FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbeckenarmatur Perlator reinigen oder wechseln

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

bei mir ist das Sieb (Perlator) im Waschbecken verkalkt, kann mir bitte jemand mitteilen wie ich diesen herausbekomme?

An der Spüle kann man das "Teil" heraushebeln, dort ist ja auch kein Perlator verbaut.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Moin, Im Waschbecken ist der Perlator mit einer kleinen Schraube gesichert (mal Kreutz mal Torx) je nachdem was grade greifbar war..

Du kannst aber auch den ganzen Kopf abziehen und den in Essig legen.

Gruß Alf

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Hallo Alf,

am Perlator sehe ich keine Schraube ? Sollte sie in der Mitte des Perlators sein?

Was meinst du mit Kopf abziehen? Evtl. den "Hals" bis zum Perlators?

Einfach anziehen oder drehen? Ich möchte nichts kaputt machen 😁

Danke schon mal

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Y6RKQjo06T4  ab Min.  7:35

Ein Perlator ist das nicht, sondern ehr ein grobes Plastiksieb. Deshalb mechanisch simpel zu reinigen.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jo,

vielen Dank, aber offensichtlich ist beim Pepper 2020 ein anderer Wasserhahn im Waschbecken verbaut, da meiner anders aussieht. Es gibt auch keine Schraube dort. Im Spülbecken ist der Gleiche wie im Film verbaut.

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Erwin,

Mach doch mal ein Foto vom besagten Wasserhahn (Perlator) und stell es hier ein, vielleicht kann dir dann besser geholfen werden, denn Bilder sagen meist mehr als Worte.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Rolfi,

anbei Fotos vom Wasserhahn und Perlator.

Erwin

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ave hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ave
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Erwin,

das sieht so aus, dass man da einen Speziellen Schlüssel braucht um den Perlator da raus zu bekommen, der müsste dann eigentlich bei deinen Unterlagen vom Pepper dabei sein.

Ps. man sieht aber auf dem Bild so gut wie keinen Kalk, kommt da zu wenig Wasser ??

wenn ja könnte das Problem ja ein abgeknickter Schlauch sein oder die Pumpe ist nicht eingeschaltet ist ja alles schon vorgekommen.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Rolfi,

also bei dem Wasserhahn handelt es sich um ein Produkt der Firma Comet Typ Capri Kompakt.

Ich habe heute bei der Firma angerufen und man(n) benötigt einen speziellen Adapter aus Plastik um den Perlator zu entfernen.

Der sehr nette Mitarbeiter hat mir zugesagt einen kostenlos zu übersenden, da ich bei der Übergabe des Fahrzeuges keinen bekommen habe.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin der keinen Adapter bekommen hat. Vermutlich liegen oben am Perlator Kalkablagerungen oder andere Verschmutzungen die den Wasserfluss reduzieren.

Gruß Erwin

 

 

Willi Weinsberg, Ave und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergAvejogi
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo zusammen,

da Hier ein weiterer Thread geöffnet wurde, verlinke ich das mal. Bitte in diesem Thread weitermachen. Den verlinkten habe ich geschlossen.

Gruß

Frank (Moderator)

 

Seite 1 von 2Nächste