FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Plane für das Wohnmobil

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Hallo Andreas

das Aufliegen der Schutzhülle wird wohl nicht zu vermeiden sein.

Es ist ja nicht nur eine Kunststoff Plane, sondern eine 3-lagige Schutzhülle die sehr atmungsaktiv sein soll🤷‍♀️. Die Innenseite ist weich, aber ich werde tatsächlich Frischhaltefolie um die Fenster und Dachluken  wickeln.

Ich danke euch für die Tipps

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute

also die Styroporplatten vom Bauhaus habe ich eine dünnere auf die Solarplatte und 2 zusammengeklebte rechts davon und eine links neben der Klima.

Die Fenster und Luken schütze ich mit Isolierrohren die ich mit "Hosengummi" befestige. Somit liegt die Plane nicht an.

Leider habe ich keine Fotos gemacht.

Gruß Geri

PS: für das leidige Tür Thema habe ich mir einen Dämpfer besorgt (gesehen auf der Caravan Messe Wels)und sofort bestellt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ute und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
UteLSNM
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri,

Super👍vielen, lieben Dank

Gruß Ute

Hallo zusammen...

Also, unsere Schutzhülle ist drauf!

Wir haben die 7m lange von Obelink bestellt...macht einen guten Eindruck...aber ich meine die 6,50m lange hätte dicke gereicht.

Hallo Geri, die Idee mit dem Styropor links und recht von der Klima haben wir übernommen.  Ich denke dass das Wasser gut abfließen wird.

...und einen Reißverschluss im Türbereich werde ich mir bis nächsten Winter auch einnähen.

Mal schauen wie sich das Ganze über den Winter bewährt...nächstes Jahr sind wir schlauer.

Gruß Ute

Hochgeladene Dateien:
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM
Zitat von Gerun am 29. Oktober 2019, 17:57 Uhr

.....
PS: für das leidige Tür Thema habe ich mir einen Dämpfer besorgt (gesehen auf der Caravan Messe Wels)und sofort bestellt.

Hallo Geri,

hast du evtl. einen Link zu dem Tür-Dämpfer? Dankeschön!

Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Hallo,

der Dämpfer würde mich ebenfalls interessieren.

gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo

Sorry war kurz in Polen und kann erst jetzt antworten. Also den Dämpfer habe ich bei der Messe bei einem Händler geordert kann aber Morgen schauen ob sich eine Nummer darauf befindet.

Gruß Geri

LSNM

Danke Geri, freue mich darauf.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hier nochmals

Hochgeladene Dateien:
LSNM

@khp

Habe auch die für 175€ gekauft. Bekomme sie aber nicht drauf.

Habe eine Klimaanlage auf dem Dach und einen zugeklappten Fahrradträger.

Du hast wohl keinen Fahrradträger?

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
VorherigeSeite 3 von 6Nächste