FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vitalwerte vom Pepper überwachen, Emails von ihm empfangen und vieles via APP beeinflussen….

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Steffi & Thomas am 1. April 2022, 17:51 Uhr

Hallo Michael,

Danke für deine Info.

Ich warte erst einmal ab inwieweit Interesse besteht und in welche Richtung sich diese bewegen. Sicher kann man dann ein dokumentiertes Paket schnüren.

Aber wie im PDF schon angedeutet würde ich mich über gemeinsame Weiterentwicklung freuen. Boards bestücken, Software anpassen muss man schon selbst.

Mir geht es vordergründig um Projektentwicklung in die angefangene Richtung.

Lassen wir uns ersteinmal die Zeit, um die Richtung zu erkennen.

Um den Thraed hier nicht zu sprengen schlage ich vor, mich bei Interesse oder Fragen zu technischen Details via PM zu kontaktieren.

Beste Grüße

Thomas

Ja schon klar , das man das selbst bestücken muss. Wie schon geschrieben , versuche ich auch gerade so etwas umzusetzen mit Homematic und esp8266 Modulen .

und das ganze kann ich dann mit IoBroker Visualisieren ...

Ich würde gerne mehr über das Project erfahren.

Mein Project , die Peppermatic

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Hallo Thomas,

ich durfte am Edersee ja schon einmal einen kurzen Blick auf Deine tolle Arbeit werfen, die, wie ich zugeben muss, leider meine elektrotechnischen Fähigkeiten um ein vielfaches übersteigt. Aber was ich dort gesehen habe war schon echt beeindruckend.

Da kann ich nur sagen, Hut ab 🙂

Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal im Erzgebirge vorbeizukommen.

Viele Grüße auch an Steffi

Peter und Gabe (Die Nachbarn vom Edersee)

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen

kriegen wir hin, Peter.

Steffi und Thomas

VorherigeSeite 2 von 2