FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ziele Bodensee und Schwarzwald gesucht

Seite 1 von 2Nächste

Servus Gemeinde,

wir haben eine Rundreise vor und möchten Anfang Mai zuerst an den Bodensee und dann in den Schwarzwald peppern.

Kann mir bitte jemand für jeweils 1/2/3 Tage einen oder mehrere tolle Campingplätze empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Hallo,

ich empfehle euch Camping Alpirsbach, Grenzenbühler Weg 18.

Kleiner, aber feiner Platz, super nette Betreiber.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe

Moin, wir waren Anfang Oktober 21 auf dem CP Fischbach am Bodensee,ein sauberer kleiner Campingplatz direkt am See. Von da kann man schöne Radtouren machen , Friedrichshafen,  Meersburg usw.

http://www.camping-fischbach.de/

Grüße Max

Giagl
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Servus Giagl, wir waren 2022 auch im Schwarzwald unterwegs. Wir waren für 3 Tage am CP Möslepark in Freiburg. Schön gelegen und sauber. Bei der Hinfahrt waren wir für eine Nacht auf dem CP Ottobeuren - TOP.

Viel Spass und gute Fahrt

Peter

Giagl
MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo Giagl,

ein guter Stellplatz ist bei der Rheinperle in Waldshut. Vor dem Campingplatz stehen die Wohnmobile auf gut befestigten Plätzen. Ver- und Entsorgung top. Im Preis inbegriffen ist auch die Nutzun der sanitären Anlagen vom CP. Tolle Lage am Rhein. Und Waldshut hat eine wunderschöne Altstadt.

Euch schöne Tage und gute Fahrt

Grüsse

Ute & Stefan

🌵 Kaktus und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusGiagl
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper auf Basis Fiat Ducato 8 180 PS 2,2 Ltr. Multijet, Automatik, Zwei Lithium-Ionen-Batterien, Wechselrichter MT 1700 SI-N, Zwei Solarpanel a 100 W, Arktispaket, Klimaanlage Freshjet 2200, Rahmenfenster Seitz S7, Gasflaschenauszug, Einstiegsstufe elektrisch, Aufbautür Premium, Fenster Heck links, Fahrradträger Thule Lift V16, Kantop Fussraumisolierung, Alu Travelmate, Truma Levelcontrol, AlbFilter, Nightbreaker LED, Zweikreis-Luftfederung, Gasalarm

CP Möslepark in Freiburg kann ich auch empfehlen, bin ich jedes Jahr paar Tage um nach Freiburg zu gehen (easy per Öffis oder Fahrrad), zum Mointainbiken oder für Tagesausflüge nach Frankreich (zB. Neuf-Breisach angucken oder nach Breisach zum Werin testen/kaufen). Ich würde dann noch den CP Sandbank am Titisee ansteuern. Prima zum Radeln, Titsee und Schluchsee oder aufs Wasser. Am Bodensee würde ich ab Mai reservieren. In der Regel ziemlich voll und trubelig da (bin über den ersten Mai selber dort auf dem Campingpark Gohren bei Kressbronn). Auch der in Allensbach ist hübsch und man ist schnell in Konstanz und Meersburg via Bodensee Radweg. Leider sind am Bodensee viele der CP's ziemlich eng und mit Dauercampern zugepflastert.

Giagl
Grüße Jürgen

Der Stellplatz in Gengenbach ist auch schön. Direkt an der Kinzig. Bis in die Stadt sind es ca 10 Minuten zu Fuß. Sehr schöne Altstadt.

Giagl
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut. Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung

Wir waren letzten Oktober auf dem CP Hegne. Schön direkt am See gelegen . Wir fanden den Platz/Sanitäre Anlagen sehr angenehm.

Mit dem Ebike kann man super nach Mainau rüberfahren. Und mit der Gästekarte kann man kostenlos mit dem ÖPNV nach Koblenz fahren.

Der kleine Bahnhof/ Haltestelle liegt direkt vor dem CP.

Giagl
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS
Zitat von axisminden am 22. April 2023, 20:31 Uhr

Wir waren letzten Oktober auf dem CP Hegne. Schön direkt am See gelegen . Wir fanden den Platz/Sanitäre Anlagen sehr angenehm.

Mit dem Ebike kann man super nach Mainau rüberfahren. Und mit der Gästekarte kann man kostenlos mit dem ÖPNV nach Koblenz fahren.

Der kleine Bahnhof/ Haltestelle liegt direkt vor dem CP.

🙂 ich denke mal du meintest Konstanz und nicht Koblenz 🙂

Giagl
Grüße Jürgen

Ja, klar Sorry.

Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS
Seite 1 von 2Nächste