Wintertour nach SpanienZitat von Kaubo am 15. Dezember 2018, 11:51 Uhr Hallo Zusammen,
wir planen eine 14-tägige Winterreise nach Spanien, die wir alsbald antreten werden. Unser Endziel wird wohl zwischen Valencia und Calpe liegen.
Bis zur französischen Küste (Camargue) planen wir nur einen Zwischenstopp, da wir so schnell wie möglich in wärmere Gefilde wollen. Die Hälfte dieser Strecke liegt zwischen Dijon und Mácon, wo ich noch auf der Suche nach einem ordentlichen Übernachtungsplatz bin. Den ein oder anderen habe ich schon gefunden, allerdings fehlen mir persönliche Erfahrungen.
Der Stellplatz soll in der Nähe der Autobahn liegen (A6/E21). Wasserversorgung wäre nicht schlecht, dann könnten wir schon mal tanken. Sicher und ruhig sollte er sein und nicht überlaufen, da wir wohl erst gegen Abend ankommen würden und ich nicht wegen Platzmangel wieder weiterfahren möchte.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Gruß Kai
Hallo Zusammen,
wir planen eine 14-tägige Winterreise nach Spanien, die wir alsbald antreten werden. Unser Endziel wird wohl zwischen Valencia und Calpe liegen.
Bis zur französischen Küste (Camargue) planen wir nur einen Zwischenstopp, da wir so schnell wie möglich in wärmere Gefilde wollen. Die Hälfte dieser Strecke liegt zwischen Dijon und Mácon, wo ich noch auf der Suche nach einem ordentlichen Übernachtungsplatz bin. Den ein oder anderen habe ich schon gefunden, allerdings fehlen mir persönliche Erfahrungen.
Der Stellplatz soll in der Nähe der Autobahn liegen (A6/E21). Wasserversorgung wäre nicht schlecht, dann könnten wir schon mal tanken. Sicher und ruhig sollte er sein und nicht überlaufen, da wir wohl erst gegen Abend ankommen würden und ich nicht wegen Platzmangel wieder weiterfahren möchte.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Gruß Kai
Gruß Kai Hi Kai,
Check mal die APP "park for night" - ich meine gelesen zu haben, dass die in F relativ viele und auch einigermaßen gute Plätze anpreisen...
Gruß Thorsten
Hi Kai,
Check mal die APP "park for night" - ich meine gelesen zu haben, dass die in F relativ viele und auch einigermaßen gute Plätze anpreisen...
Gruß Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Kaubo am 15. Dezember 2018, 15:58 Uhr Hallo Thorsten,
habe da schon den ein oder anderen Favoriten, verfüge auch über einige Apps und Material. Wollte gerne mal wissen, ob jemand schon über persönliche Erfahrungen auf diesem Streckenabschnitt verfügt.
Mein Favorit zwischen Dijon und Macon wäre der Stellplatz in Givry. Macht einen guten Eindruck und liegt günstig. Habe da nur meine Bedenken, dass er voll ist, wenn wir Freitags erst spät ankommen.
Gruß Kai
Hallo Thorsten,
habe da schon den ein oder anderen Favoriten, verfüge auch über einige Apps und Material. Wollte gerne mal wissen, ob jemand schon über persönliche Erfahrungen auf diesem Streckenabschnitt verfügt.
Mein Favorit zwischen Dijon und Macon wäre der Stellplatz in Givry. Macht einen guten Eindruck und liegt günstig. Habe da nur meine Bedenken, dass er voll ist, wenn wir Freitags erst spät ankommen.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von volker1960 am 21. Dezember 2018, 20:28 Uhr Moin zusammen,
nachdem uns dieses Jahr mangels Pepper die Kinder und Enkel uns jeden zweiten Tag auf die Pelle rücken haben wir für 2019 ebenfalls zu Weihnachten Spanien auf dem Zettel.
Sind daher für alle Info dankbar, ist für uns als Norwegen ein völlig fremdes Areal
Gruß Volker
Moin zusammen,
nachdem uns dieses Jahr mangels Pepper die Kinder und Enkel uns jeden zweiten Tag auf die Pelle rücken haben wir für 2019 ebenfalls zu Weihnachten Spanien auf dem Zettel.
Sind daher für alle Info dankbar, ist für uns als Norwegen ein völlig fremdes Areal
Gruß Volker
Zitat von Kaubo am 22. Dezember 2018, 22:50 Uhr Hallo Volker,
ich habe unsere Spanien Tour fertiggestellt und wir sind schon unterwegs.
Der erste Stopp war in Givry (Burgund) und heute sind wir nach 3 Staus und vielen Sperren durch "Gelbwesten" am Meer in Südfrankreich, Saintes-Maries-de-la-Mer angekommen. Toller Ort, guter CP und natürlich das Meer. Hier bleiben wir erst mal 2-3 Tage. Um 22 Uhr haben wir noch 13 Grad Außentemperatur 😁
Gruß Kai
Hallo Volker,
ich habe unsere Spanien Tour fertiggestellt und wir sind schon unterwegs.
Der erste Stopp war in Givry (Burgund) und heute sind wir nach 3 Staus und vielen Sperren durch "Gelbwesten" am Meer in Südfrankreich, Saintes-Maries-de-la-Mer angekommen. Toller Ort, guter CP und natürlich das Meer. Hier bleiben wir erst mal 2-3 Tage. Um 22 Uhr haben wir noch 13 Grad Außentemperatur 😁
Gruß Kai
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grillolli und Sabine S. haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Grillolli am 22. Dezember 2018, 23:20 Uhr Wow, grad bei diesen Gruselwetter hier 🌧
Viel Spaß auf der Tour.
Gruß Olli
Wow, grad bei diesen Gruselwetter hier 🌧
Viel Spaß auf der Tour.
Gruß Olli
Zitat von Kaubo am 23. Dezember 2018, 10:44 Uhr Wir haben gerade schon 19 Grad Außentemperatur bei wolkenlosem Himmel.
Gruß Kai
Wir haben gerade schon 19 Grad Außentemperatur bei wolkenlosem Himmel.
Gruß Kai
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Dezember 2018, 10:51 Uhr Hallo Kai,
dort war ich auch schon einmal, allerdings in einer kleinen Wohnung bei fast 40°C im August, für mich deutlich zu heiß.
Da gefällt mir euer Wetter deutlich besser, genießt es!
Gruß Frank
Hallo Kai,
dort war ich auch schon einmal, allerdings in einer kleinen Wohnung bei fast 40°C im August, für mich deutlich zu heiß.
Da gefällt mir euer Wetter deutlich besser, genießt es!
Gruß Frank
Zitat von Kaubo am 23. Dezember 2018, 12:37 Uhr Neben uns der Platz ist noch frei. Wenn sich noch ein Pepperoni das herliche Wetter am Meer gönnen will, reserviere ich den Platz gerne. Ist doch Ehrensache 😁👍
Gruß Kai
Neben uns der Platz ist noch frei. Wenn sich noch ein Pepperoni das herliche Wetter am Meer gönnen will, reserviere ich den Platz gerne. Ist doch Ehrensache 😁👍
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von hapo52 am 23. Dezember 2018, 12:48 Uhr Hallo Kai,
Ihr seid beneidenswert. Leider können wir über die Weihnachtstage nicht "Peppern". Die Familienbande lässt grüßen. Aber wenn's Wetter passt, fahren wir über den Jahreswechsel ein paar Tage.
Euch und allen Pepperonis eine schöne Weihanchtszeit, wo immer Ihr auch seid.
Gruß Johannes
Hallo Kai,
Ihr seid beneidenswert. Leider können wir über die Weihnachtstage nicht "Peppern". Die Familienbande lässt grüßen. Aber wenn's Wetter passt, fahren wir über den Jahreswechsel ein paar Tage.
Euch und allen Pepperonis eine schöne Weihanchtszeit, wo immer Ihr auch seid.
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
|