Zusatzspiegel auf RückspiegelDanke 🙏 jetzt hab ich das auch kapiert. Aber ich kann in beiden oberen Spiegel (wenn ich mich etwas ducke) die oberen Begrenzungsleuchten sehen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Danke 🙏 jetzt hab ich das auch kapiert. Aber ich kann in beiden oberen Spiegel (wenn ich mich etwas ducke) die oberen Begrenzungsleuchten sehen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von 🌵 Kaktus am 16. Oktober 2022, 8:57 Uhr Hallo Reiner, ich habe gerade mal nachgemessen. Also von Mitte der oberen Begrenzungsleuchten bis Oberkante Solarplatten, Spiegel oder Markiese sind es noch gut 40cm. Die können am Ende ausschlaggebend sein. Gerade wenn man mal unter eine Überdachung fährt. Mir ist es lieber ich kann das richtig sehen.
Grüße Thomas
Hallo Reiner, ich habe gerade mal nachgemessen. Also von Mitte der oberen Begrenzungsleuchten bis Oberkante Solarplatten, Spiegel oder Markiese sind es noch gut 40cm. Die können am Ende ausschlaggebend sein. Gerade wenn man mal unter eine Überdachung fährt. Mir ist es lieber ich kann das richtig sehen.
Grüße Thomas
Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Patrick am 19. Oktober 2022, 13:16 Uhr Hallo zusammen,
da ich alleine unterwegs bin, habe ich bei "spitzen" Ausfahrten (Winkel zw. rechter Fahrzeugseite und Straße ist klein) immer das Problem, dass ich nicht sehe was da von hinten rechts kommt. Mit potentiellem Beifahrer kein Problem, er/sie/es kann ja schauen... 🙂
Diese Toter-Winkel-Spiegel sollten doch auch dieses Problem lösen können, wenn man ihn weit nach außen dreht?
Was meint ihr? Hat das schon jemand so gemacht?
Danke und Grüße
Patrick
Hallo zusammen,
da ich alleine unterwegs bin, habe ich bei "spitzen" Ausfahrten (Winkel zw. rechter Fahrzeugseite und Straße ist klein) immer das Problem, dass ich nicht sehe was da von hinten rechts kommt. Mit potentiellem Beifahrer kein Problem, er/sie/es kann ja schauen... 🙂
Diese Toter-Winkel-Spiegel sollten doch auch dieses Problem lösen können, wenn man ihn weit nach außen dreht?
Danke und Grüße
Patrick
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Zitat von uro-frank am 19. Oktober 2022, 13:24 Uhr
Zitat von Patrick am 19. Oktober 2022, 13:16 Uhr
Hallo zusammen,
da ich alleine unterwegs bin, habe ich bei "spitzen" Ausfahrten (Winkel zw. rechter Fahrzeugseite und Straße ist klein) immer das Problem, dass ich nicht sehe was da von hinten rechts kommt. Mit potentiellem Beifahrer kein Problem, er/sie/es kann ja schauen... 
Danke und Grüße
Patrick
Ich fürchte, dass das Spiegelbild der Tote-Winkel-Spiegel zu klein ist, um da ein schnell von rechts oder auch links anrauschendes Fahrzeug ausreichend sicher erkennen zu können. Ist ein allgemeines Problem so eines teilintegrierten WoMos, dass man an seinem Aufbau bei spitzen Winkeln, wie Einfahrten in Kraftfahrtstrassen oder Ähnliches, da Übersichtsprobleme hat. Ich versuche da immer die Beifahrerin einzuspannen rechts, und ansonsten die Einfahrt so anzusteuern, dass ich einen weniger spitzen Winkel habe, um besser "um's Eck" schauen zu können... Habe da auch schon öfters etwas "geschwitzt"!
LG, Frank
Zitat von Patrick am 19. Oktober 2022, 13:16 Uhr
Hallo zusammen,
da ich alleine unterwegs bin, habe ich bei "spitzen" Ausfahrten (Winkel zw. rechter Fahrzeugseite und Straße ist klein) immer das Problem, dass ich nicht sehe was da von hinten rechts kommt. Mit potentiellem Beifahrer kein Problem, er/sie/es kann ja schauen... 
Danke und Grüße
Patrick
Ich fürchte, dass das Spiegelbild der Tote-Winkel-Spiegel zu klein ist, um da ein schnell von rechts oder auch links anrauschendes Fahrzeug ausreichend sicher erkennen zu können. Ist ein allgemeines Problem so eines teilintegrierten WoMos, dass man an seinem Aufbau bei spitzen Winkeln, wie Einfahrten in Kraftfahrtstrassen oder Ähnliches, da Übersichtsprobleme hat. Ich versuche da immer die Beifahrerin einzuspannen rechts, und ansonsten die Einfahrt so anzusteuern, dass ich einen weniger spitzen Winkel habe, um besser "um's Eck" schauen zu können... Habe da auch schon öfters etwas "geschwitzt"!
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|