FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verdunklung/Kälte-Hitzeschutz

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo zusammen,

Da ich den Pepper ganzjährig nutze, wie um z.B. 1-2 mal wöchentlich auf Arbeit zufahren, habe ich einen Vorhang aus Filzmaterial hinter den Sitzen befestigt. Weil der Motor im Winter sehr langsam warm wird und ich somit den ganzen Wohnraum beheizen muss, wird es im Fahrerhaus schneller warm. Im Hochsommer kann die Klimaanlage mit einer kleineren Lüfter Stellung betrieben werden. Ein weiterer Vorteil ist, da der Filzvorhang komplett die Abroll Geräusche der Hinterachse schluckt. Der Vorhang ist nur auf einer Klemmstange geschoben. An jedem Ende ist ein Gummizug angebracht und  an  selbstklebende Kleiderhaken in den Ablagefächern eingehängt. Somit wird verhindert, das der Vorhang bei starken Kurven sich auf die eine oder andere Seite verschiebt.

Ich habe jetzt das Konstrukt 3 Monate im Fahrzeug und die Klemmstange hält bombenfest. Sollte ich mal von dieser Idee Abstand nehmen, lässt sich alles in minutenschnelle wieder rückstandsfrei abmontieren!

Hartmut

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Nordlichter und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerNordlichterChris71
Pepper MF Peugeot 165 PS, EZ 3/20, WR Active 1500 W, 2x100 Ah Lithium, Solar, Dachklima, SOG, Duo Control, Fahrradträger Thule
VorherigeSeite 2 von 2