FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für den Pepper

Seite 1 von 5Nächste

Hallo zusammen,

kommende Woche ist es endlich soweit, wir bekommen endlich unseren Pepper.
Eine Frage in die Runde, bei welcher Versicherung seit Ihr, bin zur Zeit bei der Barmenia, weiss aber nicht sorecht ob es da noch etwa günstigeres gibt.

Gruss

volker

 

Es ist sehr schwer und damit viel Arbeit, eine Versicherung für den [PEPPER] zu vergleichen. Es fängt ja schon mit den persönlichen Voraussetzungen an: B-Tarif und/oder Altvertrag mit SF-Einstufung vorhanden oder nicht, wie hoch soll die Versicherungssumme sein, wie hoch der Selbstbehalt, was ist mit Glasbruch, Zahlungsweise, VK/TK, Wohnort, Inhalt-Versicherung usw. usf.

 

 

Meinerseits hatte ich ein „Lastenheft“ ausgearbeitet (= meine Wünsche in einer Liste artikuliert) und diese an bekannte Wohnmobilversicherungen und -makler (findest Du in WoMo-Zeitschriften) versendet. Letztlich wurde es ein Makler und zwei verschiedene Versicherungen (für Wohnmobil-Inhalt eine andere).

 

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Empfohlen wird sehr oft die RMV. Die haben wir beim Kauf über den Freundlichen abgeschlossen. Der Preis war unschlagbar und die Leistungen sind sehr gut.

Wir haben uns nicht beschwatzen lassen, den Preis - und Leistungsvergleich hatte ich vorher schon durchgeführt. Weil wir den Vertrag über den Händler abgeschlossen haben, war sie sogar noch billiger als bei einem herkömmlichen Abschluss.

Wie gut sie im Schadensfall ist, kann ich nicht sagen. Habe sie Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Gruß Kai

Auch wir haben die RMV gewählt.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Und bei mir war die RMV bei gleichen Leistungen im Mai 2017 teurer als meine jetzige. Aber das kann man eben nicht pauschal sagen. Die Angebote verändern sich permanent, über Makler/Händler mag es aufgrund der Kontingente manchmal noch günstiger gehen. Also, Volker: Unbedingt vergleichen, prüfen!

Habt Ihr über die RMV auch den Inhalt versichert? Oder den Inhalt außen vor gelassen?

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Moin zusammen,

danke für die Tipps, ich bin auch bei der RMV gelandet, war mit Abstand die günstigste.
Wenn alles glatt geht wird und Pepper Montag angemeldet und das Wochenende drauf geht es auf Testfahrt in doe Lüneburger Heide

 

Gruß
Volker

Kennt von Euch jemand die Wohnmobilversicherungsmakler

ESV Schwenger / Stuttgart oder

Jahn + Partner / Mering ?

Ich hab sie auf dem CSD gefunden. Die machen beide gute Angebote, ich hab aber noch nie was von denen gehört.

Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß, Hans-Jörg

CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper] MY2019 auf Peugeot. Reise VOR dem Sterben, sonst reisen Deine Erben!

ESV Schwenger, war einfach der günstigste, wichtig ist, was alles versichert ist.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
Zitat von Hans-Jörg am 19. Januar 2019, 17:27 Uhr

Kennt von Euch jemand die Wohnmobilversicherungsmakler

ESV Schwenger / Stuttgart oder

Jahn + Partner / Mering ?

Ich hab sie auf dem CSD gefunden. Die machen beide gute Angebote, ich hab aber noch nie was von denen gehört.

Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß, Hans-Jörg

Bei Jahn + Partner bin ich 2017 gelandet, habe sie 2018 auch auf dem CSD getroffen und nochmals Vergleichstarife kalkulieren lassen. Diese Agentur arbeitet mit der Zürcher und der Nürnberger Versicherung zusammen. Beim Abschluss waren sie hinsichtlich meiner (!) Wünsche am preiswertesten und hatten lt. Internet einen durchaus guten Leumund. ESV kenne ich vom Hörensagen, kann aber kein Urteil abgeben.

Wichtig ist halt, was man möchte: Werkstattbindung, Kilometerbindung, Fahrerbindung... dann noch das Inventar... und dann kann man erst die Preise vergleichen.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Doppel

 

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Seite 1 von 5Nächste