|

|
Verrieglung Küchenschublade
Zitat von
Paulchen60 am 23. August 2025, 21:10 Uhr
Ich habe das Problem, dass die oberste Küchenschublade in Rechtskurven mit unebener Fahrbahnbeschaffenheit von alleine auf geht.
Nun möchte ich eine zusätzliche Verriegelung einbauen, diese an der Unterseite hinter dem LED Leuchtband befestigen.
Nun die Frage, kann man da unten eine Schraube rein drehen die dann auch hält?
Ich weiß nicht wie die Platte innen aufgebaut ist.
Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben, oder hat einer eine andere Idee.
Schon mal Danke für eure Vorschläge.
Paulchen60
Ich habe das Problem, dass die oberste Küchenschublade in Rechtskurven mit unebener Fahrbahnbeschaffenheit von alleine auf geht.
Nun möchte ich eine zusätzliche Verriegelung einbauen, diese an der Unterseite hinter dem LED Leuchtband befestigen.
Nun die Frage, kann man da unten eine Schraube rein drehen die dann auch hält?
Ich weiß nicht wie die Platte innen aufgebaut ist.
Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben, oder hat einer eine andere Idee.
Schon mal Danke für eure Vorschläge.
Paulchen60
Hallo,
einfach unter den Verrieglungsbock an der Arbeitsplatte / Leiste zwischen Leiste und Bock 2 kleine Unterlegscheiben mit anschrauben. Problem für immer gelöst .
Gruß Werner
Hallo,
einfach unter den Verrieglungsbock an der Arbeitsplatte / Leiste zwischen Leiste und Bock 2 kleine Unterlegscheiben mit anschrauben. Problem für immer gelöst .
Gruß Werner
🌵 Kaktus, pepperhonig und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktuspepperhonigbuffdullPepperBoxLucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperHallo Werner,
super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Paulchen60 (Jürgen)
Hallo Werner,
super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Paulchen60 (Jürgen)
Zitat von
Raffa67 am 25. August 2025, 12:06 Uhr
Hallo Paulchen, wir haben zusätzlich noch einen Stift seitlich unter dem Klapptisch eingesetzt. So hält die Schublade auf alle Fälle.
Liebe Grüße aus der Rhön
Raffa
Hallo Paulchen, wir haben zusätzlich noch einen Stift seitlich unter dem Klapptisch eingesetzt. So hält die Schublade auf alle Fälle.
Liebe Grüße aus der Rhön
Raffa
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im
Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll
Zitat von
RichyG am 25. August 2025, 18:48 Uhr
Ziemlich clevere Lösung👍👍👍👍
Gruß Richy🙋♂️
Ziemlich clevere Lösung👍👍👍👍
Gruß Richy🙋♂️
Raffa67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Hallo Bastler,
es ist eigentlich traurig, dass man mit solchen genialen Ideen den Knaus / We😭nsberg Pfusch ausgleichen muss.
Gruß Werner
Hallo Bastler,
es ist eigentlich traurig, dass man mit solchen genialen Ideen den Knaus / We😭nsberg Pfusch ausgleichen muss.
Gruß Werner
Christian2207 und Raffa67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
Matthias am 25. August 2025, 19:52 Uhr
Moin,
ich finde es grundsätzlich nicht OK, wenn Probleme die bei einzelnen von 80.000 Fahrzeugen (Quelle KBA-Rückruf Fender) auftreten derart verallgemeinert werden.
Der größte Teil der Besitzer hat mit dieser Schublade kein Problem und bei den wenigen, bei denen die Toleranzen unterschritten werden und die Lade aufspringt haben wir hier gute Vorschläge.
Da wo ein ernstes Problem, wie die oben erwähnten Fender, auftritt hat Weinsberg dann ja auch allgemein nachgebessert, wenn auch erst nach sanftem Druck durch das KBA.
Angeblich soll Weinsberg im neuen 2026er Pepper diverse Problemchen angegangen sein. Warten wir die Messe mal ab.
Matthias
Moin,
ich finde es grundsätzlich nicht OK, wenn Probleme die bei einzelnen von 80.000 Fahrzeugen (Quelle KBA-Rückruf Fender) auftreten derart verallgemeinert werden.
Der größte Teil der Besitzer hat mit dieser Schublade kein Problem und bei den wenigen, bei denen die Toleranzen unterschritten werden und die Lade aufspringt haben wir hier gute Vorschläge.
Da wo ein ernstes Problem, wie die oben erwähnten Fender, auftritt hat Weinsberg dann ja auch allgemein nachgebessert, wenn auch erst nach sanftem Druck durch das KBA.
Angeblich soll Weinsberg im neuen 2026er Pepper diverse Problemchen angegangen sein. Warten wir die Messe mal ab.
Matthias
Pepsi, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepsi🌵 KaktusChristian2207Lucadimaier
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
Roehri am 31. August 2025, 17:51 Uhr
So habe ich es gelöst. Einfach aber wirkungsvoll.
So habe ich es gelöst. Einfach aber wirkungsvoll.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Robert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,