FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weltrekord-Versuch - man liest hier gar nichts

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Community,

ich kann hier wirklich nicht verstehen warum es  bei einigen Beiträgen den Daumen runter gab.

Wer erwartet denn hier was ?

Vom Admin : Der kümmert sich um die Administration !

Von den Moderatoren: Die kümmern sich um einen gepflegten Umgangston und Einhalten der Forumsregeln !

Von der Communtiy:  Das wäre eine Möglichkeit. Dazu gibt es ja ein eigenes Thema Treffen und Veranstaltungen

Treffen und Veranstaltungen- FORUM - my-pepper.de

Leider hatte niemand davon Gebrauch gemacht. Gerne können ja die Teilnehmer aus der Community wie Tommy bereits  geschrieben  dort mit Bildern ,Ablauf, Programm und Eindrücken etwas berichten. Das würde mich auch mal interessieren, wie so eine Großveranstaltung so abläuft.

Gruß

Markus

Kaubo, Rittersaal und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboRittersaalJobelixbadgrandpapimientaJolante50UklausJöPialexhemYodabaumi66CRNKReinerbebboSusi2019uro-frankDer Siegener
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo my-pepper.de Forumsmitglieder,

auch ich bin etwas irritiert, dass sachliche Hinweise mit "Daumen runter" bewertet werden.

Wie Markus schon erwähnte, hat keiner der Organisatoren dieses regionalen Treffens mit der Forum-Moderation Kontakt aufgenommen und um Veröffentlichung im Beitrag https://www.my-pepper.de/forum/topic/ankuendigung-von-treffen-mit-bezug-zum-pepper/ gebeten.

Wenn Svenny (bubblesberg) im Mai nicht diesen Beitrag ins Forum gestellt hätte, hätte möglicherweise niemand "Kenntnis" von dem "Weltrekord-Versuch" erlangt. In der überregionalen Presse (außerhalb Schleswig-Holsteins) wurde darüber nicht berichtet. Auch im Nachgang des Treffens wurde noch keine Nachricht außerhalb des "Hohen Norden" verbreitet.

Svenny schreibt, das Treffen werde "totgeschwiegen" und DAS "Pepper-Forum" gratuliert noch nicht einmal.

Wer ist denn DAS "Pepper-Forum"? Das sind wir alle! Also die - Stand heute - 7636 registrierten Mitglieder! Wer sich berufen fühlt kann doch gratulieren. Aber wem? Den nicht bekannten Teilnehmern oder den nicht minder unbekannten Organisatoren oder der Allgemeinheit?

Nicht jedes Forumsmitglied ist auch in Facebook registriert. Und selbst wenn, ist man dann nicht zwangsläufig Mitglied in einer der FB-Gruppen.

Den Post von Svenny zu Anlass nehmend, habe ich im Netz nach Spuren gesucht und auf einen Artikel gestoßen mit der Überschrift "Camping-Horde bucht kompletten Platz - 170 Wohnmobile sorgen für irre Szenen". Nun?

Ich hoffe, die Teilnehmern dieses regionalen Treffens hatten eine gute Zeit und das stundenlange Rangieren am Strand wurde ohne Beschädigung an ihren Wohnmobilen abgeschlossen.

Gruß

Bernd

abuerger, Kaubo und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
abuergerKauboAlfKAYJolante50JöPiFrankyCHYodabaumi66M.Pepper.2019bebboMaxuro-frankBeBuWe
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo,
dieses Forum und der Umgang untereinander, Moderatoren und Administratoren eingeschlossen, sind einfach nur Klasse!
Der Weltrekord war sicher eine großartige Aktion, verbunden mit einem extrem hohen organisatorischen Aufwand.
Allerdings pflegen die Administratoren der FB-Gruppe eine seltsame Art der Kommunikation mit Mitgliedern,
die z.B. Wert auf die Einhaltung von Datenschutz (Veröffentlichung von Kennzeichen, etc.) legen.
Aus diesem Grund habe ich das zwar in der FB-Gruppe verfolgt, aber werde nie an einem Treffen mit eben dieser FB-Gruppe teilnehmen.
Für alles, was den regen Austausch über den Pepper betrifft, ist dieses Forum einfach nur Klasse!

Gruß Michael

Kaubo, Alf und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboAlfKAYbubblesbergpimientaJolante50JöPiYodabaumi66M.Pepper.2019bebbo
Weinsberg Pepper600 MEG, Motor Peugeot 165PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Modelljahr 2023, Seitz S7 Fenster & Seitenfenster hinten links, Solar 250 Wp, 2x 75Ah Aufbaubatterie, OSRAM Nightbreaker LED, Fahrradträger Thule 16V, Sommerreifen 16“ auf Alu, Winterreifen 16“ auf Stahlfelgen, beide mit RDKS, elektrische Einstiegsstufe, Heckstützen manuell, Linnepe Luftfahrwerk Hinterachse

Also, ich verstehe das auch nicht hier... JEDES Mitglied kann doch ein Thema eröffnen, wie ihm beliebt. Wenn jemand beim Weltrekord dabei war oder bei FB auch ist, dann KANN er hier berichten oder nachfragen. Aber es ist doch ABSOLUT NICHT der Job der Moderatoren oder des Admins, sondern wenn, dann der Mitglieder hier. Die Mods sind nicht unsere "Dienstleister", sondern machen hier ehrenamtliche Tätigkeiten zum guten Gelingen des Forums! Aber sie sind nicht verpflichtet Nachrichten zu überbringen oder irgendjemanden zu Beglückwünschen oder was auch immer. Ich finde "Daumen runter" dafür echt unangemessen (übrigens, man kann diese durch nochmaligen Klick durch denjenigen, der den vergeben hat, wieder entfernen, falls das niemand weiß)... In letzter Zeit wird hier immer wieder mal etwas rumgestänkert, liegt das an den heißen Temperaturen, dass bei einigen evtl. der Stresslevel etwas erhöht ist? 😅😰. Seid doch einfach lieb zueinander, dann ist die Welt viel schöner!!!

LG, Frank

Kaubo, Alf und 28 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboAlfKAYbubblesbergAllgäupepperanmafiRaffa67SieHeRolfi🌵 KaktusJolante50JöPiDie DoesalexhemFrankyCHYodabaumi66M.Pepper.2019bebboSusi2019MaxDer SiegenerMaGaDipdiver1Christian2207Hamburger PerleabuergerSumsimitpoKirkTrapper2023
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Pepperfreunde,hier mal ein Link dazu,hat mir ein Bekannter geschickt

Camping-Horde bucht kompletten Platz – 170 Wohnmobile sorgen für irre Szenen

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Ich habe das Thema ein wenig mitverfolgt aber habe für mich war das nichts.

Ich bin auch nicht mehr Mitglied in der normalen Facebook Pepper Gruppe. Jedoch noch aktiv in der Pepper Technik Gruppe in Facebook.

Ich mag alle Pepper Fahrer aber ich sehe es für mich so, dass mich vor allem das Fahrzeug verbindet. Das bedeutet aber nicht das ich mich mit den anderen Pepper Fahrern gut verstehen muss. Das wir die gleichen Ideen und Werte teilen wäre reiner Zufall. Ich suche deshalb auch nicht aktiv den Kontakt wenn ich andere Pepper Fahrer auf einem Campingplatz oder Stellplatz sehe.

Beispielsweise hätte ich ja bei Pepper Fahrern aus einigen Bundesländern derzeit statistisch eine 20  Prozent Chance auf einen AFD Fan zu treffen. Das vermeide ich gerne.

Ich suche mir die Menschen mit denen ich Zeit verbringe aufgrund anderer Kriterien aus als wie das Fabrikat des Wohnmobils.

RichyG, Berber und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGBerberChill-Pepper
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Zitat von FrankyCH am 15. Juli 2023, 3:33 Uhr

Beispielsweise hätte ich ja bei Pepper Fahrern aus einigen Bundesländern derzeit statistisch eine 20  Prozent Chance auf einen AFD Fan zu treffen. Das vermeide ich gerne.

Guten Morgen

Was ist das den für ein Bullshit?

Ist es bei dir in der Schweiz noch nicht angekommen, dass Politik hier im Forum nicht erwünscht ist.

Angesehen davon.....dann hör auf Pepper zu fahren, weil ihr in der Schweiz mehr als genug Rechts denkende habt die du zufällig treffen könntest.

In ganz Europa gibt es die. Danach könntest du nirgendwo mehr hinfahren!!

Also.....lass einfach dein Pepper stehen oder fahr in die Gobi Wüste dann ersparst du dir unangenehme Begegnungen.

Abgesehen davon gehören diese Bundesländer teils mit zu den schönsten Gegenden in Deutschland und das hat mit der Afd nichts zu tun.

Die überheblichkeit von manchen Pepperfahrern kann echt auf die Nüsse gehen.🙈

Den restlichen Pepperfahrern ein schönes Wochenende.

Gruß

Uwe

KAY, RichyG und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KAYRichyGFrankyCHChill-PepperOsiReinerSusi2019JoergOue

Moin Männer.

Bitte erinnert euch an die Forumsregeln!

Vernünftiger Ton, respektvolles Miteinander und lasst die Politik raus. Sonst müssen und werden wir die Sache ganz schnell beenden.

Gruß, Tommy

Kaubo, Alf und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboAlfKAYMarkusnicolepimientaPeppilineYodaM.Pepper.2019ReinerSusi2019pdiver1JoergOue
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo,

da muss ich Tommy recht geben. Der Thread geht mittlerweile komplett am Thema vorbei und hat nicht mehr viel mit dem Weltrekord zu tun. Bevor das jetzt noch mehr ins politische, persönliche geht und weiter eskaliert, wird der Thread zunächst geschlossen und dann später gelöscht. Ich denke mal, wir alle haben es nicht nötig uns auf diesem Niveau zu unterhalten. Da dürfte der Großteil der Community unserer Meinung sein.

Als Alternative zum eigentlichen Thema, eröffne ich einen Thread zum Weltrekord in der Kategorie Veranstaltungen. Da kann jeder, der teilgenommen hat seine Erfahrungen mitteilen und auch dazu Bilder einstellen und konstruktiv seine Meinung äußern.

Gruß Kai

KAY, Allgäupepper und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KAYAllgäupepperMarkusnicolepimientaRMilesJolante50alexhemM.Pepper.2019ReinerbebboSusi2019uro-frankDer SiegenerCP
Gruß Kai
VorherigeSeite 2 von 2