FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verrieglung Küchenschublade

Ich habe das Problem, dass die oberste Küchenschublade in Rechtskurven mit unebener Fahrbahnbeschaffenheit von alleine auf geht.

Nun möchte ich eine zusätzliche Verriegelung einbauen, diese an der Unterseite hinter dem LED Leuchtband befestigen.

Nun die Frage, kann man da unten eine Schraube rein drehen die dann auch hält?

Ich weiß nicht wie die Platte innen aufgebaut ist.

Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben, oder hat einer eine andere Idee.

Schon mal Danke für eure Vorschläge.

Paulchen60

Hallo,

einfach unter den Verrieglungsbock an der Arbeitsplatte / Leiste zwischen Leiste und Bock 2 kleine Unterlegscheiben mit anschrauben. Problem für immer gelöst .

Gruß Werner

🌵 Kaktus, pepperhonig und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktuspepperhonigbuffdullPepperBoxLucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner,

super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Paulchen60 (Jürgen)

Hallo Paulchen, wir haben zusätzlich noch einen Stift seitlich unter dem Klapptisch eingesetzt. So hält die Schublade auf alle Fälle.

Liebe Grüße aus der Rhön

Raffa

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWerner-bebracamper
Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Ziemlich clevere Lösung👍👍👍👍

Gruß Richy🙋‍♂️

Raffa67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Raffa67
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Bastler,

es ist eigentlich traurig, dass man mit solchen genialen Ideen den Knaus /     We😭nsberg Pfusch ausgleichen muss.

Gruß Werner

Christian2207 und Raffa67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian2207Raffa67
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Moin,

ich finde es grundsätzlich nicht OK, wenn Probleme die bei einzelnen von 80.000 Fahrzeugen (Quelle KBA-Rückruf Fender) auftreten derart verallgemeinert werden.

Der größte Teil der Besitzer hat mit dieser Schublade kein Problem und bei den wenigen, bei denen die Toleranzen unterschritten werden und die Lade aufspringt haben wir hier gute Vorschläge.

Da wo ein ernstes Problem, wie die oben erwähnten Fender, auftritt hat Weinsberg dann ja auch allgemein nachgebessert, wenn auch erst nach sanftem Druck durch das KBA.

Angeblich soll Weinsberg im neuen 2026er Pepper diverse Problemchen angegangen sein. Warten wir die Messe mal ab.

Matthias

Pepsi, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepsi🌵 KaktusChristian2207Lucadimaier
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

So habe ich es gelöst. Einfach aber wirkungsvoll.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Robert haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusRobert
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,