FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sicherheit bei Reisen mit dem Wohnmobil

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Hallo zusammen, welche Maße hat denn die Dachlatte, 66cm lang und 18/36mm  oder 24/48mm  stark ?

Gruß aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo alle zusammen

Was verstehe ich unter Balken für die Aufbautür , hat da einer Bilder ?

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Zitat von Markusnicole am 15. Januar 2020, 21:16 Uhr

Hallo alle zusammen

Was verstehe ich unter Balken für die Aufbautür , hat da einer Bilder ?

Gruß

Hier gibt es ein Bild dazu

Hier gibt es ein Bild dazu , war mir bisher auch neu

http://www.my-pepper.de/forum/topic/aufbautuer/?part=2

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hi Pepperonis

Hier noch meine Version des Balkens. Ich habe eher die XL-Version gewählt 66x6x3cm aus Hartholz. Diese Abmessungen sind an der oberen Grenze des möglichen (Dicke). Der Balken lässt sich von links unten her immer noch problemlos einführen. Dadurch das er eher etwas zu dick ist, drückt der Balken gegen die flexible Kunststoffverkleidung der Türe und hält bombenfest. Wenn man in den Ferien von Ort zu Ort reist kann der Balken auch während der Fahrt montiert sein - "Da scheppert nix" ... also besser wie BMW & VW 🙂

Demontiert findet sich der Lagerort über den Sitzen vorne. Das Holz klemmt dann zwischen Ablage und Dachverkleidung. Hält zumindestens auf Landstrasse und Autobahn einwandfrei.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Oesterweger und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerOesterwegerWilli WeinsbergaronPeppisPeppilinepseudosportler
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Moin Pepperonis!

Wir haben uns für ein Alu Rohr entschieden.

Der Aufbewahrung's Ort, befindet sich im Schrank unter dem linken Bett.

Liebe Grüße Claudia und Thorsten.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper22, Willi Weinsberg und Arto1963 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper22Willi WeinsbergArto1963
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo badgrandpa,

was ist das für ein Durchmesser 20mm?

Gruß Mike

Tu was du willst, mit dem was du hast, dort wo du bist

Hallo Mike!

Das Rohr hatt 25mm.

Es ist eine Alte Paddelstange.

Die Halterung haben wir aus dem Baumarkt, es ist ein klipp für Kabelrohre.

Gruß Thorsten .

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Super Danke werde gleich mal im Baumarkt stöbern.

badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa
Tu was du willst, mit dem was du hast, dort wo du bist
Zitat von CMonti am 28. Februar 2019, 17:41 Uhr

Servus zusammen,

hat keiner einen kleinen Tresor eingebaut? Habe ich vor. Die Idee habe ich von einem Gebraucht-Mobil, das ich mir angeschaut habe.

Servus, Monti

Hallo Monti,

ich habe mir vor Kurzem diesen kleinen Safe bestellt. Und einen geeigneten Platz habe ich im Pepper auch gefunden. Aber da muss jeder selber schauen, wo er ihn unterbringt. Für meine Zwecke ist er ideal und kostet nicht die Welt.

https://www.amazon.de/gp/product/B005BP6EZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Hans

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Hallo zusammen,

hier unsere Lösung für etwas mehr Sicherheit.

Die Holzlatte ist mit Filz beklebt. Damit die Latte leichter eingelegt werden kann, habe ich noch einem Kunststoffkeil gebastelt.

Die Fahrertür sichern wir bei Bedarf noch mit einem Zahlenschloss.

Das Schloss ist von außen sichtbar und schreckt mögliche Einbrecher hoffentlich ab.

Ob es hilft?

 

Gruß Helmut

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti, Oesterweger und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiOesterwegersteffpepperLSNMlucki2020Peppilinerrbus555Frau Laufi
MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-
VorherigeSeite 3 von 5Nächste