|

|
USB Steckdose am Bett lädt nicht mehr
Hallo in die Runde,
die USB Steckdose am Bett lädt nicht mehr. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann?
Gruß
Ulli
Hallo in die Runde,
die USB Steckdose am Bett lädt nicht mehr. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann?
Gruß
Ulli
Weinsberg Pepper Cara Compact, Peugeot 2.0 mit 163 PS, Erstzulassung Dezember 2018
Hallo Ulli,
es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Thema wurde von "Unsere Community" zur Rubrik "Aufbau" durch Moderator verschoben.
Gruß
Markus
Hallo Ulli,
es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Thema wurde von "Unsere Community" zur Rubrik "Aufbau" durch Moderator verschoben.
Gruß
Markus
buffdull und sergeantpepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von
Polyglott am 16. Juli 2025, 10:02 Uhr
Sergeant,
ich vermute Du meinst die in der offenen Ablage über dem Bett der Beifahrerseite? Die hatte sich bei mir auch ganz schnell verabschiedet. Strom bekommt sie aus der Verteilung in dem daneben liegenden Oberschrank mit Klappe. Sind da noch alle Litzen in den Wago-Klemmen, kannst Du davon ausgehen, die Dose selbst ist im Eimer. Dann kann man die mit der teuren Original Dose vom Weinsberg Händler ersetzen oder gleich eine der vielen, zukunftssicheren Kombidosen mit USB C anschrauben wie hier gezeigt: https://www.my-pepper.de/forum/topic/usb-buchse-ueber-dem-tisch-defekt/
Die Kabel sind etwas fummelig in dem toten Raum zwischen der Ablage und dem Schrank verlegt, wenn Du eine der schnell ladenden Dosen mit 65 oder 100 Watt Leistung verbaust, würde ich da auch nochmal eine Sicherung spendieren.
Leider gibt es die meisten Dosen nur mit einer LED, die bei Betrieb blau leuchtet, was nachts stört, muss man dann ggf. abkleben, Spannungsanzeige o.Ä. sind am Bett nur störend.
Tom
Sergeant,
ich vermute Du meinst die in der offenen Ablage über dem Bett der Beifahrerseite? Die hatte sich bei mir auch ganz schnell verabschiedet. Strom bekommt sie aus der Verteilung in dem daneben liegenden Oberschrank mit Klappe. Sind da noch alle Litzen in den Wago-Klemmen, kannst Du davon ausgehen, die Dose selbst ist im Eimer. Dann kann man die mit der teuren Original Dose vom Weinsberg Händler ersetzen oder gleich eine der vielen, zukunftssicheren Kombidosen mit USB C anschrauben wie hier gezeigt: https://www.my-pepper.de/forum/topic/usb-buchse-ueber-dem-tisch-defekt/
Die Kabel sind etwas fummelig in dem toten Raum zwischen der Ablage und dem Schrank verlegt, wenn Du eine der schnell ladenden Dosen mit 65 oder 100 Watt Leistung verbaust, würde ich da auch nochmal eine Sicherung spendieren.
Leider gibt es die meisten Dosen nur mit einer LED, die bei Betrieb blau leuchtet, was nachts stört, muss man dann ggf. abkleben, Spannungsanzeige o.Ä. sind am Bett nur störend.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten
Zitat von
vwpeter am 16. Juli 2025, 10:57 Uhr
Hallo aus Frankfurt
habe die Leseleuchten beide gewechselt, gibt’s in der Bucht sogar dimmbar. Haben einen USB Anschluss. Klappt für keines Geld hervorragend.
lg Peter
Hallo aus Frankfurt
habe die Leseleuchten beide gewechselt, gibt’s in der Bucht sogar dimmbar. Haben einen USB Anschluss. Klappt für keines Geld hervorragend.
lg Peter
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar, drei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.