FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbeckenarmatur Perlator reinigen oder wechseln

VorherigeSeite 2 von 2

So, erledigt, Danke für Alle Hinweise, in der Küche, mit Schraubenzieher Sieb abheben, ohne Schlüssel, im Bad Auslaufkopf rausziehen, siehe Bild ,,, Danke an Alle ,,, Gruß Werner

UPDATE,,, Alle Ersatzteile direkt bei COMET bestellt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und abacho haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 Kaktusabacho
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to., steht auf LT Goodrich AT 225/16
Zitat von Werner-bebracamper am 6. November 2022, 19:24 Uhr

So, erledigt, Danke für Alle Hinweise, in der Küche, mit Schraubenzieher Sieb abheben, ohne Schlüssel, im Bad Auslaufkopf rausziehen, siehe Bild ,,, Danke an Alle ,,, Gruß Werner

UPDATE,,, Alle Ersatzteile direkt bei COMET bestellt.

Hallöchen, wie genau bekommt man das Sieb/den Perlator an der Küchenarmatur heraus? Finde da irgendwie nix, wo ich ansetzen könnte...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Moin Frank,

kann nur für den 2018er sprechen...

Am Perlator selbst ist eine kleine Kerbe; vorsichtig mit einem kleinen Schrauberdreher abhebeln (evtl.Tuch drumwickeln)

Gruß Alf

 

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700
Zitat von Alf am 18. November 2022, 17:55 Uhr

Moin Frank,

kann nur für den 2018er sprechen...

Am Perlator selbst ist eine kleine Kerbe; vorsichtig mit einem kleinen Schrauberdreher abhebeln (evtl.Tuch drumwickeln)

Gruß Alf

 

Habe da irgendwie keinen Ansatz gefunden beim 2020iger Küchen-Hahn. Ist bloß ein rundes Teil mit kleinen Löchern unten für den Wasseraustritt, absolut rund, so dass man nicht, wie zu Hause, mit Zange oder Spezialschlüssel den rausdrehen könnte. Ist die Kerbe am Übergang zum Hahn selber?

Wenn ich diese Beiträge anschaue

https://www.my-pepper.de/forum/topic/spuelarmatur/?part=2

dann muss ich wohl mit Rohrzange und Tuch drumrum mal etwas am ganzen Teil rumnackeln/drehen?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Die Kerbe ist da! Schau, oder besser, fühl mal an der Rückseite! Geht gut mit einem Kaffeelöffel auszuhebeln! 😊😊

 

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Alt, beschädigt, aber noch gut! PepperPepper Bj. 2020 160 Ps, seit Oktober 2021 in unserem Besitz.
Zitat von PepperPepper1961 am 18. November 2022, 19:05 Uhr

Die Kerbe ist da! Schau, oder besser, fühl mal an der Rückseite! Geht gut mit einem Kaffeelöffel auszuhebeln! 😊😊

 

O.k., danke, dann schau ich nochmal, wenn ich das nächste mal ins Winterlager fahre... 😀

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 2 von 2