FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sicherheit bei Reisen mit dem Wohnmobil

VorherigeSeite 5 von 5

ich finde die Idee mit diesem Taschenalarm sehr gelungen. Mit wenig Aufwand ein großer Effekt.

Wir haben selbst die Thitronik einbauen lassen, was aber dazu geführt hatte, dass ich schon einige Male selbst den Alarm ausgelöst habe.

Die Alarmanlage hat noch einen Nachteil, den ich jetzt noch ausgeglichen haben. Öffnet man die Türen über die Fernbedienung sind auch Fahrer- und Beifahrertür offen und müssen manuell durch Drücken der Taste am Amaturenbrett geschlossen werden.

Deshalb habe ich mir nachträglich noch die Heosafe für Fahrer- und Beifahrertüre eingebaut.

Fonsi und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
FonsiSteffi & Thomas
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo,das mit dem Taschenalarm ist ja wohl ne Bombenidee.Danke dafür.

Was wären wir ohne dieses coole Forum.

Gruß volkersusi13

Erstes Womo überhaupt,peugeot 160PS
Zitat von CMonti am 28. Februar 2019, 17:41 Uhr

Servus zusammen,

hat keiner einen kleinen Tresor eingebaut? Habe ich vor. Die Idee habe ich von einem Gebraucht-Mobil, das ich mir angeschaut habe.

Servus, Monti

Hallo Monti

Zum Thema Sicherheit: es gibt keinen "sicheren" Stellplatz. Wir wurden auf einem Videoüberwachten Campingplatz ausgeraubt! Der Einbruch war kurz und schnell: eben mal die Aufbautüre aufgebrochen und geschaut was Nachts herumliegt.
Da lag die Überlegung nach einem Tresor nahe. Es sollte auch ein Laptop und evtl. ein Ordner hineinpassen.
Die Lösung war unter der Trittklappe. Bei Mobilsafe haben wir uns einen Tresor nach Maß anfertigen lassen. Da paßt dann auch ein größerer Laptop hinein.
Mit ein paar Leisten vom Baumarkt und passenden Schrauben wurde das Teil von innen her verschraubt. Die Löcher haben wir bei der Maßanfertigung vorgegeben.
In der Klappe haben wir einen Flachmagneten eingebohrt und ebenfalls in die Wand: damit fällt die Klappe einem nicht auf die Finger.

Gruß Richi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, CMonti und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCMontiWilli Weinsberg🌵 KaktusCRNK

@  Richi, klasse Idee, aber bei dem Wort "Maßanfertigung" bei einem Tresor stellt sich mir die Frage ob das nicht vielleicht den Wert der evtl. gestohlenen Dinge überschreitet....? 😉

Ansonsten aber natürlich eine sehr gute Idee und Ausführung!

Beste Grüße, Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy: Na ja: ca 280€ dem Wert von einem Laptop zwei Smartphones und einer Digitalkamera dagegenstellen lohnen sich da schon. Von persönlichen Inhalten wie Photos und Schriftsätzen mal abgesehen.

Auf einen Alarm habe ich verzichtet, da ich gesehen habe wie einfach die Zentralverriegelung oder die Aufbautüren geöffnet werden können. Die Einbrecher waren auf dem Campingplatz nur auf schnelle Beute aus. Die sind schneller über alle Berge als auf ein Alarm reagiert werden kann.
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener

Richi, da hast du natürlich Recht. Ich hätte einen auf Maß gefertigten Tresor allerdings auch sehr viel teurer geschätzt. Für 280 Euro ist das eine gute Sache! Das ist auf jeden Fall einen Gedanken wert! 😉

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin, falls man oder Frau es preiswerter haben möchte und der Platz in der Klappe unten im "Kleiderfach" unter dem Bett auf der Beifahrerseite beim MEG nicht belegt ist: dort passt ein handelsüblicher Hotelmöbertresor aus jedem Baumarkt für um die 40 Euro hin, der zudem noch unter Klamotten versteckt ist. Er wird aus der Garage auch nicht gesehen und kann am Boden verschraubt werden.

CMonti, 🌵 Kaktus und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti🌵 KaktusDer Siegener
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hier ein Angebot aus einem berühmten ☕ - shop

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Der Siegener und OSKA haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusDer SiegenerOSKA
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo,

hat jemand von euch die Tiiwee X1 Alarm Kit XL schon mal  verbaut, oder hat schon jemand  seine Erfahrung damit gemacht?

Gruß

Manfred

VorherigeSeite 5 von 5