FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wackelnde Türklinke im Bad

Das Thema hat mich zwei Jahre begleitet.

Die Klinke des Magnetschlosses ist mit Minischrauben an der Pressspantür befestigt. Nach einiger Zeit lockern sich die Schrauben und fallen teilweise heraus. Wenn man dreimal versucht hat, sie nachzuziehen, ist nichts mehr da, in das man schrauben kann. Vielleicht ist dem einen oder anderen das Problem bekannt.

Ich habe jetzt einen Drehknauf eingebaut, der beidseitig drehbar ist. Ist eigentlich für eine etwas dickere Wohnungstür gedacht, mit kleinen Änderungen passt es aber perfekt. Der Vierkant muss 12 mm gekürzt werden, zum Verschrauben eignen sich die beiden originalen Drückerstifte mit der Hülsenmutter. Diese sind auch 12 mm zu kürzen. Zuletzt noch die Aufnahme der Mutter im Unterteil der Rosette mit einem 5 mm Holzbohrer erweitern. Dann kann zusammengesetzt werden.

Der neue Drehgriff sieht besser aus als das Original und scheint sehr stabil zu sein. Zu finden ist er ganz einfach im Browser mit den Suchwörtern Drehknauf und Alu. Ich hatte zwei bestellt und könnte auch einen abgeben.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz meier, Willi Weinsberg und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierWilli Weinsberg🌵 KaktusRMilesUklausYodaGMMaxChill-PepperBritPitRalf S
Pepper MEG, EZ 02/21, 140 PS

Sieht sehr gut aus! Bei meinem Auto hat sich die Klinke auch immer gelockert und ist dann schließlich abgefallen. Irgendwann wurde die Inbusschraube schlicht festgeklebt, hält jetzt schon seit 3 Jahren. Auch ne Möglichkeit. Gruss, Embe

Ralf S hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf S
Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem.

Wie bekomme ich denn die Klinke bzw die Blende ab?

GGruß Carsten

Zitat von vwbully am 24. April 2026, 18:32 Uhr

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem.

Wie bekomme ich denn die Klinke bzw die Blende ab?

GGruß Carsten

Hat sich erledigt 😉

Carsten