Wasser tropft über der TürZitat von Roadrunner am 17. September 2022, 17:28 Uhr Hallo zusammen,
währen eines Starkregens tropfte ziemlich viel Wasser zwischen ausgefahrener Markise und Aufbautür durch. Hat schon mal jemand von Euch diesen Effekt gegabt und vielleicht Abhilfe geschaffen.
Vielen Dank und Gruß
Bernd
Hallo zusammen,
währen eines Starkregens tropfte ziemlich viel Wasser zwischen ausgefahrener Markise und Aufbautür durch. Hat schon mal jemand von Euch diesen Effekt gegabt und vielleicht Abhilfe geschaffen.
Vielen Dank und Gruß
Bernd
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper], Chassis-BJ 2020, Pepper-Version 2021, 140 PS Fiat Ducato, FJ2200, Rahmenfenster Zitat von Yoda am 17. September 2022, 17:47 Uhr Hallo Bernd,
hatten wir auch. Habe die Markise abmontiert, Dichtung (Thule EPDM Sealing Abdichtgummi, 2x200cm) aufgeklebt und 10cm weiter nach vorne montiert.
Ruhe ist.
Gruß Gregor
Hallo Bernd,
hatten wir auch. Habe die Markise abmontiert, Dichtung (Thule EPDM Sealing Abdichtgummi, 2x200cm) aufgeklebt und 10cm weiter nach vorne montiert.
Ruhe ist.
Gruß Gregor
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rolfi, Jolante50 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RolfiJolante50ReinerSusi2019RoadrunnerGelöschter BenutzerTomGiagl YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda Zitat von launcher20 am 17. September 2022, 18:20 Uhr Wie lange hält das jetzt schon erfolgreich?
Wie lange hält das jetzt schon erfolgreich?
Siggi-NK hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von Yoda am 17. September 2022, 18:25 Uhr schon über 1 Jahr ohne Probleme.
schon über 1 Jahr ohne Probleme.
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda Zitat von siusebem am 17. September 2022, 18:34 Uhr Ich hatte die originale „Silikon/Styropor-Dichtung“ von Weinsberg (totaler Schwachsinn) auch ersetzt. Ganz vorne über der Leuchte, da dort der Abstand groß ist, mit Bild 1 (Thule Sealing Rubber) und auf die lange Strecke mit Bild 2 (Fiamma Regendichtung Rain Guard).
Ich hatte die originale „Silikon/Styropor-Dichtung“ von Weinsberg (totaler Schwachsinn) auch ersetzt. Ganz vorne über der Leuchte, da dort der Abstand groß ist, mit Bild 1 (Thule Sealing Rubber) und auf die lange Strecke mit Bild 2 (Fiamma Regendichtung Rain Guard).
Roadrunner, Tom und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von Tom am 17. September 2022, 18:40 Uhr Bei mir tropft es auch "wie Sau" . 🙁
Werde das auf die lange Liste der Garantiebeanstandung setzen
VG
Tom
Bei mir tropft es auch "wie Sau" . 🙁
Werde das auf die lange Liste der Garantiebeanstandung setzen
VG
Tom
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........ Zitat von Jolante50 am 17. September 2022, 18:50 Uhr Hallo zusammen,
ich hatte das Gleiche auch.
Die originale Dichtung der Markise hatte gerade im Bereich über der Tür einen großen Spalt zwischen Markise und Dach und lag eben nicht bündig an. Ich habe sie einfach mit Sika festgeklebt. Jetzt tropft es zumindest nicht mehr im Bereich der Tür.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich hatte das Gleiche auch.
Die originale Dichtung der Markise hatte gerade im Bereich über der Tür einen großen Spalt zwischen Markise und Dach und lag eben nicht bündig an. Ich habe sie einfach mit Sika festgeklebt. Jetzt tropft es zumindest nicht mehr im Bereich der Tür.
Viele Grüße
Michael
Roadrunner hat auf diesen Beitrag reagiert. 600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von Roadrunner am 17. September 2022, 21:03 Uhr Dann werde ich das auch mal abdichten. Vielen Dank.
Dann werde ich das auch mal abdichten. Vielen Dank.
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper], Chassis-BJ 2020, Pepper-Version 2021, 140 PS Fiat Ducato, FJ2200, Rahmenfenster Zitat von caco60 am 21. September 2022, 14:29 Uhr Wir hatten ein ähnliches Problem nach starkem Regen und darauf hin unseren Händler angesprochen.
Die Antwort hätte ich nicht erwartet,
dies sei kein Mangel, denn die Markise sei ein Sonnen- und kein Regenschutz
🙁
Wir hatten ein ähnliches Problem nach starkem Regen und darauf hin unseren Händler angesprochen.
Die Antwort hätte ich nicht erwartet,
dies sei kein Mangel, denn die Markise sei ein Sonnen- und kein Regenschutz
🙁
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. it's now or never,
Pepper 600 MEG, Modell 2021 Fiat 160 PS 9Gang Automatik, EZ 01.02.2021, Zitat von launcher20 am 21. September 2022, 16:48 Uhr Wo er Recht hat, hat er Recht!
Wo er Recht hat, hat er Recht!
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
|