FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserkocher 12V

Hallo zusammen!

Kann jemand einen 12V-Wasserkocher empfehlen? Habe einen faltbaren von Kampa gefunden, der könnte mir gefallen.

Freue mich auf Erfahrungsberichte!

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk

ich habe mal die Daten von so einem Teil angeschaut:

  • 1 l Fassungsvermögen
  • 150 W Leistung
  • Scharnierdeckel mit Druckknopfentriegelung
  • Gut ablesbare Wasserstandsanzeige
  • Schaltet automatisch ab
  • 500 ml heißes Wasser in 15-20 Min.
  • 1,5 m 12-V-Kabel
  • Ein/Aus-Anzeige

    Du brauchst 15-20 Minuten für einen 1/2 Liter Wasser und brauchst dafür ca 4AH aus Deiner Batterie. Ist leider keine sehr effektive Methode. Wenn kein Landstrom vorhanden ist würde ich auf dem Gaskocher erhitzen:

    LG aus der Schweiz

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo.

So ein 12v Teil hatten wir auch mal.

Im Urlaub hat man zwar Zeit, aber soviel Zeit dann auch nicht.

Ich würde es lassen, und wie Franky sagt, auf dem Gasherd das Wasser erhitzen.

Manne

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Ok, so hatte ich das noch nicht betrachtet. Dachte es wäre eine gute Idee um zB im Stau mal Wasser für einen Kaffee heiß zu bekommen.

Dann gibts halt Bier, ist immer kalt 🤪🍺

VG und schöne Pfingsten!

uro-frank und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankGiagl
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 26. Mai 2023, 15:31 Uhr

...Dann gibts halt Bier, ist immer kalt 🤪🍺

👍👍👍 Kaffee wird eh total überbewertet! 😉😁

Allzeit gute und möglichst staufreie Fahrt!

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo,

wir haben auch mal so einen 12V-Kocher gehabt. Leider taugen die Teile nicht viel, da es ewig dauert bis das Wasser kocht. Seit wir einen Wechselrichter haben, ist das kein Problem mehr. Mit einem 800W-Wasserkocher ist ein Liter Wasser schnell zum Kochen gebracht. Genau deshalb bieten wir einen solchen Wasserkocher auch im Shop an. Damit fliegen auch keine Sicherungen mehr auf Camping- und Stellplatz raus.

HIER ist das Gute Stück. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Kai

Michael_R und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RM.Pepper.2019
Gruß Kai