FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vitalwerte vom Pepper überwachen, Emails von ihm empfangen und vieles via APP beeinflussen….

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Pepper-Eltern,
nach zwei Jahren Erfahrung und den vielen Anregungen im Forum habe ich einiges an
Anforderungen und Lösungen zusammengefasst  und es sind Pepper-Baugruppen und eine
APP entstanden.
Der erforderliche Lesestoff dazu im beigefügten PDF.

Viel Spaß und euch allen ein schönes Wochenende bzw. gute Fahrt.

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Raini und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRainiMichaelRubabubblesbergOesterwegerPepsiMapManPeppFonsiMichael_RPepperduRE11Harry73M.Pepper.2019Der Siegenerwaellerpoivre58

Hallo Thomas,

Respekt vor dieser sehr außergewöhnlichen Ausarbeitung. Damit könntest du nicht nur in der Marketing Abteilung aller Wohnmobilhersteller direkt anfragen sondern hast auch gleich die Produktentwicklung zur Serienreife an den Start gebracht sowie den Bereich  Service Engineering und Validierung mit abgedeckt. Das ist schon ein sehr klasse Forum und ich bin wirklich schwer beeindruckt, was hier so alles geteilt und im kleinen Team mit Frank  umgesetzt wird. Gerade das Thema Feuchtigkeit / GPS ist ja sehr wichtig und und bekommst diese Information  via E-Mail gesendet , echt Klasse. Wenn es hier im Forum eine Auszeichnung für den thread des Jahres geben würde ist dein Beitrag für mich die Nummer 1.

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSteffi & Thomas
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hi Thomas

Glückwünsche und meinen Respekt für Dein Projekt! Das sieht nach vielen vielen Stunden Arbeit aus. Als Iphone-Nutzer ist man leider draussen... 🙁

Gruss Urban

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Thomas und  das Pepper Team,

Ich würde gern mehre Daumen hoch drücken, leider geht nur einer, deshalb so 👍👍👍👍👍👍👍

Super ihr seid Spitze!

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Hallo Urban, es sei denn, wir finden jemand, der auf IPhone umsetzt.

Thomas

Hallo Thomas,

es ist wirklich klasse geworden👍😀. Mir hat es ebenfalls sehr viel Spaß gemacht mit Dir das Projekt umzusetzen. Immer wieder gerne 😀.

viele Grüße

Frank

Steffi & Thomas und Harry73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasHarry73

Hi Thomas

Meine letzten Programmierungen in Basic habe ich auf diesem Gerät realisiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Genie

Bin also nicht mehr ganz "up to date" 🙂

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo ,wo bekomme ich solch eine bestückte Platine und was kostet sie ? Ich selber baue mir auch gerade eine Pepper Überwachung allerdings mit Homematic . Fenster und Türsensoren und eine Gasflaschenwaage habe ich dort schon integriert.,

Ich brauche mehr Input......

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

VG Michael

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Hallo Michael,

Danke für deine Info.

Ich warte erst einmal ab inwieweit Interesse besteht und in welche Richtung sich diese bewegen. Sicher kann man dann ein dokumentiertes Paket schnüren.

Aber wie im PDF schon angedeutet würde ich mich über gemeinsame Weiterentwicklung freuen. Boards bestücken, Software anpassen muss man schon selbst.

Mir geht es vordergründig um Projektentwicklung in die angefangene Richtung.

Lassen wir uns ersteinmal die Zeit, um die Richtung zu erkennen.

Um den Thraed hier nicht zu sprengen schlage ich vor, mich bei Interesse oder Fragen zu technischen Details via PM zu kontaktieren.

Beste Grüße

Thomas

Hi, Thomas...
Gratulation zu der gelungenen Umsetzung deines Projekts.
(Habe ich auch von einem Profi wie dir nicht anders erwartet 😉)
Auch 👍 für den exakten Gehäuseentwurf via 3D-Druck durch Frank...
LG
Kurt

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
Seite 1 von 2Nächste