FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasVersicherung 2025
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung 2025

Seite 1 von 5Nächste

Hallo an alle,

ich habe heute die Rechnung von der RMV-Versicherung (Kravag) für 2025 in den Händen. Ein Plus von ca. 22% gegenüber 2024.

SF10 30% Haftpflicht und SF10 32% Vollkasko (300/150 € Selbstbet.) = 847,40 €

Ein Anruf bei der HUK, wo mein PKW versichert ist, hat ergeben, dass da noch ca. 200 € mehr anfallen würden.

Aufstockung der Selbstbeteiligung (500/500€) bei RVM =701,65 € bei jährl. Zahlungsweise.

Werde mal weitere Angebote einholen.

Gruß Hans

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Moderator: Beitrag verschoben

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Wo wurde denn der Beitrag hin verschoben?🤔

Lg

Raffa

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Habe gerade gesehen, dass es nach OFF TROPIC: Dies und Das Versicherung 2025

verschoben wurde.

Gruß Hans

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Moin,

Habe ebenfalls von der KRAVAG die Erhöhung von 570 auf 736 erhalten. SF 15 für TK und VK. 1000/150 Selbstbehalt.

Bei gleicher Leistung bei der HUK heute ein Angebot von 500 € bekommen.

Da fällt für mich der Wechsel nicht schwer. Die Unterschiede sind schon sehr eigenartig

Gruß Alf

Willi Weinsberg und vwpeter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergvwpeter
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Gude aus Frankfurt

bin jetzt das zweite Jahr bei der Accura (Neodigital) für unglaubliche € 332 bis jetzt noch keine Erhöhung. Haftpflicht mit Vollkasko und 1000 Selbstbeteiligung. Hatte letztes Jahr einen Einbruchschaden und alles ohne Probleme Abgewickelt.

LG Peter

axisminden hat auf diesen Beitrag reagiert.
axisminden
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo

In der Regel sind Wohnmobilbesitzer ältere Semester, ich schließe mich da auch mit ein, da steigt bei den meisten Gesellschaften die Versicherungsprämie gewaltig an. Das kann man aber über die verschiedenen Onlinerechner der Wohnmobilversicherer super austesten.

Gruß

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
CaraCompact 640 MEG Pepper/Modelljahr 2023 - Mercedes 417 CDI 170 PS,9 Gang Automatic, Klima, Hot Pepper Paket.
Zitat von Alf am 7. November 2024, 21:30 Uhr

Moin,

Habe ebenfalls von der KRAVAG die Erhöhung von 570 auf 736 erhalten. SF 15 für TK und VK. 1000/150 Selbstbehalt.

Bei gleicher Leistung bei der HUK heute ein Angebot von 500 € bekommen.

Da fällt für mich der Wechsel nicht schwer. Die Unterschiede sind schon sehr eigenartig

Gruß Alf

Moin Alf,

hast Du da einen speziellen Sachbearbeiter/Vertrauensmann? Dass 5 SF Differenz und 500 € mehr Selbstbehalt soviel ausmachen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber es gibt nichts was es nicht gibt 😉

Da die RMV trotz Kündigungsandrohung kein günstigeres Angebot macht, werde ich jetzt wechseln, wahrscheinlich zu Schwenger.

Gruß Hans

Ich zahle bei der Nürnberger Versicherung (Beamtentarif) für den Zeitraum Oktober 24 - Oktober 25

Haftpflicht SF 9 - 50%  ( ab Jan SF 10- 45%) 177€

VK (500/150) SF 9/ SF 10 ( 35%) 244€

421 Euro

Ich habe so einen "komischen" Zeitraum , da diese Versicherung so rechnet.

Diese Versicherung wurde mir von meinem WoMo Verkäufer für mein Vorgängerfahrzeug (Pössl) empfohlen, seitdem gebe ich Infos weiter , weil - scheinbar- nichts günstiger ist. Versicherungsmakler ist Jahn und Partner in Mehring bei Augsburg

VG

Tom

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Schwenger im Fall eines Schadens?

Gruß Hans

Seite 1 von 5Nächste