welche Mwst bei WOMO Bestellung vor 30.06.20 und Lieferung ab 01.07.20 ?Zitat von MyDi1950 am 22. Juli 2020, 17:18 Uhr Hallo,
wer hat Erfahrung mit seinem Händler bei WOMO Bestellung vor dem 30.06. mit einem vereinbarten Gesamtpreis der die 19 % Mwst beinhaltet, die Lieferung jedoch erst nach dem 01.07. erfolgte ? Normalerweise mit 16 % Mwst ! Eines ist klar, daß der Zeitpunkt der Leistungserbringung/Lieferung für den anzuwendenden Mwst Satz entscheidend ist.
Offensichtlich muß der Händler den 3 % Vorteil aus der Mwst nicht weitergeben sondern kann diesen als zusätzlichen Gewinnn selbst einstreichen.
Bin für Infos etc dankbar.
Dietmar
t Pre. mit
Hallo,
wer hat Erfahrung mit seinem Händler bei WOMO Bestellung vor dem 30.06. mit einem vereinbarten Gesamtpreis der die 19 % Mwst beinhaltet, die Lieferung jedoch erst nach dem 01.07. erfolgte ? Normalerweise mit 16 % Mwst ! Eines ist klar, daß der Zeitpunkt der Leistungserbringung/Lieferung für den anzuwendenden Mwst Satz entscheidend ist.
Offensichtlich muß der Händler den 3 % Vorteil aus der Mwst nicht weitergeben sondern kann diesen als zusätzlichen Gewinnn selbst einstreichen.
Bin für Infos etc dankbar.
Dietmar
t Pre. mit
Zitat von Jobelix am 22. Juli 2020, 17:28 Uhr Das wäre aber sehr traurig und letztendlich auch dumm, wenn der Händler das nicht weitergibt.
Ich habe mir gerade einen neuen PKW (Lagerfahrzeug) geholt , da wurde mit der sinkenden MwSt sogar geworben. "Warten Sie mit dem Kauf bis 1.7. dann gehen nochmal 3% runter"
Gruß Jo
Das wäre aber sehr traurig und letztendlich auch dumm, wenn der Händler das nicht weitergibt.
Ich habe mir gerade einen neuen PKW (Lagerfahrzeug) geholt , da wurde mit der sinkenden MwSt sogar geworben. "Warten Sie mit dem Kauf bis 1.7. dann gehen nochmal 3% runter"
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Grillolli am 22. Juli 2020, 18:13 Uhr Bekannte hatten wegen der Mehrwertsteuer ihren Übergabetermin verschoben auf den 01.07.
Das WoMo war schon 2 Wochen eher beim Händler und hätte auch schon abgeholt werden können.
Da war das kein Problem und die haben um die 1.800 € gespart
Bekannte hatten wegen der Mehrwertsteuer ihren Übergabetermin verschoben auf den 01.07.
Das WoMo war schon 2 Wochen eher beim Händler und hätte auch schon abgeholt werden können.
Da war das kein Problem und die haben um die 1.800 € gespart
Hallo Dietmar,
wir warten auch auf unseren Pepper. Ich habe wegen der Mehrwersteuer noch nicht mit meinem Händler gesprochen. Ich rechne aber auch mit einer Ersparnis.
Du bekommst aber auf jeden Fall eine neue Rechnung mit 16% MwSt. Wenn dann der Gesamtpreis derselbe ist wir vorher, muss der Händler die Nettopreise erhöht haben. Auf die Begründung wäre ich dann mal gespannt.
Gruß
Jürgen
Hallo Dietmar,
wir warten auch auf unseren Pepper. Ich habe wegen der Mehrwersteuer noch nicht mit meinem Händler gesprochen. Ich rechne aber auch mit einer Ersparnis.
Du bekommst aber auf jeden Fall eine neue Rechnung mit 16% MwSt. Wenn dann der Gesamtpreis derselbe ist wir vorher, muss der Händler die Nettopreise erhöht haben. Auf die Begründung wäre ich dann mal gespannt.
Gruß
Jürgen
Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe Zitat von RE11 am 22. Juli 2020, 20:30 Uhr Hallo Dietmar,
Wir haben auch unseren Pepper im März mit 19% MwSt bestellt. Abgeholt beim Händler mit MwSt. von 16% im Juli.
Schöner Bonus für die Einrichtung 😃.
Das dürfte gar kein Problem sein zumindest war es bei uns ohne Schwierigkeiten.
Gruss
Ralf
Hallo Dietmar,
Wir haben auch unseren Pepper im März mit 19% MwSt bestellt. Abgeholt beim Händler mit MwSt. von 16% im Juli.
Schöner Bonus für die Einrichtung 😃.
Das dürfte gar kein Problem sein zumindest war es bei uns ohne Schwierigkeiten.
Gruss
Ralf
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten. Zitat von SH.Womble am 28. Juli 2020, 17:33 Uhr Hallo Dietmar
wir haben diesen Monat unsern Pepper bezahlt (bestellt im Januar mit 19%) und holen ihn am kommenden Montag ab.
Unserem Händler in Bochum hat, wie es sich gehört, nur 16% MwSt berechnet.
Gruß
Holger
Hallo Dietmar
wir haben diesen Monat unsern Pepper bezahlt (bestellt im Januar mit 19%) und holen ihn am kommenden Montag ab.
Unserem Händler in Bochum hat, wie es sich gehört, nur 16% MwSt berechnet.
Gruß
Holger
[Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage Zitat von K.Kleins am 28. Juli 2020, 18:12 Uhr Hallo Dietmar
wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben, der Preis wurde mit 16 % Mehrwertsteuer ausgewiesen und gilt für uns auch noch im nächsten Jahr wenn 19% Mehrwertsteuer verlangt werden.
Laut Verkäufer wird mit der Auslieferung dieses Jahr nichts mehr.
Gruß
Rainer
Hallo Dietmar
wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben, der Preis wurde mit 16 % Mehrwertsteuer ausgewiesen und gilt für uns auch noch im nächsten Jahr wenn 19% Mehrwertsteuer verlangt werden.
Laut Verkäufer wird mit der Auslieferung dieses Jahr nichts mehr.
Gruß
Rainer
CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 140PS Bj 03/21 -NRW- Zitat von Pete am 29. Juli 2020, 8:04 Uhr
Zitat von MyDi1950 am 22. Juli 2020, 17:18 Uhr
[..]
[..]
Ja, genauso ist es (leider). Es wird von dem Gesamtpreis die Umsatzsteuer abgeführt.
Zitat von MyDi1950 am 22. Juli 2020, 17:18 Uhr
[..]
[..]
Ja, genauso ist es (leider). Es wird von dem Gesamtpreis die Umsatzsteuer abgeführt.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Wugge am 30. Juli 2020, 19:06 Uhr Hallo Dietmar,
wir haben unseren Pepper im Januar auf dr CMT bestellt mit 19% Mwst.
Vorgestern konnten wir das gute Stück endlich abholen, mit 16%, war gar keine Frage !
Gruß Wugge
Hallo Dietmar,
wir haben unseren Pepper im Januar auf dr CMT bestellt mit 19% Mwst.
Vorgestern konnten wir das gute Stück endlich abholen, mit 16%, war gar keine Frage !
Gruß Wugge
Hallo Dietmar,
ich habe heute unseren Pepper bezahlt und natürlich nur mit 16% Mwst. War auch überhaupt kein Problem.
Gruß
Jürgen
Hallo Dietmar,
ich habe heute unseren Pepper bezahlt und natürlich nur mit 16% Mwst. War auch überhaupt kein Problem.
Gruß
Jürgen
Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe
|