FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer verschiebt sein Waschbecken im MEG und wer lässt es auch während der Fahrt in der Dusche?

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von Arno am 27. August 2025, 12:26 Uhr

Wir haben unser Waschbecken komplett ausgebaut da wir es sowieso nicht genutzt haben und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

Arno

Hallo Arno, das löst das Problem jedenfalls direkt. Aber ich möchte mich nicht im Spülbecken waschen. Ich finde das Waschbecken gut  🙂

RichyG, Yoda und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGYodabuffdull
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Seit 7 Jahren steht das Becken im Duschbereich - ohne Probleme. Nutzen die Dusche in unregelmäßigen Abständen. Haben die Modifikation „4cm nach links“ gemacht. Schlauch - bis jetzt - heil.

🌵 Kaktus, vwpeter und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusvwpeterbuffdull
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hat schon mal jemand diese Lösung in Betracht gezogen? Für den Pepper. Passt in jedem Camper als Ausstausch Waschbecken, im Weinsberg Pepper und natürlich in jedem Individualausbau

Zur Zeit noch nicht lieferbar aber bestellt werden kann es schon.

Resi Waschbecken Weiß

CaraCompact MB 640 EDITION BJ 2024, 170 PS, 9 Gang-Automatik - Duo Control, 400 W Solar, 2000 W Wechselrichter, 300 AH Lifepo4
Zitat von postmortal am 5. August 2026, 19:59 Uhr

Hat schon mal jemand diese Lösung in Betracht gezogen? Für den Pepper. Passt in jedem Camper als Ausstausch Waschbecken, im Weinsberg Pepper und natürlich in jedem Individualausbau

Zur Zeit noch nicht lieferbar aber bestellt werden kann es schon.

Resi Waschbecken Weiß

Guten Morgen allerseits🙋‍♂️

Meine Meinung dazu: Die labile Duschwand wird das auf Dauer kaum aushalten☝️

Gruß Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusbaumi66PolyglottPepperwutz66
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hi,

Damit verbaut man sich außerdem die ganze Dusche. Wir haben dort Haken, da hänge ich lange Klamotten auf. Den Platz will ich nicht missen.

Mittlerweile haben wir das Waschbecken seit knapp einem Jahr nach links geschoben und keine Probleme mit Undichtigkeiten.

Die Lösung mit dem Waschbecken finde ich solala. Wenn, dann sollte man es komplett machen, wie Carsten. Der hat den kompletten Duschbereich zum Waschtisch umgebaut.

Hat er bestimmt hier schonmal vorgestellt. Ich finde leider kein Bild.

Aber man verliert eben den Platz zum hängen.

Fazit: Waschbecken links lassen und gut 😊

Grüße Dany

🌵 Kaktus und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusWerner-bebracamper
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Servus, wir duschen äußerst selten im WOMO und haben daher das Waschbecken immer in der Dusche seit 2019 und keinerlei Probleme mit Zu- oder Ablauf. Wird auch hoffentlich so bleiben. Aber trotzdem würde ich nie an die labile Wand ein Waschbecken kleben

allzeit gute Fahrt Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Hallo an alle,

auch wir haben das Waschbecken als Standard links, von Anfang an (2020). Wir duschen nur sehr selten im Pepper und dann schieben wir das Waschbecken einfach nach rechts.
Der Abwasserschlauch war allerdings schon früh bei uns undicht und ist inzwischen komplett gegen einen flexibleren getauscht. Der Fehler lag meiner Ansicht aber nicht am Verschieben selbst, sondern an der schlechten Fixierung des zu unflexiblen Schlauchs vom Werk durch einen viel zu eng gezogenen Kabelbinder....

Viele Grüße
Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause in Niederbayern

Hallo,

wir schieben das Becken täglich mehrfach hin und her, mit dem Gummischlauch keine Mängel mehr.

Die Rollschienen sind do stabil, da passiert nichts, egal wo das Becken steht.

Gruß Werner

BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Adresse, wo man die Führungsschienen bestellen kann?

Unser Waschbecken hängt mittlerweile total schräg in den Schienen, obwohl wir es während der Fahrt immer zurückschieben.

Liebe Grüße aus der Rhön

Raphael

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll
Zitat von Werner-bebracamper am 6. August 2026, 15:38 Uhr

Hallo,

wir schieben das Becken täglich mehrfach hin und her, mit dem Gummischlauch keine Mängel mehr.

Die Rollschienen sind do stabil, da passiert nichts, egal wo das Becken steht.

Gruß Werner

Warum schiebt man das Becken mehrfach täglich hin und her? 🤔

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
VorherigeSeite 4 von 5Nächste