FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Pepper kommt aus dem Kölner Raum?

Seite 1 von 2Nächste

Ich mache mal den Anfang mit unserem Pepper MEG aus 2018 für den Bereich Köln und Umgebung.

Bei den bisherigen "großen" Treffen waren wir stets dabei und kennen schon eine Anzahl Mitglieder aus diesem Forum.

An unserem Pepper haben wir einige Basteleien und Verbesserungen vorgenommen.  Wir bedeuter aber ehrlich gesagt, dass mein Mann dabei aktiv ist und ich eher die entsprechenden Anregungen gebe 😉

Hoffentlich können wir bald wieder auf Reisen gehen!

Mal sehen, wer noch von "hier" ist.

Kölsche Jung hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kölsche Jung
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud,

unser Pepper kommt voraussichtlich im Februar aus Gladbach, ich bin Bayern-Fan, wohne in Bonn bin aber von November bis Februar ene echte „Kölsche Jung“. Bin in dieser Zeit eigentlich bei verschiedenen Veranstaltungen als DJ unterwegs – wird diese Session aber nix.
Ob es bei uns nächstes Jahr mit dem Reisen klappt, weiß ich auch noch nicht. Bei so vielen Anregungen hier aus diesem tollen Forum werde ich wohl das ganze Jahr nur am und im Pepper basteln.
Wir sind Neulinge auf dem Gebiet des Campens, es war aber immer schon ein großer Traum von uns.
Also, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr bei einem „Rheinischen Pepper-Treffen“.

Schöne Feiertage
LG auch an den Gemahl

Gregor & Tina

YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda

Hallo Gertrud,

Zählen wir (aus Mendig/Laacher See) noch zum "Kölner Raum" ?
Zumindest fahre ich jeden Tag zur Arbeit (bis fast) dahin... (Swisttal).
Bei einem "Rheinischen Treffen" wären wir mit unserem Pepper MEG 2020 dabei.

Viele Grüße
Kurt aka MapMan

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Unser Pepper steht in Overath, und da leben wir auch.  Das ist auf jeden Fall auch im engsten Sinn "Kölner Raum".
Wir waren noch auf keinem Pepper Treffen - werden aber nächstes Jahr zu einem Forster Freunde Treffen fahren. Klingt merkwürdig, ist es auch.
Erklärung: 2018 einen Forster mit Seitenbett gekauft, festgestellt das ist nicht das Richtige und dann Sommer 2020 Forster verkauft und Pepper gekauft. Womos hatten wir vorher schon mehrere aber viel mit dem Pepper ging 2020 für uns nicht. Wir hoffen auf 2021.

PS:

wir, das sind Steffi und Ike Uhl

Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL

Hallo Gertrud (und Gerd) und (fast) Nachbarn,

unser Pepper steht in Porz-Wahn, direkt auf unserem Grundstück. Auch wir haben umfangreiche Bastelarbeiten vorgenommen. Aber jetzt ist das Geld alleteuflisch lachend und damit ist Schluss mit der Bastelei. Nee, wir haben das Fahrzeug nach unseren Vorstellungen weitestgehend optimiert und sind zufrieden damit. Was uns, wie auch sicher allen anderen z.Zt. fehlt ist das Reisen. Aber auch das wird wiederkommen.

Liebe Grüße

Hans und Dagmar

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Mein Pepper steht in Remscheid, und vom Rathaus kann man den Kölner Dom sehen.

Gruß und frohe Festtage

Volli

Prima! Willkommen!

Da könnte man ja sogar mal ein Treffen in der Nähe einplanen.

Irgendwann nach Corona....

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo,

wir kommen aus dem erweiterten Bereich von Köln. Genau aus Königswinter-Oberpleis. Wie liegen ziemlich dicht an der A3 und sind in einer halben Stunde mit dem Fahrzeug in Köln.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

gilt das noch ? Vor 20 Jahren in den Westerwald nähe Altenkirchen emigrierter Kölner Rentner ( 68 ) mit 2019er MEG. Der steht allerdings Corona bedingt im Stall mit erst 5.000 km auf der Uhr friert und scharrt mit den Hufen in der Hoffnung, daß es bald wieder Richtung Süden losgehen kann.

Beste Grüße - ein kölsches Treffen wäre schon toll !

Wolfgang

Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud
MEG 2019, Peugeot 163 PS, LIONTRON 200 AH, SVG Hinterachse, Maxxfan, Caratech Sound

Hallo zusammen,

wir kommen direkt aus Köln. Unsere kölschen Ahnenlinien reichen weit zurück. Wir sind also quasi Kölsche-Ureinwohner. Eigentlich heißt es ja: Hinger Kölle fäng da Dschungel ahn- Übersetzt: Hinter Köln fängt der Dschungel an. Der und die Kölner*in hält Köln ja stets für den Nabel der Welt. Aber es heißt auch. Moh muss och gönne künne.-Man muss auch gönnen können. Daher würde ich sagen, jede bzw. jeder der sich als Rheinländer betrachtet, käme für das avisierte Treffen in Frage. Und, das ist doch klar: Gäste sollten immer willkommen sein.

Grüße aus Köln-Süd

vom Kölschen Jung Dieter

Seite 1 von 2Nächste