FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken im Bad tauschen

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Moin,

da mich jemand zum Acrylglas angeschrieben hat hier für die Allgemeinheit...

Ich habe das bei Ebay bestellt LINK

Gibt es in unterschiedlichen Größen, die Platte muss so groß sein das die komplette Oberfläche vom Waschtisch abgedeckt wird. Lässt sich mit der Stichsäge und einem Metallblatt super schneiden (kein Holzblatt verwenden, Acryl ist recht Spröde und reisst aus wenn die Sägezähne zu grob sind. Die Kanten dann am Ende noch von Hand sauber schleifen und etwas abrunden.

Vorteil von dem Acrylglas ist das es hochglänzend durchgefärbt ist, von der Optik wie die Duschrückwand, also ideal im Nassbereich. Ausserdem lässt es sich mit Sika gut kleben. Das Waschbecken habe ich zuerst mit OBI Fixall 20 Minuten von unten verklebt weil das Zeug ruckzuck trocknet und man schnell weiterarbeiten kann. Wichtig ist die Klebestellen leicht anzuschleifen und mit Isopopanol zu entfetten.Dann eine zweite Lage mit Dekasyl MS5 und die Naht auf der Oberseite zum Becken auch zuerst mit Dekasyl und am ende dünn mit weißem Silikon damit es eine saubere und glänzende Fuge zwischen Becken und Acryl gibt.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin !

Gut gemacht Tom .

Aber für dieses Thema gab es doch schon ein Thread

Warum hast Du einen neuen geöffnet??🤔

Lieben Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Moin Thorsten,

es gab doch nur den „Brainstorming“ Thread von Adrian mit unterschiedlichen Ideen zu dem Thema oder hab ich einen anderen übersehen ? Ich hoffe mal das User mit den Schlagwörtern Waschbecken + tauschen die Anleitung auch noch findet wenn das Thema schon länger aus den ersten paar Seiten raus ist.

Gruss

Thomas

P.S was macht dein Tür Umbau ?

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Okay!

Der Umbau kommt im Herbst

Zusammen mit dem komplett Umbau des Bades.

Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Ihr macht mich wahnsinnig 🙈

pitbrandt hat auf diesen Beitrag reagiert.
pitbrandt

Gute Idee, nur muss ich mir jetzt Gedanken machen wie das beim 2019er umzusetzen ist. Die Konstruktion weicht doch stark ab. Aber neuer Wasserhahn ist ohnehin bald dran.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL
Zitat von tom68 am 3. Juli 2021, 17:21 Uhr

Moin Adrian,

mach 2 Tage Urlaub am schönen Steinhuder Meer und wir bauen deiner Frau das Waschbecken um. Für dich bau ich das alte in deine Heckgarage, der Umbau ist ja nur für deine Holde wie du so schön schreibst 🙂

Gruss

Thomas

P.S. Wofür brauchst du nen Schreiner ? Hast doch 2 gesunde Hände…grinz

Moin Thomas,

Gesunde Hände ja, aber keine von einem Schreiner.

Übrigens, das Steinhuder Meer könnte schneller Wirklichkeit werden als dir lieb ist. Du kennst Karin nicht und ich hätte Interesse an einem Waschbecken in der Heckgarage, lol.

Gruß

Adrian

Joggibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joggibaer

Hallo Adrian!

Wieso machen wir Dich wahnsinnig??

Schiebetür für's Bad gibt ès schon und das mit dem Waschbecken hat Frank ja vorher auch schon gezeigt.

Also sind die Ideen ja alle schon vorhanden, nur , dass jeder es macht wie er es für sich am besten findet.

Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 4. Juli 2021, 12:58 Uhr

Hallo Adrian!

Wieso machen wir Dich wahnsinnig??

Schiebetür für's Bad gibt ès schon und das mit dem Waschbecken hat Frank ja vorher auch schon gezeigt.

Also sind die Ideen ja alle schon vorhanden, nur , dass jeder es macht wie er es für sich am besten findet.

Gruß Thorsten!

Moin Thorsten,

Ich habe meine Beppo jetzt 3 Jahre und werde mit dem Umbauen wohl nie fertig, solange Ihr alle immer so tolle, verrückte, geniale Arbeiten abliefert. Das meinte ich damit "Ihr macht mich wahnsinnig"

Gruß

Adrian

Achso ! Dann macht es mir sogar Spaß.🤣😂

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
VorherigeSeite 2 von 5Nächste