Wasser im MotorraumZitat von Safra am 25. März 2021, 15:18 Uhr Könnte mein Wagen sein, sieht ganz genauso aus bei mir. Die perfekte Schlauchverlängerung zum ableiten habe ich schon gefunden. Aussendurchmesser 28mm. Passt auf den Schlauch vom Fahrzeug. Frank, wenn du eine Idee hast wie der verlaufen könnte mach mal ein Bild. Ich werde das nach dem Abdichten angehen. Hat schon mal jemand MS Polymer zum abdichten genommen ?
Könnte mein Wagen sein, sieht ganz genauso aus bei mir. Die perfekte Schlauchverlängerung zum ableiten habe ich schon gefunden. Aussendurchmesser 28mm. Passt auf den Schlauch vom Fahrzeug. Frank, wenn du eine Idee hast wie der verlaufen könnte mach mal ein Bild. Ich werde das nach dem Abdichten angehen. Hat schon mal jemand MS Polymer zum abdichten genommen ?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Anonym am 25. März 2021, 19:50 Uhr
Zitat von Safra am 24. März 2021, 22:18 Uhr
Hallo zusammen,
Gehört am Wischergestänge so was wie eine Dichtung rein ?
Grüsse Safra
Hallo Safra,
ist zwar eine Dichtung drinnen, habe mir aber trotzdem ein paar Kunststoff Scheiben drauf geklebt. Das wird das meiste abhalten und kann trotzdem abtrocknen.
Im Radlauf sind bereits 2 Löcher drinnen. Das mittlere bohre ich auf un stecke dort dann die beiden Schläuche durch. Diese führe ich vorher zusammen in einem gemeinsamen Schlauch. Das zweite Loch unterhalb lasse ich wie es ist. Da kann dann anderes Wasser ablaufen.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von Safra am 24. März 2021, 22:18 Uhr
Hallo zusammen,
Gehört am Wischergestänge so was wie eine Dichtung rein ?
Grüsse Safra
Hallo Safra,
ist zwar eine Dichtung drinnen, habe mir aber trotzdem ein paar Kunststoff Scheiben drauf geklebt. Das wird das meiste abhalten und kann trotzdem abtrocknen.
Im Radlauf sind bereits 2 Löcher drinnen. Das mittlere bohre ich auf un stecke dort dann die beiden Schläuche durch. Diese führe ich vorher zusammen in einem gemeinsamen Schlauch. Das zweite Loch unterhalb lasse ich wie es ist. Da kann dann anderes Wasser ablaufen.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von robertxy am 27. März 2021, 22:45 Uhr Ich habe gestern auch festgestellt das die Gummilippe rechts nicht an der Scheibe anlag und dort das Wasser in den Motorraum eindrang. Aufgefallen war mir schon bei den extremen minus Temperaturen das gefrorene Wasser im Motorraum. Ich hab die Gummilippe angedrückt und momentan hält es.
Ich habe gestern auch festgestellt das die Gummilippe rechts nicht an der Scheibe anlag und dort das Wasser in den Motorraum eindrang. Aufgefallen war mir schon bei den extremen minus Temperaturen das gefrorene Wasser im Motorraum. Ich hab die Gummilippe angedrückt und momentan hält es.
Hallo an alle Wassergeschädigten,
ergänzend zu Frank seiner sehr tollen Abhilfe hier eine weitere Möglichkeit zur Lösungsfindung. Die Einstellung der Motorhaube findet dabei auch Beachtung.
Gruß
Markus
Hallo an alle Wassergeschädigten,
ergänzend zu Frank seiner sehr tollen Abhilfe hier eine weitere Möglichkeit zur Lösungsfindung. Die Einstellung der Motorhaube findet dabei auch Beachtung.
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerbubblesbergWilli WeinsbergMichael_Rtom68 Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von robertxy am 1. November 2021, 10:06 Uhr Das Dokument zur Abhilfe ist aber noch vor dem Facelift. Oder?
Das Dokument zur Abhilfe ist aber noch vor dem Facelift. Oder?
Hallo Robert,
das Dokument stammt aus 2016 und für den Boxer 3 gültig.
Gruß
Markus
Hallo Robert,
das Dokument stammt aus 2016 und für den Boxer 3 gültig.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Dachs am 8. Mai 2022, 14:17 Uhr Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen und die Frage stellen ob das Problem noch bei jemandem aufgetreten ist. Bei unserem MEG, Serie 8, EZ 09/21 zeigt es sich unverändert. Wassereintritt bei Regen zwischen Windschutzscheibe und Gummilippe bzw. seitlichen Dreiecke. Die einzige Möglichkeit der Abhilfe ist wohl das Abdichten wie von Peppermobil beschrieben. Danke an ihn für die Super Anleitung. Fiat nimmt es nach wie vor billigend in Kauf.
Viele Grüße Dachs
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen und die Frage stellen ob das Problem noch bei jemandem aufgetreten ist. Bei unserem MEG, Serie 8, EZ 09/21 zeigt es sich unverändert. Wassereintritt bei Regen zwischen Windschutzscheibe und Gummilippe bzw. seitlichen Dreiecke. Die einzige Möglichkeit der Abhilfe ist wohl das Abdichten wie von Peppermobil beschrieben. Danke an ihn für die Super Anleitung. Fiat nimmt es nach wie vor billigend in Kauf.
Viele Grüße Dachs
Unterwegs mit Pepper 600 MEG auf Ducato Serie 8, 140 PS. EZ 11/2021.
|