|

|
Wenn nicht jetzt wann dann nach Canada
Zitat von
vwpeter am 10. Mai 2026, 3:44 Uhr
Bilanz nach einem Monat
10000km gefahren auf Grund des kalten Wetters in den ersten 20 Tagen. Seit dem immer 25-30 °. Der Pepper hat 1,5 L Öl verbraucht. Die Frischewasserpumpe hat das zeitliche gesegnet. Mit großen Schwierigkeiten habe ich die neue zum Laufen gebracht, kurz vor Einbruch der Dunkelheit nach über einer Stunde. Keine Ahnung warum aber es lag keine Masse an, ich dachte schon die neue Pumpe ist auch kaputt. Habe erst mal ein kurzes neues Massekabel gelegt. Das Problem gehe ich im Oktober an wenn wir zurück sind.
Heute morgen sind wir über den Rodsers Pass gefahren, oben war noch viel Schnee. Bild 1. 30 km weiter haben wir wieder einen sehr schönen CP natürlich kostenlos gefunden. Am Montag wollen wir erst mal in Calgary in eine große Outlett Mall, meine Frau will einkaufen. Von da geht's über Banff in den Jukon für ein paar Wochen.
LG aus 🇨🇦👍
Bilanz nach einem Monat
10000km gefahren auf Grund des kalten Wetters in den ersten 20 Tagen. Seit dem immer 25-30 °. Der Pepper hat 1,5 L Öl verbraucht. Die Frischewasserpumpe hat das zeitliche gesegnet. Mit großen Schwierigkeiten habe ich die neue zum Laufen gebracht, kurz vor Einbruch der Dunkelheit nach über einer Stunde. Keine Ahnung warum aber es lag keine Masse an, ich dachte schon die neue Pumpe ist auch kaputt. Habe erst mal ein kurzes neues Massekabel gelegt. Das Problem gehe ich im Oktober an wenn wir zurück sind.
Heute morgen sind wir über den Rodsers Pass gefahren, oben war noch viel Schnee. Bild 1. 30 km weiter haben wir wieder einen sehr schönen CP natürlich kostenlos gefunden. Am Montag wollen wir erst mal in Calgary in eine große Outlett Mall, meine Frau will einkaufen. Von da geht's über Banff in den Jukon für ein paar Wochen.
LG aus 🇨🇦👍
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
SirHaeckAeLot, RichyG und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotRichyGWilli WeinsbergSteffi & ThomasPepperduGlobetrotteralexhemYodabaumi66Reineruro-frankElmarSumsimitpoBeBuWeLucadimaier
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar, drei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von
RichyG am 10. Mai 2026, 9:20 Uhr
Das sind die Plätze wie ich sie liebe😇
Und für alle, für die Canada zu weit ist: In Estland sieht es genau so aus😉
Euch weiter eine tolle, sichere und interessante Reise👍
Gruß Richy🙋♂️
Das sind die Plätze wie ich sie liebe😇
Und für alle, für die Canada zu weit ist: In Estland sieht es genau so aus😉
Euch weiter eine tolle, sichere und interessante Reise👍
Gruß Richy🙋♂️
Willi Weinsberg, vwpeter und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergvwpeterSteffi & Thomasalexhembaumi66Reineruro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
vwpeter am 14. Mai 2026, 15:44 Uhr
News aus 🇨🇦
Gestern haben wir am Highway 11 diesen tollen Platz gefunden. Auf dem Weg dahin zwei Bären, einen Elch und sehr viele Rehe wobei ganze Herden einfach die Straße blockiert haben🤔
LG Peter und allen einen schönen Vatertag
News aus 🇨🇦
Gestern haben wir am Highway 11 diesen tollen Platz gefunden. Auf dem Weg dahin zwei Bären, einen Elch und sehr viele Rehe wobei ganze Herden einfach die Straße blockiert haben🤔
LG Peter und allen einen schönen Vatertag
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
SirHaeckAeLot, RichyG und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotRichyGLutz meierWilli Weinsberganerja🌵 KaktusJacko2GlobetrotteralexhemYodabaumi66Reineruro-frankElmarSumsimitpoLucadimaier
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar, drei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von
vwpeter am 25. Mai 2026, 20:25 Uhr
News aus Canada
Mal wieder ein paar Bilder die fűr sich sprechen.
LG Peter
News aus Canada
Mal wieder ein paar Bilder die fűr sich sprechen.
LG Peter
RichyG, Willi Weinsberg und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli WeinsbergLSNM🌵 KaktusSteffi & ThomasJacko2GlobetrotteralexhemYodabaumi66ReinerMaxElmarSumsimitpo
Zitat von
vwpeter am 26. Mai 2026, 4:54 Uhr
Noch ein paar Bärchen👍🇨🇦😃
Noch ein paar Bärchen👍🇨🇦😃
Allgäupepper, Lutz meier und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperLutz meier🌵 KaktusJacko2Globetrotteralexhembaumi66ReinerMaxuro-frankElmarSumsimitpoBeBuWeLucadimaier
Zitat von
vwpeter am 3. Juni 2026, 8:13 Uhr
News vom Yukon River
News vom Yukon River
SirHaeckAeLot, Lutz meier und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLotLutz meier🌵 KaktusGlobetrotteralexhemYodaReinerPepperBoxElmarSumsimitpoLucadimaier
Tag Miteinander,
mit das Beste, was ich hier an Reisen gesehen habe - sehr cooler Gig!
Was kostet das verschiffen nach Halifax?
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
mit das Beste, was ich hier an Reisen gesehen habe - sehr cooler Gig!
Was kostet das verschiffen nach Halifax?
Grüße Euch, Thorsten
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
Zitat von
vwpeter am 3. Juni 2026, 16:10 Uhr
Guten Morgen
Verschiffen Hamburg Halifax ca. € 4000 geht Höhe-Länge-Breite. Zurück ist es ein paar Euro billiger. Ich habe den Kugelkopf der AHK abgeschraubt macht auch schon was aus. Da es hier fast nur RVs zur Miete gibt und als Beziener mit einem Verbrauch von 25-35 L macht das schon einiges an Kosten aus. Zudem sind wir Autark mit Solar, Trenntoilette usw. Waren in den ersten zwei Monaten nur zwei Mal auf einem CP. Stehen grade wieder auf einem kostenlosen es gibt außer Brennholz und netten Nachbarn nichts. An den ganzen Tourismus Hotspots ist fast immer no overnigt parking. Da hilft dann fast immer ein Walmart Parkplatz die sind nachts ruhig und schön groß. Es ist jetzt 7 Uhr morgens und ausser den Vögel ist es sehr ruhig. Wir hatten aber auch schon mal einen Puma zu Besuch, der war aber zum Glück sehr scheu und wollte sich nicht photografieren lassen. Das gilt auch für die unmengen von Bären die wollen ihre Ruhe was auch für uns gilt. Es sollte die Reise unseres Lebens werden und bis jetzt ist es das auch.
LG Peter
Guten Morgen
Verschiffen Hamburg Halifax ca. € 4000 geht Höhe-Länge-Breite. Zurück ist es ein paar Euro billiger. Ich habe den Kugelkopf der AHK abgeschraubt macht auch schon was aus. Da es hier fast nur RVs zur Miete gibt und als Beziener mit einem Verbrauch von 25-35 L macht das schon einiges an Kosten aus. Zudem sind wir Autark mit Solar, Trenntoilette usw. Waren in den ersten zwei Monaten nur zwei Mal auf einem CP. Stehen grade wieder auf einem kostenlosen es gibt außer Brennholz und netten Nachbarn nichts. An den ganzen Tourismus Hotspots ist fast immer no overnigt parking. Da hilft dann fast immer ein Walmart Parkplatz die sind nachts ruhig und schön groß. Es ist jetzt 7 Uhr morgens und ausser den Vögel ist es sehr ruhig. Wir hatten aber auch schon mal einen Puma zu Besuch, der war aber zum Glück sehr scheu und wollte sich nicht photografieren lassen. Das gilt auch für die unmengen von Bären die wollen ihre Ruhe was auch für uns gilt. Es sollte die Reise unseres Lebens werden und bis jetzt ist es das auch.
LG Peter
helmutderkaefer, RichyG und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferRichyG🌵 KaktusJacko2Globetrotteralexhembaumi66ElmarSumsimitpo
Zitat von
vwpeter am 5. Juni 2026, 7:31 Uhr
Hallo aus Dawson City
Hoch über der Stadt haben wir einen Platz mit wahnsinniger Aussicht gefunden.
Hallo aus Dawson City
Hoch über der Stadt haben wir einen Platz mit wahnsinniger Aussicht gefunden.
SirHaeckAeLot, helmutderkaefer und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLothelmutderkaeferRichyGLutz meier🌵 KaktusSteffi & ThomasJacko2GlobetrotterYodabaumi66ReinerSusi2019Maxuro-frankPepperBoxElmarSumsimitpo
Zitat von
vwpeter am 9. Juni 2026, 1:16 Uhr
Hallo aus Dawson City
Heute Morgen haben wir entschieden wir fahren den berühmt berüchtigten Demster Highway. 1800km Schotterstraße der arme Pepper mein neuer Satz Chopper A/T haben ja 96000tkm Gatantie, die Dinger sind noch besser als die Godridge die ich vorher hatte.
Jetzt zum Demster eigentlich ist es garnicht zu beschreiben und kommt auf den Bildern nicht so raus. Tiere ohne Ende, für Bären halten wir schon nicht mehr, aber bei einer Elchkuh mit zwei jungen hat meine Frau sofort Stop gerufen🤪👍 bis vor einer Woche war die Straße noch zu sagen die Eingeborenen, kaum zu glauben bei 20° hat es jedenfalls ganz schön gestaubt. Der Pepper ist halt auch nicht ganz dicht und dadurch muss ich jetzt erst mal ein 🍺 trinken. Drückt mir die ✊ das es am Arctischen Meer nicht so kalt ist den da will sie mit mir ins Wasser🤮
LG Sylvia, Emma und Peter
Hallo aus Dawson City
Heute Morgen haben wir entschieden wir fahren den berühmt berüchtigten Demster Highway. 1800km Schotterstraße der arme Pepper mein neuer Satz Chopper A/T haben ja 96000tkm Gatantie, die Dinger sind noch besser als die Godridge die ich vorher hatte.
Jetzt zum Demster eigentlich ist es garnicht zu beschreiben und kommt auf den Bildern nicht so raus. Tiere ohne Ende, für Bären halten wir schon nicht mehr, aber bei einer Elchkuh mit zwei jungen hat meine Frau sofort Stop gerufen🤪👍 bis vor einer Woche war die Straße noch zu sagen die Eingeborenen, kaum zu glauben bei 20° hat es jedenfalls ganz schön gestaubt. Der Pepper ist halt auch nicht ganz dicht und dadurch muss ich jetzt erst mal ein 🍺 trinken. Drückt mir die ✊ das es am Arctischen Meer nicht so kalt ist den da will sie mit mir ins Wasser🤮
LG Sylvia, Emma und Peter
SirHaeckAeLot, helmutderkaefer und 18 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirHaeckAeLothelmutderkaeferRichyGLutz meier🌵 KaktusSteffi & ThomasJacko2GlobetrotterJöPialexhemYodabaumi66ReinerSusi2019uro-frankPepperBoxElmarSumsimitpoBeBuWeStefanW