FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für 2024

Seite 1 von 5Nächste

Servus aus Frankfurt

Da die Kravag ( RMV ) schon wieder die Preise erhöht hat habe ich mir mal die Arbeit gemacht und etwas günstiges gesucht.

Bin auf HDI über Accura Vermittler gestoßen. Es ist nicht zu glauben aber es kostet nur die hälfte. Kravag 644 und jetzt 322.

Man muß Mitglied bei einem Wohnmobil Club werden, koste im Jahr € 18 , wenn nicht wird der Beitrag 10% teurer was aber immer

noch unschlagbar ist.

Grüße vom Peter der in zwei Woche nach Spanien fährt

Michael, Willi Weinsberg und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelWilli Weinsbergjogi
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo Peter , das ist ja mal was!! Muss das ein bestimmter Wohnmobil Club sein ? Kanst du mi das einen empfehlen? Ich muss am 1.1.24 746€ Vollkasko bezahlen. Da trete ich doch gerne in einem Wohnmobil Club ein . Vielen Dank für deine Mühe.

VG Michael

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

nein mußt du nur anklicken wenn du den vertrag abschließt

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo miteinander 🙋‍♂️wir haben einen Wechsel von der HUK, mit der wir über Jahre hinaus zufrieden waren, zur HDI vorgenommen. Grund war die Verweigerung einer grünen Versicherungskarte für Marokko.

Einen gemeldeten Kaskoschaden hat die HDI zwar geregelt, aber die Bearbeitung dauerte ewig. Viele Anrufe waren notwendig, bis die Sache ins Laufen kam. Auf die Schadensmeldung bekamen wir lange keine Antwort und Sachbearbeiter waren nicht zu erreichen.

Will sagen, den (wirklich) günstigen Tarif erkauft man sich bei der HDI mit schlechtem Service.

Dies nur zur Information. Wir sind übrigens gezwungenermaßen (Grüne Versicherungskarte Marokko) noch immer bei der HDI!

Buenos Dias aus Alicante,

Richy

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

ich hatte früher viel mit Versicherungen zu tun (Werkstattmeister bei VW in der Karosserieabteilung ), die leben davon nicht zu zahlen. Da sind aber alle gleich.

Viel Spaß in Alicante, wir fahren nur bis in die nähe von Valencia zum überwintern.

LG Peter

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG

Hallo Peter,

Was für eine Versicherung meinst du?
nur Vollkasko oder Vollkasko und Haftpflicht?

Gruss aus Ratzeburg

Jim

Vollkasko mit 500+Teilkasko 150 SB

Alles klar, ist dann etwas weniger als was ich jetzt bei Kravag bezahle

( Vollkasko 435,12 Eur)

werde ich nachgehen……Danke dir

Gruss

Jim

Danke für den Hinweis hier. Habe ebenfalls eine Halbierung des Beitrages berechnen können.

Auf die Qualität des Partners HDI hat RichyG richtigerweise hingewiesen. Die Kravag weißt je deutlich daraufhin, dass bei Abschluß über RMV eine Sondereinstufung vorgenommen wurde, die so nicht weitergegeben werden muss. Die gebe ich aber als Basis zur Neuberechnung ein. Gibt es schon einen Hinweis, dass Accura/HDI die so nehmen?

Grüße Thomas

MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt

leider nein habe es erst heute morgen gemacht.

Seite 1 von 5Nächste