FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vertauschte Frisch / Grauwasseranzeigen Panel Schaudt LT316.

Moin, meine Bordkontroll Füllstandsanzeigen vom Frisch-und Grauwasser sind offensichtlich  vertauscht. Gibt's da irgendwo ne  einfache Steckertausch Lösung?

Weinsberg Cara Compact Edition Pepper, Bj 10.21, Fiat Multijet 140 Basis

Hallo Christine,

herzlich willkommen im Forum my-pepper.de!

Die Modellreihe Weinsberg Cara Compact Edition PEPPER gibt es schon seit 2017. Ausstattungsmerkmale wurden seitens des Herstellers über die Modelljahre angepasst. Viele Themen wurden daher schon hier im Forum behandelt.

Allerdings ist eine Beantwortung deiner Frage ohne Kenntnis des Modells deines Peppers (oder anderem Wohnmobil) nicht ohne Rückfragen möglich. Dies würde in den Bereich des Glaskugellesens fallen.

Daher füge deiner Signatur ein paar Angaben hinzu  (Fahrzeug,-Modell, Baujahr, Motorisierung).

Dies ist ganz einfach:

• den eigenen Namen anklicken (oben rechts)
  • „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ und ggf. weitere Angaben anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

Zusätzlich möchte ich dich um eine kurze Vorstellung bitten: Thread "Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor!" - Link

Gruß

Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Wir taten wie geheißen! 😉

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl

Hallo Christine,

eine Korrektur der vermuteten Vertauschung von Verbindungen von den Frisch-/Grauwasser-Sensoren zum Bedien- und Kontrollpanel durch Steckertausch ist nicht möglich. Im Bild dargestellt ist auf der linken Seite das Panel Schaudt LT315 und rechts das LT316. Zu erkennen ist, dass die Stecker zu den Sensoren des Abwassertanks 5-polig sind und zum Frischwassertank 6-polig.

Rückfrage: Woher kommt die Sicherheit in deiner Anfrage, die Anzeigen seien offensichtlich vertauscht?

Ich empfehle einen Blick auf die vorhandenen Beiträge zu Themen der "Füllstandsanzeige":

Füllstandsanzeige Grauwasser - Füllstandsanzeige Grauwasser - FORUM - my-pepper.de

Sensor Füllstand Grauwasser - Sensor Füllstand Grauwasser - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌶 Gruß Bernd 🌶
PN an pimienta

Hallo Bernd, vielen Dank für die prompte Antwort. Also auf die Vertauschung komme ich, weil mein LT316 beim Frischwasser auffüllen Grauwasseranzeige erhöht. Lasse ich dann das Frischwasser ins Grauwasser ablaufen geht's andersrum. Ergo, war meine Annahme...da ist was vertauscht.

Hallo Christine,

das Thema an sich wurde auch innerhalb  folgenden thread  andiskutiert:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/blaue-led-am-panel-fuer-die-wasserpumpe-defekt/?part=4   > Post 39 von Der Peter

Dito,

blaue Anzeige defekt, Frisch- und Abwasseranzeige vertauscht.  Ebenfalls Baujahr 09/2021.

Wie schon hier gesagt, ist ein Tausch der Stecker am Paneel nicht möglich. Wenn es nötig sein sollte,  dass die Fühler in den beiden Tanks getauscht werden müssen, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Das bringt, wie ich vermute, einiges an Aus- und Wiedereinbau mit sich. Und damit Fehlerquellen, die möglicherweise weitere Garantiearbeiten nach sich ziehen. bin ich da zu pessimistisch?

Gruß aus z. Zt. Mittelschweden

Peter

Dabei handelte es sich auch um ein MY21 Fahrzeug und muß m.E wohl kein Einzelfall gewesen sein. Ist das Euch erst jetzt aufgefallen oder habt ihr den Pepper erst  kürzlich gebraucht gekauft?

Im Nachgang macht das natürlich für eine Suche sehr schwierig das Thema zu finden.

Daher meine Empfehlung an die Communtiy: Scheut Euch nicht und eröffnet in solchen Fällen immer ein neues Thema. Denn unter der blauen led defekt sucht

dann in der Regel niemand das Thema Vertauschte Frisch/ Grauwasseranzeigen am Panel Schaudt LT315.

Dein Thema habe ich auch ergänzt.

Gruß

Markus

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Christine,

ich habe gerade bei FB in der Pepper Technik Gruppe gelesen, dass eine Vertauschung Frisch-/Grauwasseranzeige kein Einzelfall ist. Die Betroffenen haben diesen Defekt von ihrem Händler beheben lassen.

Ich drück' die Daumen!

Gruß von

Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PN an pimienta

Hallo,

bei meinem Pepper waren die Anzeigen ebenfalls vertauscht und auch die
blaue Pumpen-LED leuchtete nicht.
Mein Händler hat das Panel auf Garantie getauscht.
Sieht ja fast nach einem Fehler innerhalb der 21er Serie aus.

Gruß
Hermann

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter