Wasser in Toilette läuft nachZitat von Eifelwolf am 2. November 2021, 22:12 Uhr Im Gastronomiebedarf habe ich 10 Litergebinde von "Hochleistungsentkalker" (u. a. auch für Wasseraufbereitungsanlagen deklariert) entdeckt.
Kalk als Grund für das Nachlaufen der Toilettenspülung würde auf jeden Fall Sinn machen, da ich viel in den Alpen und damit in kalkreichen Wasserrevieren unterwegs bin. Und nach 4,5 Jahren Betrieb kann da schon eine Menge Kalk angefallen sein.
Vielen Dank für Eure Hinweise :)!
Im Gastronomiebedarf habe ich 10 Litergebinde von "Hochleistungsentkalker" (u. a. auch für Wasseraufbereitungsanlagen deklariert) entdeckt.
Kalk als Grund für das Nachlaufen der Toilettenspülung würde auf jeden Fall Sinn machen, da ich viel in den Alpen und damit in kalkreichen Wasserrevieren unterwegs bin. Und nach 4,5 Jahren Betrieb kann da schon eine Menge Kalk angefallen sein.
Vielen Dank für Eure Hinweise :)!
Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Hochleistungsentkalker, hätte da Angst, das es alles zusammen frisst..... kann man nicht einfach, das Ventil ausbauen und im Essigbad langsam entkalken? Das ist doch das Teil im Kassetenschacht das Jo & basteln am Wastl mal beschrieben hat.
Hochleistungsentkalker, hätte da Angst, das es alles zusammen frisst..... kann man nicht einfach, das Ventil ausbauen und im Essigbad langsam entkalken? Das ist doch das Teil im Kassetenschacht das Jo & basteln am Wastl mal beschrieben hat.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Anonym am 3. November 2021, 20:49 Uhr Harry, klar kann man das auch ausbauen👍. Aber mit der Zitronensäure aus dem Supermarkt ist das auch sehr schonend. Ist ja sehr verdünnt. Die Zitronensäure lässt man auch nicht solange im System wie das Danklorix. Einfach mal durchspülen und 20 Minuten warten. Dann kann man schon wieder mit Frischwasser durchspülen und alles ist wieder in Ordnung. Der Truma Heizung macht es auch nichts aus, da diese einen Edelstahlbehälter hat. Dadurch das die Zitronensäure so sehr verdünnt ist kommen die Dichtungen ebenfalls sehr gut klar damit😀
viele Grüße
Frank
Harry, klar kann man das auch ausbauen👍. Aber mit der Zitronensäure aus dem Supermarkt ist das auch sehr schonend. Ist ja sehr verdünnt. Die Zitronensäure lässt man auch nicht solange im System wie das Danklorix. Einfach mal durchspülen und 20 Minuten warten. Dann kann man schon wieder mit Frischwasser durchspülen und alles ist wieder in Ordnung. Der Truma Heizung macht es auch nichts aus, da diese einen Edelstahlbehälter hat. Dadurch das die Zitronensäure so sehr verdünnt ist kommen die Dichtungen ebenfalls sehr gut klar damit😀
viele Grüße
Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 3. November 2021, 21:36 Uhr Harry, wenn Du mal bei mir in der Nähe bist, können wir das auch gerne bei mir machen. Du bist ja nicht weit weg von mir. Wir haben Zitronensäure immer zuhause. Da würde ich dir das System durchspülen👍
viele Grüße
Frank
Harry, wenn Du mal bei mir in der Nähe bist, können wir das auch gerne bei mir machen. Du bist ja nicht weit weg von mir. Wir haben Zitronensäure immer zuhause. Da würde ich dir das System durchspülen👍
viele Grüße
Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Danke Frank für das Angebot, Ihr habt mich überzeugt, werde mir selbst mal Zitronensäure zulegen. Ich glaube ich hole mir erstmal ein Regal :-)) Danklorix gekauft , 4 in 1 Reiniger von Sven jetzt noch Zitronensäure und alles noch nicht ausprobiert.....egal. Gerade erzählt mir meine Frau, Sie hat Zitronensäure......ich bin glaube zu wenig daheim :-))
Wenn Du/Ihr mal Richtung Brombachsee unterwegs seit, könnt Ihr gerne mal auf ein Bier/Kaffee vorbeikommen, wohnen in Kammerstein
Danke Frank für das Angebot, Ihr habt mich überzeugt, werde mir selbst mal Zitronensäure zulegen. Ich glaube ich hole mir erstmal ein Regal :-)) Danklorix gekauft , 4 in 1 Reiniger von Sven jetzt noch Zitronensäure und alles noch nicht ausprobiert.....egal. Gerade erzählt mir meine Frau, Sie hat Zitronensäure......ich bin glaube zu wenig daheim :-))
Wenn Du/Ihr mal Richtung Brombachsee unterwegs seit, könnt Ihr gerne mal auf ein Bier/Kaffee vorbeikommen, wohnen in Kammerstein
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Anonym am 3. November 2021, 22:37 Uhr Danke Harry, das machen wir 👍😀
Danke Harry, das machen wir 👍😀
|