Verkleidung AufbautürZitat von tom68 am 30. November 2021, 10:00 Uhr Moin Max,
normalerweise kann die Türverkleidung im Rahmen kaum quetschen weil die sehr stramm sitzt. Wenn du dir sicher bist das es wirklich daran liegt würde ich aber Balistrol benutzen. Silikonspray ist flüchtig und bringt nur kurz Abhilfe, WD40 funktioniert auf ABS Plastik auch nicht lange und könnte den Lack verfärben. Balistrol funktioniert immer,ist organisch und sollte lange funktionieren wenn man die richtige Stelle trifft.
An deiner Stelle würde ich den Silbernen Bügel abbauen (2 Madenschrauben) und die Verkleidung dort wo sie über die beiden Zapfen geht mit etwas Bilistrol behandeln und danach den Griff richtig fest andrücken vor dem festziehen der Madenschrauben. Dann sollte das quietschen weg sein wenn es wirklich die Verkleidung ist.
Gruß
Thomas
Moin Max,
normalerweise kann die Türverkleidung im Rahmen kaum quetschen weil die sehr stramm sitzt. Wenn du dir sicher bist das es wirklich daran liegt würde ich aber Balistrol benutzen. Silikonspray ist flüchtig und bringt nur kurz Abhilfe, WD40 funktioniert auf ABS Plastik auch nicht lange und könnte den Lack verfärben. Balistrol funktioniert immer,ist organisch und sollte lange funktionieren wenn man die richtige Stelle trifft.
An deiner Stelle würde ich den Silbernen Bügel abbauen (2 Madenschrauben) und die Verkleidung dort wo sie über die beiden Zapfen geht mit etwas Bilistrol behandeln und danach den Griff richtig fest andrücken vor dem festziehen der Madenschrauben. Dann sollte das quietschen weg sein wenn es wirklich die Verkleidung ist.
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Susi2019 am 30. November 2021, 10:54 Uhr HALLO. Die besten Ergebnisse habe ich mit Teflonspay von Balistol gemacht. Gruß Günther
HALLO. Die besten Ergebnisse habe ich mit Teflonspay von Balistol gemacht. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von Max am 30. November 2021, 11:03 Uhr Aaa Ballistol ja klar , damit hab ich es noch nicht probiert ,werde ich zum Wochenende besorgen und ausprobieren. Gute Idee 👍. Vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich was quitschen angeht.
Grüße Max
Aaa Ballistol ja klar , damit hab ich es noch nicht probiert ,werde ich zum Wochenende besorgen und ausprobieren. Gute Idee 👍. Vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich was quitschen angeht.
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von jomen am 5. Februar 2024, 14:54 Uhr Hallo zusammen,
im Beitrag #9 wird darauf hingewiesen, dass der Abbau der Verkleidung der Aufbautür beschrieben ist. Nur, ich finde diese "Anleitung" nicht. Meine Frage, wie bekomme ich sie abgebaut?
Gruß
Josef
Hallo zusammen,
im Beitrag #9 wird darauf hingewiesen, dass der Abbau der Verkleidung der Aufbautür beschrieben ist. Nur, ich finde diese "Anleitung" nicht. Meine Frage, wie bekomme ich sie abgebaut?
Gruß
Josef
Pepper 05/2020, Peugeot Zitat von Alf am 5. Februar 2024, 19:51 Uhr Moin Josef
Schau Dir mal # 5 an, da ist ein Link drin, der hilft Dir sicher weiter
Gruß Alf
Moin Josef
Schau Dir mal # 5 an, da ist ein Link drin, der hilft Dir sicher weiter
Gruß Alf
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von jomen am 7. Februar 2024, 19:58 Uhr Hallo Alf,
Danke für den Hinweis auf den link. Werde dann mal die Handschuhe rauskramen und Bier in den Kühlschrank stellen.
Mir ist der silbergaue "Öffnungsgriff" außen in zwei Teile zerfallen. Mal sehen, ob man den ersetzen kann oder ob man ein komplettes Schloß braucht?
Gruß
Josef
Hallo Alf,
Danke für den Hinweis auf den link. Werde dann mal die Handschuhe rauskramen und Bier in den Kühlschrank stellen.
Mir ist der silbergaue "Öffnungsgriff" außen in zwei Teile zerfallen. Mal sehen, ob man den ersetzen kann oder ob man ein komplettes Schloß braucht?
Gruß
Josef
Pepper 05/2020, Peugeot
|