FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken WC lässt sich nicht zurückschieben

Hallo Pepper-Community.
Nach dem Aus-/Einbau des Waschbeckens lässt es sich nicht wieder nach rechts schieben. Grund dafür ist, dass sich der Abwasserschlauch nach oben bewegt und somit das Zurückschieben verhindert. Ich habe ihn auch schon einmal komplett gelöst um eine eventuelle Spannung herauszunehmen bzw. Die Anordnung der Schläuche geändert, aber auch dies erfolglos.

Habt ihr eine Lösung bzw. Idee, wie man ihn gezielt nach unten führen kann?

Pepper 600 MEG, Baujahr 2021 auf Fiat Ducato, Ersteigentümer, Klimaanlage

… kaum zu glauben.
Nur eine halbe Stunde nach meinem Post hatte ich die Idee. Ich habe den Abwasserschlauch mit einem Kabelbinder vorsichtig nach unten führend arretiert. Nun lässt sich das Waschbecken wieder locker verschieben. Ich weiß nicht, wie man ein Thema löscht. Aber ggf.  hilft ja die Lösung, wenn jemand dieses Problem auch einmal hat.

Einen schönen Restsonntag.
Thomas Kaufmann

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper 600 MEG, Baujahr 2021 auf Fiat Ducato, Ersteigentümer, Klimaanlage
Zitat von TK am 16. April 2023, 13:58 Uhr

Hallo Pepper-Community.
Nach dem Aus-/Einbau des Waschbeckens lässt es sich nicht wieder nach rechts schieben. Grund dafür ist, dass sich der Abwasserschlauch nach oben bewegt und somit das Zurückschieben verhindert. Ich habe ihn auch schon einmal komplett gelöst um eine eventuelle Spannung herauszunehmen bzw. Die Anordnung der Schläuche geändert, aber auch dies erfolglos.

Habt ihr eine Lösung bzw. Idee, wie man ihn gezielt nach unten führen kann?

Welchen Schlauch hast Du verbaut ? Den alten Grauen oder den Neuen schwarzen weichen ? Ich hatte das Problem auch und habe es gelöst. Auf der Holzführung hinten am Waschtisch habe ich den Schlauch in einem 12 cm langem PVC Rohr geführt,  das Rohr am Holz angeschraubt und der Schlauch kann beim Verschieben nicht mehr nach oben , somit läuft auch das Wasser ab wie zu Hause. Gerne kannst Du mich über PN kontaktieren, dann können wir telefonieren , geht besser wie schreiben .

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper