Wer verschiebt sein Waschbecken im MEG und wer lässt es auch während der Fahrt in der Dusche?Zitat von MarkusH am 22. Mai 2025, 16:33 Uhr Steht seit ca. 10.000km oder 1 Jahr nun in der Dusche, hat sich auch nirgends nachteilig ausgewirkt.
Unsere Strecken sind meist robuster Natur (Albanien, Montenegro, Peloponnes etc.).
Nach der Schlaucherneuerung hatte ich keine Lust mehr auf das Geschiebe, zumal wir die Dusche gaaanz selten nutzen.
Grüße aus Nidda von MarkusH.
Pepper von bj 2018...
Steht seit ca. 10.000km oder 1 Jahr nun in der Dusche, hat sich auch nirgends nachteilig ausgewirkt.
Unsere Strecken sind meist robuster Natur (Albanien, Montenegro, Peloponnes etc.).
Nach der Schlaucherneuerung hatte ich keine Lust mehr auf das Geschiebe, zumal wir die Dusche gaaanz selten nutzen.
Grüße aus Nidda von MarkusH.
Pepper von bj 2018...
Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 01/2019
Peugeot Boxer 2,0 ltr. 163 PS – Euro 6 Zitat von Eifelwolf am 22. Mai 2025, 18:18 Uhr Seit 8 Jahren steht das Waschbecken meist in der Dusche, welche allerdings auch des Öfteren genutzt wird. In der Stellung über der Toilette werden die Schläuche des Waschbeckens heftiger geknickt. Als Abwasserschlauch habe ich immer noch die Erstausrüstung, Ersatz liegt schon länger im Regal, wurde aber noch nicht benötigt 🤔.
Seit 8 Jahren steht das Waschbecken meist in der Dusche, welche allerdings auch des Öfteren genutzt wird. In der Stellung über der Toilette werden die Schläuche des Waschbeckens heftiger geknickt. Als Abwasserschlauch habe ich immer noch die Erstausrüstung, Ersatz liegt schon länger im Regal, wurde aber noch nicht benötigt 🤔.
buffdull und Pepperwutz66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Dann bleibt noch die Frage:für mich
Wenn das Waschbecken - wie bei uns seit knapp 64000km - 95% der Zeit in der Dusche verbringt, gibt es dann eine Möglichkeit, den Abwasserschlauch zu „ent“-knicken damit es besser abläuft?
Greetz
Svenny
Dann bleibt noch die Frage:für mich
Wenn das Waschbecken - wie bei uns seit knapp 64000km - 95% der Zeit in der Dusche verbringt, gibt es dann eine Möglichkeit, den Abwasserschlauch zu „ent“-knicken damit es besser abläuft?
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von baumi66 am 22. Mai 2025, 21:32 Uhr Servus Dany, Svenny
Seit 40000 km das Waschbecken in der Dusche- ohne Probleme.
Gestern hab ich es demontiert, um endlich die 4 cm mehr Bewegungsfreiheit rauszuholen. Keinerlei Knicke oder Verdrehungen sichtbar - alles Bestens.
VG Stefan
Servus Dany, Svenny
Seit 40000 km das Waschbecken in der Dusche- ohne Probleme.
Gestern hab ich es demontiert, um endlich die 4 cm mehr Bewegungsfreiheit rauszuholen. Keinerlei Knicke oder Verdrehungen sichtbar - alles Bestens.
VG Stefan
buffdull und Pepperwutz66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von helle am 22. Mai 2025, 22:08 Uhr Hallo Leute,
seit 7 Jahren und 86.000 Km bleibt das Waschbecken in der Dusche, geduscht wird selten. Der Abwasserschlauch wurde nach 2 Jahren getauscht.
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
seit 7 Jahren und 86.000 Km bleibt das Waschbecken in der Dusche, geduscht wird selten. Der Abwasserschlauch wurde nach 2 Jahren getauscht.
Glückauf
Helmut
Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von buffdull am 23. Mai 2025, 9:36 Uhr Servus Svenny
das Problem mit dem schlecht ablaufenden Wasser im Bad-Waschbecken hat sich bei mir in Luft aufgelöst - das war aber zugegebenermaßen nicht einem abgeknickten Abwasserschlauch geschuldet.
Hierzu habe ich vor 2 Jahren bei SHR-Hydraulik per Mail einen „Sekundär-Luftring" bestellt.
Dieser Artikel ist ein 3-D-Druckteil mit Schlauch, wird zwischen Waschbeckenablauf und Siphon montiert und hat bei mir in Küche und Bad super geklappt. Es gibt zu dem Teil und dem Einbau einige Youtube-Videos.
Der Einbau in unser Bad war ein bisschen tricky, weil alles sehr eng, aber mit ein bisschen Feilen und Anpassen war von nun an das Problem restlos gelöst und auch die Mitfahrer glücklich. Ich würd es sofort wieder machen.
Viele Grüße
jo von-der-Mainspitz
Servus Svenny
das Problem mit dem schlecht ablaufenden Wasser im Bad-Waschbecken hat sich bei mir in Luft aufgelöst - das war aber zugegebenermaßen nicht einem abgeknickten Abwasserschlauch geschuldet.
Hierzu habe ich vor 2 Jahren bei SHR-Hydraulik per Mail einen „Sekundär-Luftring" bestellt.
Dieser Artikel ist ein 3-D-Druckteil mit Schlauch, wird zwischen Waschbeckenablauf und Siphon montiert und hat bei mir in Küche und Bad super geklappt. Es gibt zu dem Teil und dem Einbau einige Youtube-Videos.
Der Einbau in unser Bad war ein bisschen tricky, weil alles sehr eng, aber mit ein bisschen Feilen und Anpassen war von nun an das Problem restlos gelöst und auch die Mitfahrer glücklich. Ich würd es sofort wieder machen.
Viele Grüße
jo von-der-Mainspitz
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Carahome 550 MG,
Baujahr 2020 Es sieht wohl so aus, als werden wir das Waschbecken auch in der Dusche lassen 😄
Und Ps, wir haben den Sekundärring auch. Aber wenn der Abwasserschlauch durch eine Führung geschützt wird, ist es sicher auch gut.
Grüße Dany
Es sieht wohl so aus, als werden wir das Waschbecken auch in der Dusche lassen 😄
Und Ps, wir haben den Sekundärring auch. Aber wenn der Abwasserschlauch durch eine Führung geschützt wird, ist es sicher auch gut.
Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: PepperwutzHey. Also wir schieben seid über 2 Jahren dauernd hin und her, da wir auch die Dusche regelmäßig nutzen. Bisher alles gut.
Hey. Also wir schieben seid über 2 Jahren dauernd hin und her, da wir auch die Dusche regelmäßig nutzen. Bisher alles gut.
Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert. 640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von fuzzy am 23. Mai 2025, 15:54 Uhr Seit 2020 und 52000km Waschbecken immer in der Dusche, fahren oft schlechte Straßen, bisher alles Ok.
Seit 2020 und 52000km Waschbecken immer in der Dusche, fahren oft schlechte Straßen, bisher alles Ok.
Pepper MEG Ducato 2,3l 160Ps Handschalter Ez 02.2020 Zitat von si.ar am 23. Mai 2025, 17:15 Uhr Hallo,
Wir haben jetzt knapp 10000 km gefahren und nutzen die Dusche regelmäßig und nur dann wird das Waschbecken über die Toilette geschoben, ansonsten stehts auch während der Fahrt immer links.
Hallo,
Wir haben jetzt knapp 10000 km gefahren und nutzen die Dusche regelmäßig und nur dann wird das Waschbecken über die Toilette geschoben, ansonsten stehts auch während der Fahrt immer links.
🌵 Kaktus und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage
|