FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Grill fürs WoMo?

Seite 1 von 19Nächste

Hallo,

welchen Grill habt Ihr dabei?  Für mich kam/kommt nur ein Gasgrill in Frage.

Weiterhin will ich damit nicht nur grillen, sondern auch kochen oder backen. Das bedeutet, der Grill braucht einen Topfaufsatz und einen Deckel.

Deshalb habe ich mir den großen Grill von Cadac gekauft und zwar DIESER.

Jetzt im Nachhinein nicht die beste Entscheidung. Durch die riesige Grillfläche lässt er sich schwierig reinigen.

Ich werde deshalb auf etwas kleineres und handlicheres umsteigen.

Was habt Ihr denn so und seid Ihr zufrieden?

Gruß Kai

Hallo Kai,

wir haben den Cadac Safari Chef 2. Unterwegs reicht mir der total. Hab zuhause eine Menge anderer Grills uns so .... 😉

Bisschen mehr Power könnte manchmal sein.

Zum reinigen kann ich dir einen Blumentopfuntersetzter ausm Baumarkt empfehlen. Die gibts in unterschiedlichen Größen.

Da passt auch ein großer Grillrost rein.

Wir reinigen aber unseren kleinen Grill auch ausschließlich draußen in einer Spülschüssel

 

Gruß Olli

 

 

Joggibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joggibaer

Hi Olli,

wir haben das Vorgängermodell. Weil der schon ein wenig in die Jahre gekommen war, wollte ich mich verändern. War aber leider ein Fehler, der Carri ist echt klasse aber definitiv zu groß und zu sperrig.

Den kleinen Safari werde ich wohl aufhübschen und wieder einpacken. Zumindest bis mir jemand einen Tipp zum Nonplusultra gibt....

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo ich habe mir den Campinggas PartyGrill CV 400 besorgt. Der hat eine schöne Keramikplatte, die auch gut zu reinigen geht. Dieser Grill reicht für 2-4 Personen.

Gruß

Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Kai

habe heute bei Berger zugeschlagen https://www.fritz-berger.de/artikel/enders-gasgrill-explorer-inkl.-wetterschutzhuelle-66494

unser kleiner Weber https://www.weber.com/AT/de/grills/tragbare-grills/go-anywhere-serie/1131004.html

ist aber immer dabei. Lg Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von Kaubo am 22. April 2018, 10:35 Uhr

Hallo,

welchen Grill habt Ihr dabei?  Für mich kam/kommt nur ein Gasgrill in Frage.

Weiterhin will ich damit nicht nur grillen, sondern auch kochen oder backen. Das bedeutet, der Grill braucht einen Topfaufsatz und einen Deckel.

Deshalb habe ich mir den großen Grill von Cadac gekauft und zwar DIESER.

Jetzt im Nachhinein nicht die beste Entscheidung. Durch die riesige Grillfläche lässt er sich schwierig reinigen.

Ich werde deshalb auf etwas kleineres und handlicheres umsteigen.

Was habt Ihr denn so und seid Ihr zufrieden?

Hallo Kai,

ist es nur wegen der Reinigung das dir der Grill nicht gefällt? Ich finde ihn sehr praktisch da man so gut wie alles mit dem Teil machen kann( Kochen,Backen,Grillen...) Wollte eigentlich schon zuschlagen und mir den Grill kaufen. Werde es mir jetzt allerdings nochmal überlegen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

der Grill ist gut aber die Reinigung schwierig. Die Grillplatte beispielsweise ist schwer und klobisch und durch die Größe weder im Pepper-Becken noch in den meisten CP-Spülbecken zu reinigen. Das ist mir einfach zu aufwändig. Wir sind auch nur zu zweit und nutzen deshalb auch nur die Hälfte der Fläche.

Gruß Kai

Habe den Grill zweimal benutzt und will ihn jetzt verkaufen. Wenn Du Interesse hast, gib mir Bescheid, mache Dir einen guten Preis.

Gruß Kai

Hallo Kai,

vielen Dank für das Angebot! Ich denke jedoch das wir auch einen kleineren nehmen werden. Wir sind ja auch nur zu zweit. Und das mit der Reinigung nervt mich bestimmt irgendwann:-)

Gruß

Frank

Hallo,

ich habe für mich jetzt den perfekten Gasgrill gefunden. Ich kann diesen auch außerhalb der Sommer Campingzeit gut gebrauchen. Er reiht sich gut in meine Grillsammlung zuhause ein da dieser kompakt und nur mit einem Brenner ist, aber trotzdem gut 350• kann. Damit lasen sich auch auf dem Camping oder Stellplatz sehr gute Grillergebnisse erzielen.

 

https://www.real.de/product/324188834/?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_content=de&utm_campaign=pricecomparison&sid=23973338

Gruß

Frank

Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubo
Seite 1 von 19Nächste