|
Hallo Pepper-Community. Habt ihr eine Lösung bzw. Idee, wie man ihn gezielt nach unten führen kann? Hallo Pepper-Community. Habt ihr eine Lösung bzw. Idee, wie man ihn gezielt nach unten führen kann? … kaum zu glauben. Einen schönen Restsonntag. … kaum zu glauben. Einen schönen Restsonntag. Hallo Pepper-Community. Habt ihr eine Lösung bzw. Idee, wie man ihn gezielt nach unten führen kann? Welchen Schlauch hast Du verbaut ? Den alten Grauen oder den Neuen schwarzen weichen ? Ich hatte das Problem auch und habe es gelöst. Auf der Holzführung hinten am Waschtisch habe ich den Schlauch in einem 12 cm langem PVC Rohr geführt, das Rohr am Holz angeschraubt und der Schlauch kann beim Verschieben nicht mehr nach oben , somit läuft auch das Wasser ab wie zu Hause. Gerne kannst Du mich über PN kontaktieren, dann können wir telefonieren , geht besser wie schreiben . Gruß Werner Hallo Pepper-Community. Habt ihr eine Lösung bzw. Idee, wie man ihn gezielt nach unten führen kann? Welchen Schlauch hast Du verbaut ? Den alten Grauen oder den Neuen schwarzen weichen ? Ich hatte das Problem auch und habe es gelöst. Auf der Holzführung hinten am Waschtisch habe ich den Schlauch in einem 12 cm langem PVC Rohr geführt, das Rohr am Holz angeschraubt und der Schlauch kann beim Verschieben nicht mehr nach oben , somit läuft auch das Wasser ab wie zu Hause. Gerne kannst Du mich über PN kontaktieren, dann können wir telefonieren , geht besser wie schreiben . Gruß WernerWaschbecken WC lässt sich nicht zurückschieben
![]()
Nach dem Aus-/Einbau des Waschbeckens lässt es sich nicht wieder nach rechts schieben. Grund dafür ist, dass sich der Abwasserschlauch nach oben bewegt und somit das Zurückschieben verhindert. Ich habe ihn auch schon einmal komplett gelöst um eine eventuelle Spannung herauszunehmen bzw. Die Anordnung der Schläuche geändert, aber auch dies erfolglos.
Nach dem Aus-/Einbau des Waschbeckens lässt es sich nicht wieder nach rechts schieben. Grund dafür ist, dass sich der Abwasserschlauch nach oben bewegt und somit das Zurückschieben verhindert. Ich habe ihn auch schon einmal komplett gelöst um eine eventuelle Spannung herauszunehmen bzw. Die Anordnung der Schläuche geändert, aber auch dies erfolglos.![]()
Nur eine halbe Stunde nach meinem Post hatte ich die Idee. Ich habe den Abwasserschlauch mit einem Kabelbinder vorsichtig nach unten führend arretiert. Nun lässt sich das Waschbecken wieder locker verschieben. Ich weiß nicht, wie man ein Thema löscht. Aber ggf. hilft ja die Lösung, wenn jemand dieses Problem auch einmal hat.
Thomas Kaufmann
Nur eine halbe Stunde nach meinem Post hatte ich die Idee. Ich habe den Abwasserschlauch mit einem Kabelbinder vorsichtig nach unten führend arretiert. Nun lässt sich das Waschbecken wieder locker verschieben. Ich weiß nicht, wie man ein Thema löscht. Aber ggf. hilft ja die Lösung, wenn jemand dieses Problem auch einmal hat.
Thomas Kaufmann![]()
Nach dem Aus-/Einbau des Waschbeckens lässt es sich nicht wieder nach rechts schieben. Grund dafür ist, dass sich der Abwasserschlauch nach oben bewegt und somit das Zurückschieben verhindert. Ich habe ihn auch schon einmal komplett gelöst um eine eventuelle Spannung herauszunehmen bzw. Die Anordnung der Schläuche geändert, aber auch dies erfolglos.
werner-bebracamper

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!