FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken (mal wieder)

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

die Suche hat leider nichts ergeben.

Auch bei uns ist nun nach fast 10jahren der Ablaufschlauch ab oder gebrochen.

Aber ich bekomme die Schiene nicht entriegelt um das Becken abzunehmen.

Habe versucht ein foto der Schiene zu machen und finde keine lösung zur entriegelung.

Kennt jemand den Trick wie man die Verriegelung gelöst bekommt?

Gruß Carsten

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Stephan11 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan11

Moin,

Du hast genau die richtige Stelle. den mit "A" gekennzeichneten Teil nach oben ("oben" im Sinne des Bildes, also dahin wo die Spitze des "A" zeigt) drücken.

M.

Stephan11 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan11
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Moin Matthias,

Danke erstmal.

Werde es nachher mal versuchen.

Aber es muss schon ganz schön klemmen, denn ich habe schon alle Richtungen versucht.

Gruß Carsten

Hallo, leider bekomme ich es nicht hin.

Alles zu eng und zu fest.....

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Becken zu demontieren? An alle Schrauben der Schienen kommt man ja auch nicht.

Gruß Carsten

Bei unserem 2015er Modell kann man das ganze Waschbecken auch nach oben herausdrücken. Muss man später halt wieder neu einrichten.

Ich hab mir das Eindichten erspart und komm so beim nächsten Ernstfall besser hin. Wasser läuft trotzdem keines daneben.

Gruß Richy🙋

PepperFL und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperFL🌵 Kaktus
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Carsten,

ließ dich mal hier. Da steht alles was du wissen musst.

Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undicht

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/bad-waschbecken-flexibler-abwasserschlauch-undicht/

Grüße Thomas

Hier noch der Link zu einem Video zum Ausbau

https://youtu.be/Itv9QQyeAJY

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Probiere das noch mal

Thomas

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66

Hallo Thomas,

wenn ich es richtig verstehe, dann hat nur die untere Schiene diese Verriegelung mit dem "A"?

Dann hatte ich es eigentlich schon, hab mich nur nicht getraut das Becken rauszudrehen.

Ich werde es versuchen......

Danke erstmal.

Gruß Carsten

Nee funktioniert auch nicht.

Untere schiene lässt sich einwandfrei entriegeln, an der oberen erscheint das "A" zum enriegeln nicht, egal wie auch immer die Schiene steht.

Becken lässt sich übrigens ganz einfach nach oben rausnehmen, nach 10 jahren ist der Kleber wohl nicht mehr so gut. Bringt aber nix, da es noch eine Zwischenwand gibt.

Ich versuch es weiter........

Carsten

Seite 1 von 2Nächste