FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für 2024

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hallo. Kurze Frage, hat jemand die Schlüsselnummern für Peugeot 2020 im Kopf

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harry,

schau mal hier.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/schluesselnummern-pepper/

Gruß

Markus

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Bei diesen Nummern.. findet er bei Check 24 kein Fahrzeug

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harry,

bei check24 ist auch unter der Suche Marke & Modell weder Knaus ,Weinsberg noch diverse Wohnmobilhersteller aufgeführt.  Zum Stichtag am 1 Januar 2022 gab es nur laut KBA ca. 838.000 zugelassene Wohnmobile und ich denke aufgrund der geringen Stückzahl und Anbieter findet das keine Anwendung bei check24.

Gruß

Markus

Willi Weinsberg und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergjogi
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Ich bin es wieder

es ist ja eigentlich nicht zu glauben, nachdem ich jetzt bei der Kravag (RMV) gekündigt habe kam heute Post von der RMV.

jetzt nehmen sie die Erhöhung zurück, ist natürlich zu späht und bedauern Blablabla usw.

Verstärkt nur meine Meinung über Versicherungen.

Es ist wie an der Tankstelle wer da Zuviel bezahlt ist auch selber schuld.

Nur noch Verbrecher.

Bin mal gespannt was mit der PKW Versicherung jetzt noch kommt, beim Roller habe ich auch gewechselt, wegen 35 Euro.

Zum Glück bin ich Rentner und habe etwas Zeit.

Peter

anmafi und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafialexhem
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Moin,

magst Du mal die Details deiner neuen Versicherung genauer beschreiben?

Tarif, SF-Klasse Regionalklasse.

beim HDI errechnet mein Makler nichts wesentlich anderes als bei der Kravag

Danke,

Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Natürlich

Accura Versicherungsmakler

SF 13  für 322 Euro im Jahr mit Vollkasko 500 SB und Teilkasko 150 SB bei 200oo km im Jahr.

Billiger gibt’s nix im Moment.

Viel Erfolg LG Peter

Willi Weinsberg
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Ich bin bei ESV/HDI von 533€ auf 605€ ab 2024 , bei Accura / RMV  / HUK24 bin ich überall bei 749€

bei mir wirds nix mit sparen

LG Harald

Hallo Harald

wenn du schon bei HDI bist wird das über Accura nicht gehen, gibst ja den Vorversicherer an, Accura ist ja HDI. Du kannst das mit den 10% mal anfragen, bei Accura ging das. Ist so ein Camping Club für 18 Euro im Jahr, habe ich auch gemacht.

Viel Erfolg Peter

Willi Weinsberg

Hallo an alle Versicherungsnehmer,

für mich zählt sicherlich neben dem Preis aber auch die versicherte Leistung. Da sollte man m.E das Kleingedruckte vergleichen damit man im Fall der Fälle keine böse Überraschung erlebt. Ein Beispiel dafür ist der Tierbiss inkl. Folgeschäden bis 10.000 Euro. Sollte der Marder den Kühlschlauch z.B beschädigen zahlen manche Versicherungen dann zwar den Schlauch, aber eben nicht den ev. Motorschaden aufgrund der fehlenden Motorkühlung. Oder ein CamperinhaltsSchutz, die Gegenstände und Inventar bis zu einem Gesamtwert von 10.000 Euro abdeckt. Das sind Dinge, die mir persönlich wichtig sind und da zahle ich lieber ein paar Euro mehr. Jeder kann und keiner muss.

Gruß

Markus

Willi Weinsberg, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhemuro-frankKumpelgesicht
VorherigeSeite 2 von 5Nächste