FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gewicht meines Peppers

Seite 1 von 18Nächste

Hallo Zusammen,

da die Frage immer mal wieder aufkommt wollte ich mal kurz mein Fahrzeuggewicht bekannnt geben. Ist schon Hammer, was da reinpasst:

Ich war gestern bei der Raiffeisen-Genossenschaft auf der Waage (Kosten 5,00€):

Basisfahrzeug mit Sonderausstattung (also Radio/Navi, Markise, Einzelbetten, Fernseher, SAT-Schüssel usw. - was so alles im Prospekt steht)

+ Tank voll
+ Wasser und Abwasser leer
+ 2 Stahl-Gasflaschen inkl. Truma Duo-Control
+ Regalsystem mit 9 Boxen in der Heckgarage
+ inkl. etwas Werkzeug, 40 Meter Stomkabel, kleiner Cadac-Grill, Omnia, Wasserzubehör, Bettzeug, Besteck (Edelstahl für 6 Peronen) Geschirr (Melamin), Grundausstattung Gewürze, Bettwäsche und diverser Kleinkram

Dazu kommen Zusatzeinbauten:

+ 2 AGM Aufbaubatterien
+ Dometic Sinus-Wechselrichter 1300 Watt mit Vorrangschaltung und Fernbedienung
+ 2 Zusatzsteckdosen

Gewogen: 2960 Kilo

Wenn ich mein Gewicht, das meiner Frau und Hund dazu rechne, komme ich auf 3200 kg.

Die restlichen 300 Kilo kriegen wir auch noch unter 🙂

Wim Godding, RainAir und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wim GoddingRainAirSchwobEmbe
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Das liest sich ja sehr positiv.

bei uns käm dann noch die Hängerkupplung, zwei e-Bike‘s, 220 Watt Solar, der Grill ....

LG

Manfred

Wir hatten beim letzten Wiegen Reisefertig inclusive. vollen Dieseltank, Wassertank voll, 2 Stahl 11kg Gas voll, 2 Passagiere und Hund, Gepäck und sonstigen Gerümpel 3250 kg. Hinterachse 1610 kg.

Fahrräder, 2. Batterie und  Solar fehlten zu diesem Zeitpunkt.

Werd aber demnächst nach Einbau des Wechselrichters und mit eBikes in der Garage nochmal drauf fahren.

 

Gruß Olli

Ich war gestern auf der Waage. Diesel 3/4 voll. Gas 2x 11KG. Es fehlten noch Roller 99KG. Wasser ca. 110 KG. Passagiere 180 KG. Ergebnis 3040KG. Hinterachse 1600KG. Hab zusätzlich 2. Aufbaubatterie, Solar, Rollerbühne,Klima.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

Gute Info! Der [Pepper] hat doch einige Reserven und ist dahingehend vielen anderen Modellen voraus.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

nächstes Wochende gehts das erste mal auf die Piste, dann fahr ich nochmal reisefertig auf die Waage. Werde dann berichten. Wir können dann beim Peppertreffen fachsimpeln. Freu mich schon.

Gruß

Adrian

manfredka hat auf diesen Beitrag reagiert.
manfredka

Ich bringe gerne radlastwaagen mit zum Treffen.

aber sag mal einer, wann und wo das ist....treffen der Peppers 2019???

Gertrud und baggerfranzel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrudbaggerfranzel

Hallo Pepperonis,

ich habe heute unseren „frischen“ Pepper nach dem Volltanken beim Recyclinghof wiegen lassen.

Ohne Personen, kein Wasser, noch nichts eingeräumt, Womo inclusive werkseitiger Einbau von:

- elektrische Einstiegsstufe (10kg)

- Fenster hinten links (13,5kg)

- Fahrradträger Thule Lift (17kg)

- Zweite Wohnraumbatterie (~20kg)

- Truma DuoControl CS (?kg)

- Gasaußensteckdose (?kg)

- 2x Alu-Gasflaschen gefüllt (~33kg)

Gewicht: 2.86 t

Jetzt kann ich fein rechnen, wird knapp bis 3.5 t.😄

Bin froh, einen Pepper zu haben und kein größeres und schwereres Womo.😍

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Tag Miteinander,

unser [GEGGELESWAAGE] hatte im Sommer 3430 - all das was Ihr auch geschrieben hattet plus 3. Person und Querbettteile für dritte Person, Vorräte und Getränke komplett, Wassertank randvoll. Ich wollte wirklich wissen, was ich da reinpacken kann und siehe da, es ging alles. Bedenkt man, dass ich noch 100 Liter Wasser daheim lassen kann und die Getränke auch vor Ort kaufen kann, was eine coole Kiste 🙂

Ich frag mich wirklich, wie das die Anderen machen, mit vier Personen und zum Teil erheblich weniger Zuladung - bei den Strafen für Übergewicht bin ich sogar doppelt froh, den Pepper genommen zu haben.

Grüße Thorsten

rrbus555 hat auf diesen Beitrag reagiert.
rrbus555
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Letzte Woche auf der Waage

Fahrer und Beifahrer

Ersatzrad

2 E- Bikes

Fahrradträger

1x 11kg Gasflasche

Microwelle

Tank voll

Wasser 90l

Getränke

2.Aufbaubatterie

Klimaanlage

Ergebnis 3440kg.

 

Natürlich Tisch,Stühle,Klamotten und Kühlschrank voll.

Hatte mit weniger gerechnet🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Seite 1 von 18Nächste