - MBUX Multimediasystems mit 26 cm (10,25 Zoll) Touchscreen, mit Digital Radio DAB+, 3 Jahre kostenfreies Kartendaten-Update und Kombiinstrument mit Farbdisplay inkl. Rückfahrkamera - Mercedes Sprinter 4.200 kg*** (125 kW / 170 PS); Frontantrieb; 9-Gang-Automatikgetriebe; Euro VI - Anhängekupplung, Kugelstange abnehmbar - Zusätzliche Zurrschienen, in der Garage oben (2 Stück) - Aufbautür: WEINSBERG EXKLUSIV (70 cm breit) - Einstiegstufe elektrisch - Rahmenfenster SEITZ S7 - Ausstellfenster 70 x 40 cm (Heck links) - TRUMA DuoControl CS (inkl. Gasfilter) - Klimaanlage DOMETIC Freshjet 2200 (OEM) - Vorverkabelung für TV (Schlafbereich)
Zitat von guenter.lewentz@gmx.de am 31. August 2024, 14:45 Uhr

Hallo zusammen.

Sorry, ich bin neu hier im Forum und finde oft nicht was ich suche, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Mein USB-C-Anschluss und mein Zigarettenanzünder in meinem Pepper haben nur Strom, wenn die Zündung "AN" ist, was ich ziemlich dämlich finde.

Kann mir jemad sagen, wie ich diese beiden Buchsen unabhängig von der Zündung auf "Dauerstrom" bringen kann ?

Oder weiß jemand, wie ich das Armaturenbrett, bzw. die Verkleidung abbauen kann, um an die Kabel dahinter zu kommen ?

Modell: Weinsberg CaraCompact, Suite, MB 640, MEG, BJ Juni 2023

Danke Im Voraus.

Günter

Hi Günter,

ich gab zwar nicht "dein" Modell

Bei mir ist über der Esstisch und hinten versteckt in Fach im Schlafbereich ein USB Abschluss mit Dauerstrom.

VG

Tom

Btw:

Deine private Mailadresse ist offen sichtbar, solltest ändern(lassen)

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........, PN: Tom58

Moin Günter,

alle Buchsen usw, im Triebkopf gehören auch Sicherungstechnisch zum Triebkopf. Logischerweise also nur aktiv bei Zündung an.

Zum Umbau auf Dauerstrom solltest du schon Kenntnisse in Fahrzeugelektrik haben, da geht sonst einiges in die Hose.

Gruss
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von PepperBox am 31. August 2024, 17:45 Uhr

Moin Günter,

alle Buchsen usw, im Triebkopf gehören auch Sicherungstechnisch zum Triebkopf. Logischerweise also nur aktiv bei Zündung an.

Zum Umbau auf Dauerstrom solltest du schon Kenntnisse in Fahrzeugelektrik haben, da geht sonst einiges in die Hose.

Gruss
Klaus

Oder in Flammen auf.

Gruß Micha

PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Egal welches Fahrzeug du hast, ob Pkw, WOMO, oder LKW, Zigarettenanzünder und sonstige Anschlüsse benötigen 12 V über Zündung. Dafür haben wir ja die USB Anschlüsse im Wohnbereich mit Dauerstrom.

allzeit gute Fahrt Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Moderator: Da es sich bei diesem Thema eher um eine Fahrzeug-spezifische Frage handelt, wird der Beitrag nach Basisfahrzeug verschoben. 

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta