|
Hallo ich habe gelesen dass Knaus das Veocate verbaut hat. Ist das beim Pepper auch so ? Wenn ja, wie findet man das raus (ich habe gebraucht gekauft, deswegen frage ich) Gruss Steve Hallo ich habe gelesen dass Knaus das Veocate verbaut hat. Ist das beim Pepper auch so ? Wenn ja, wie findet man das raus (ich habe gebraucht gekauft, deswegen frage ich) Gruss Steve Hallo Steven, Serienmässig wird da nix verbaut. Gruss Frank Hallo Steven, Serienmässig wird da nix verbaut. Gruss Frank Hallo ich habe gelesen dass Knaus das Veocate verbaut hat. Ist das beim Pepper auch so ? Wenn ja, wie findet man das raus (ich habe gebraucht gekauft, deswegen frage ich) Gruss Steve Servus! Das einfachste wird wohl sein Du frägst beim Vorbesitzer (...) nach. Das müsstest Du sowieso in jedem Fall machen. Ansonsten hättest Du wegen der Verschlüsselung ohnehin keinen Zugriff auf das Gerät. Eine Suche nach einem velocate im Fahrzeug ist relativ schwierig, da die Geräte, wenn der "Monteur" das gut verbaut hat, meist "getarnt" und versteckt sind. Zudem könnte der "Vorbesitzer", wenn er es wollte dich heimlich ausspähen... usw. Ich habe jedenfalls bei meinem 2019er ein velocate-Gerät nachgerüstet. Mit anfangs ein paar Hacken und Ösen funktioniert es auch gut. Gruß Steff Servus! Das einfachste wird wohl sein Du frägst beim Vorbesitzer (...) nach. Das müsstest Du sowieso in jedem Fall machen. Ansonsten hättest Du wegen der Verschlüsselung ohnehin keinen Zugriff auf das Gerät. Eine Suche nach einem velocate im Fahrzeug ist relativ schwierig, da die Geräte, wenn der "Monteur" das gut verbaut hat, meist "getarnt" und versteckt sind. Zudem könnte der "Vorbesitzer", wenn er es wollte dich heimlich ausspähen... usw. Ich habe jedenfalls bei meinem 2019er ein velocate-Gerät nachgerüstet. Mit anfangs ein paar Hacken und Ösen funktioniert es auch gut. Gruß Steff Hallo ich habe gelesen dass Knaus das Veocate verbaut hat. Ist das beim Pepper auch so ? Wenn ja, wie findet man das raus (ich habe gebraucht gekauft, deswegen frage ich) Gruss Steve Servus! Das einfachste wird wohl sein Du frägst beim Vorbesitzer (...) nach. Das müsstest Du sowieso in jedem Fall machen. Ansonsten hättest Du wegen der Verschlüsselung ohnehin keinen Zugriff auf das Gerät. Eine Suche nach einem velocate im Fahrzeug ist relativ schwierig, da die Geräte, wenn der "Monteur" das gut verbaut hat, meist "getarnt" und versteckt sind. Zudem könnte der "Vorbesitzer", wenn er es wollte dich heimlich ausspähen... usw. Ich habe jedenfalls bei meinem 2019er ein velocate-Gerät nachgerüstet. Mit anfangs ein paar Hacken und Ösen funktioniert es auch gut. Gruß Steff Servus! Das einfachste wird wohl sein Du frägst beim Vorbesitzer (...) nach. Das müsstest Du sowieso in jedem Fall machen. Ansonsten hättest Du wegen der Verschlüsselung ohnehin keinen Zugriff auf das Gerät. Eine Suche nach einem velocate im Fahrzeug ist relativ schwierig, da die Geräte, wenn der "Monteur" das gut verbaut hat, meist "getarnt" und versteckt sind. Zudem könnte der "Vorbesitzer", wenn er es wollte dich heimlich ausspähen... usw. Ich habe jedenfalls bei meinem 2019er ein velocate-Gerät nachgerüstet. Mit anfangs ein paar Hacken und Ösen funktioniert es auch gut. Gruß Steff Wenn Du ein Velocate Gerät möchtest, ich habe meins ausgebaut funktioniert tadellos. Wenn Du ein Velocate Gerät möchtest, ich habe meins ausgebaut funktioniert tadellos. Hallo @ Mr. Pepper : Steve (ohne n), Danke..... und doch bin bin ich mir sicher dass Knaus Tabbert Velocate verbaut ..... muss ich suchen und kucken ob ich mich nicht doch verlesen habe @steffpepper: Woolte ja nur wissen ob man das per App finden kann, auch wenn man keinen Zugriff drauf hat (das wäre dann der nächste Schritt) @syltil: will nur wissen ob man das rausfinden kann, und nicht eins kaufen , Danke Hallo @ Mr. Pepper : Steve (ohne n), Danke..... und doch bin bin ich mir sicher dass Knaus Tabbert Velocate verbaut ..... muss ich suchen und kucken ob ich mich nicht doch verlesen habe @steffpepper: Woolte ja nur wissen ob man das per App finden kann, auch wenn man keinen Zugriff drauf hat (das wäre dann der nächste Schritt) @syltil: will nur wissen ob man das rausfinden kann, und nicht eins kaufen , Danke Servus! Evtl. kannst Du es herausfinden, indem Du Bluetooth am Smartphone einschaltest, Dich in den Pepper begibst (12V - Versorgung am Fahrzeug eingeschaltet...). Möglicherweise findest Du ein Gerät, vermutlich aber mehrere, da im Pepper (oder in der unmittelbaren Umgebung) viel über Bluetooth laufen kann, z.B. EBL, Truma, Sat-Anlage usw. Über die App benötigst Du immer einen Account. Gruß Steff Servus! Evtl. kannst Du es herausfinden, indem Du Bluetooth am Smartphone einschaltest, Dich in den Pepper begibst (12V - Versorgung am Fahrzeug eingeschaltet...). Möglicherweise findest Du ein Gerät, vermutlich aber mehrere, da im Pepper (oder in der unmittelbaren Umgebung) viel über Bluetooth laufen kann, z.B. EBL, Truma, Sat-Anlage usw. Über die App benötigst Du immer einen Account. Gruß SteffVelocate
![]()
![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!