FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

WLAN-Versorgung mit LTE-Router

VorherigeSeite 6 von 6

Morgen Richy,

wir haben vor 2 Jahren die Oyster Connect montiert und haben seit dem oft über die Anlage noch LTE, wie auch WLAN Empfang, auch wenn bei den Handys gar nichts mehr ankommt. Wäre also schon optimistisch, dass eine gute Aussenantenne Dir was bringt, würde aber immer versuchen, die so hoch wie möglich, d.h. auf dem Dach, und nicht an der Seite zu montieren. Wenn neben Dir ein Kastenwagen parkt, schirmt der Dich sonst kräftig ab.

Tom

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Servus Tom,

danke für den Tipp🙏 So hab ich es auch gelesen. Meine Idee ist, die Antenne durch die Dachhaube aufs Dach zu setzen und das Kabel durch die Fahrertüre ins Innere zu bringen. So machen wir das in Deutschland seit 10 Jahren mit der DVBT-Antenne.

Gruß Richy🙋‍♂️

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Ich hab für meine WLAN Antenne letztlich meine Solaranschlussdose am Dach verwendet.

Klappt einwandfrei. Diese Antennen gibt es auch mit LTE.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, RichyG und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergRichyG🌵 KaktusChill-PepperPepperBoxLucadimaierlifepepper
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Auch ne sehr(!) clevere Idee👍👍👍

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Vor allem hat diese Dose den Vorteil, dass ich den Deckel einfach abnehmen kann. Wenn ein anderes Antennenmodul rein soll, gibt es nen Deckel einer neuen Dose für 3 euro.

Diese Dose ist IP66 und hat eine Marinezulassung, was UV- und salzwasserbeständigkeit angeht.

RichyG, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG🌵 KaktusChill-Pepperlifepepper
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
VorherigeSeite 6 von 6