Zündung Gas-Herd defektHallo zusammen,
bei mir funktioniert die Piezo-Zündung für den Gas-Herd nicht mehr (Kühlschrank geht noch). Hat vielleicht jemand eine Tipp für die Reparatur. Ich bin der Meinung, dass in der Whats-App-Gruppe dieses Problem schonmal gelöst wurde, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Im Voraus vielen Dank
Dieter
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Piezo-Zündung für den Gas-Herd nicht mehr (Kühlschrank geht noch). Hat vielleicht jemand eine Tipp für die Reparatur. Ich bin der Meinung, dass in der Whats-App-Gruppe dieses Problem schonmal gelöst wurde, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Im Voraus vielen Dank
Dieter
Zitat von pepper53 am 7. Juli 2020, 8:37 Uhr EV den Zündknopf mal mit Kontaktspray einsprühen.
EV den Zündknopf mal mit Kontaktspray einsprühen.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Pete am 7. Juli 2020, 9:00 Uhr Wie äußert sich denn das Fehlerbild?
Kein Funke mehr: z.B. Batterie leer
Trotz Funke keine Flamme: z.B. Probleme mit Gasversorgung oder Knopf nicht reingedrückt
Wie äußert sich denn das Fehlerbild?
Kein Funke mehr: z.B. Batterie leer
Trotz Funke keine Flamme: z.B. Probleme mit Gasversorgung oder Knopf nicht reingedrückt
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Hallo Pete
Es kommt kein Funke mehr (auch kein "knarzen" des Piezo wenn ich den Zündknopf drücke). Wo würde denn die Batterie sitzen, bzw. wie kann ich sie auswechseln?
Die Gasversorung geht. Ich kann die Flamme mit dem Feuerzeug anzünden.
Hallo Pete
Es kommt kein Funke mehr (auch kein "knarzen" des Piezo wenn ich den Zündknopf drücke). Wo würde denn die Batterie sitzen, bzw. wie kann ich sie auswechseln?
Die Gasversorung geht. Ich kann die Flamme mit dem Feuerzeug anzünden.
Zitat von Pete am 7. Juli 2020, 18:10 Uhr Evtl. in der Küchenschublade oder dahinter, leider habe ich auch keinen genauen Ort im Kopf. Kannst Du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen?
Evtl. in der Küchenschublade oder dahinter, leider habe ich auch keinen genauen Ort im Kopf. Kannst Du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Anonym am 7. Juli 2020, 18:30 Uhr Hallo zusammen,
soweit ich weiß gibt es keine Batterie. Es geht doch um diesen Schalter Hier oder?
Ich würde mal den Schalter raus machen und die Kontakte anschauen. Die korrodieren gerne mal. Da kannst du auch gleich mal Messen ob Strom anliegt.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
soweit ich weiß gibt es keine Batterie. Es geht doch um diesen Schalter Hier oder?
Ich würde mal den Schalter raus machen und die Kontakte anschauen. Die korrodieren gerne mal. Da kannst du auch gleich mal Messen ob Strom anliegt.
Gruß
Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Ja, es geht um diesen Schalter.
Ich werde ihn mal ausbauen, mir die Kontakte, das entsprechende Kabel anschauen.
Vielen Dank für eure Info's
Viele Grüße
Dieter
Ja, es geht um diesen Schalter.
Ich werde ihn mal ausbauen, mir die Kontakte, das entsprechende Kabel anschauen.
Vielen Dank für eure Info's
Viele Grüße
Dieter
Zitat von Rolfi am 7. Juli 2020, 21:59 Uhr Hallo Dieter,
die Piezo-Zündung für den Gas-Herd hat keine Batterie, sie hat eine Sicherung siehe Anhang Bild.
Vielleicht ist die durch.
Oder das Bedienpanel ist abgeschaltet.
so ist das bei meinem Pepper 2019
Vielleicht hilfts
Gruß Rolfi
Hallo Dieter,
die Piezo-Zündung für den Gas-Herd hat keine Batterie, sie hat eine Sicherung siehe Anhang Bild.
Vielleicht ist die durch.
Oder das Bedienpanel ist abgeschaltet.
so ist das bei meinem Pepper 2019
Vielleicht hilfts
Gruß Rolfi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Hallo Rolfi,
es könnte sein, dass das Bedienpanel abgeschalten war, als ich die Zündung ausprobiert habe.
Ich prüf das mal.
Vielen Dank für deine Hinweise und Bilder.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Rolfi,
es könnte sein, dass das Bedienpanel abgeschalten war, als ich die Zündung ausprobiert habe.
Ich prüf das mal.
Vielen Dank für deine Hinweise und Bilder.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Rolfi,
das Bedienpanel war ausgeschalten. Nun funktioniert alles wieder.
Vielen Dank an dich und alle anderen, die mich mit Rat unterstützt haben.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Rolfi,
das Bedienpanel war ausgeschalten. Nun funktioniert alles wieder.
Vielen Dank an dich und alle anderen, die mich mit Rat unterstützt haben.
Viele Grüße
Dieter
Jobelix und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
|