FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo geht’s am Boden nach draußen?

Moin Ihr Lieben,

ich habe mir für das nachträglich installierte Truma-InetX-Panel einen Außentemperaturfühler angeschafft.

Der Sensor wird am Bedienpanel angeschlossen und hat einen Außenfühler, der am besten unterhalb des Fahrzeugbodens angeschraubt werden soll. Um die Wege (und die Arbeit) kurz zu halten, würde ich gern mit dem Kabel die B-Säule runtergehen und dann durch ein Loch in der Bodengruppe nach außen bohren.
Ich komme gerade nicht unters Auto, der Norden schwimmt aufgrund der Wetterlage weg…

Weiß jemand, ob ich in der B-Säule unten auf Holz des Aufbaus treffe oder ob in dem Bereich noch Blech vom Chassis (Führerhaus) ist? Im letzteren würde ich dann doch vom Panel durch den Kühlschrankschacht nach außen gehen (müssen). Da ist der Boden ja schon aus Holz.

Danke für Eure Hilfe

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin Svenny,

die B-Säule ist Karosserieteil und Blech, der Holzfussboden ist drumherum ausgespart.

Anbei ein Bild der Fahrerseite, sieht auf der Beifahrerseite ebenso aus.

Andere Idee der Kabelführung:
Wenn du mit dem Kabel "versteckt" vom Panel unter die Spüle kommst,  geht dort der Ablauf der Küchenspüle durch den Boden,
nur mit Dichtmasse verschmiert, manchmal auch mit "Mäuseeinfallstor".

Gruss aus dem Norden
Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg🌵 Kaktus
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Danke für den Rat.

Ich gehe dann mal auf Tauchstation....

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen