FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zulassung Euro 6b nach dem 31.08.19

Seite 1 von 4Nächste

Hallo Leute,

ab dem 01.09.2019 werden Neufahrzeuge ja nur noch mit Euro 6 D-Temp zugelassen.

Hat jemand eine Info, ob es Herstellerseitig eine Sondergenehmigung geben wird, um nach besagten Datum den Euro 6b weiterhin als Neufahrzeug zulassungsfähig bleibt?

Da ich meinen Pepper am 12.09 bekomme, der Händler diesbezüglich keine Aussage machen konnte (seine Anfrage an den Hersteller läuft), mache ich mir schon etwas Gedanken.

Gruss in die Pepperrunde

Kibo

Hallo Kibo,

Es gibt eine Ausnahmegenehmigung, die vom Kraftfahrtbundesamt erteilt wird. Demach dürfen Wohnmobile mit Euro 6b noch bis zum 31.08.2019 zugelassen werden. Siehe Schreiben im Anhang.

Ob es eine neue Fristverlängerung gibt, kann ich nicht sage, glaube ich aber nicht.

Viele Grüße Uschi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

mir hat Verkäufer zählt das es Gesetzesänderung ab 9/2019 gibt das es die Pauschal Kfz Bestuerung   von 240 € nicht mehr gibt,  Google  weis nix, weis einer von Euch was  🙂

Liebe Grüße Harry S

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Eine Pauschalbesteuerung hat der [PEPPER] bisher aber nie genossen. Die 240 € setzten sich wie folgt zusammen:

a) bis zu 2.000 kg: 16 € Steuersatz je angef. 200 kg Gesamtgewicht nach § 9 Abs, 1 Nr. 2a a) KraftStG

b) über 2.000 kg: 10 € Steuersatz je angef. 200 kg Gesamtgewicht nach § 9 Abs, 1 Nr. 2a a) KraftStG.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 14. August 2019, 20:38 Uhr

Eine Pauschalbesteuerung hat der [PEPPER] bisher aber nie genossen. Die 240 € setzten sich wie folgt zusammen:

a) bis zu 2.000 kg: 16 € Steuersatz je angef. 200 kg Gesamtgewicht nach § 9 Abs, 1 Nr. 2a a) KraftStG

b) über 2.000 kg: 10 € Steuersatz je angef. 200 kg Gesamtgewicht nach § 9 Abs, 1 Nr. 2a a) KraftStG.

danke

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Fahrzeuge die man nicht zugelassen bekommt braucht man auch nicht abnehmen. Ich denke das Fahrzeug wird euro 6d temp haben. Bin etwas neidisch - hätte ich auch gerne.

Gruß

Andreas

Hallo

laut Wiki ist Euro 6 d Temp erst ab 2020 und ab 01.09.2919 Euro 6 c weil es sich ja um ein Fahrzeug handelt das über 1760 kg handelt

ob das hilft keine Ahnung. Werde morgen meinen Händler aufsuchen weil ich am 02.09. anmelden wollte

Zitat von Arthur2019 am 25. August 2019, 21:41 Uhr

Hallo

laut Wiki ist Euro 6 d Temp erst ab 2020 und ab 01.09.2919 Euro 6 c weil es sich ja um ein Fahrzeug handelt das über 1760 kg handelt

ob das hilft keine Ahnung. Werde morgen meinen Händler aufsuchen weil ich am 02.09. anmelden wollte

Moin,

das ist so nicht ganz richtig.

Ab dem 01.09.2019 werden " Neuwagen" nur noch mit Euro 6 D Temp zugelassen.

Da ich unseren Pepper erst am 12.09 erhalte, hat mich mein Händler nun doch nochmal kontaktiert, dass Weinsberg empfiehlt, das Fahrzeug vor dem 01.09.19 zuzulassen.

Die vorherige Aussage, dass es angeblich eine Sondergenehmigung geben sollte, dass 6b Fahrzeuge noch nach dem 01.09 zugelassen werden können, wurde zurück genommen.

Was für ein Durcheinander...….

Gruss

Kibo

War gerade bei meinem Händler und der sagt alles entspannt

Es gab eine Erhebung von Fahrzeugen und die sind registriert und werden zugelassen.

Alles andere wäre ja auch bekloppt

es gibt 11000 Neu Fahrzeuge alleine bei mobile.de

Hallo zusammen

angemeldet ohne Probleme

Seite 1 von 4Nächste