FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vollauszüge obere Schublade defekt

Seite 1 von 2Nächste

Hallo liebe Camper,

leider hat der Verschluß meiner Schublade nicht funktioniert, während beim ersten Mal alles gut ging, hat es beim 2. Mal die linke Auszugsschiene geschrottet, nachdem die Schublade mit Schwung in einer Kurve raus geflogen ist. Geht zwar noch mit Nachdruck, aber nicht mehr so leicht, wie die Rechte.
Hab die Schiene ausgebaut und da sind div. kleine Plastikteilchen abgebrochen 🙁

Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle, wo man die Schienen bestellen kann? Oder ist es günstiger, einen anderen Hersteller zu nehmen und dann ggf. die Schublade umzubauen? Passen ggf. IKEA Auszüge?

Liebe Dank und viele Grüße

seit Feb. 23 stolzer Pepper Fahrer 😉 BJ 2018, 130 PS - fürs Cruisen ausreichend ^^

Bei der Fa. Hettich wirst Du die Auszüge finden. Die Schublade wird aber wieder raushauen,  war bei mir auch. Ich habe unter die Halteböcke jeweils Unterlegscheiben gesetzt, seitdem funktioniert das in den Kurven, Kästen bleiben drinne .

Gruß Werner

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hi Werner,

leider sehen meine Schienen anders aus 🙁

VG

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
seit Feb. 23 stolzer Pepper Fahrer 😉 BJ 2018, 130 PS - fürs Cruisen ausreichend ^^

versuch mal die Prägungen zu lesen. Ich erkenne was mit "502..."

Evtl. gibt es irgendwo auch ein eingestanztes Logo.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von MasterTM am 14. Oktober 2024, 22:44 Uhr

Hi Werner,

leider sehen meine Schienen anders aus 🙁

VG

Thomas,

das sind genau die gleichen Auszüge welche ich ersetzen musste .

Mit den Halteböcken meine ich die Teile welche die Haken der Griff Arretierungen halten.

Die beweglichen Hebel rasten nicht richtig hinter die Böckchen, die beladenen Schubkästen schwingen leicht und rollen dann in Kurven raus. Die Unterlegscheiben bringen die Böckchen nach unten und  somit den gewünschten Halt der Hebel.

Gruß Werner

PepperBox und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBoxPolyglott
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Einbau einer 3ten Schublade im Küchenblock beim Pepper 2020

Schau mal unter oben stehenden Link im Forum nach. Dort werden auch Schwerlastauszüge beschrieben und die Bezugsquellen.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Da geht nichts mehr auf.

Gruß Micha

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und MasterTM haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMasterTM
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Ja, es macht echt nachdenklich wenn man sich so helfen muss, sagt irgendwie was über die Qualität bei Weinsberg aus .

Gruß Werner

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
werner-bebracamper

Servus,
das Problem ist nicht Weinsberg spezifisch. Habe bei meinem Knaus VAN TI genau das gleiche Problem. Lösung sind simple Kindersicherungen innen eingebaut.
VG
Dieter

MasterTM hat auf diesen Beitrag reagiert.
MasterTM
Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.
Zitat von Roehri am 15. Oktober 2024, 21:34 Uhr

Da geht nichts mehr auf.

Gruß Micha

Hi

Dat is wohl wahr. Da passt auch schön ein Vorhängeschloss rein damit da keiner was aus der Schublade klauen kann. 😊

Eine schöne Lösung ist es nicht unbedingt.

Gruß

Uwe

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Seite 1 von 2Nächste