FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sicherheit bei Reisen mit dem Wohnmobil

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von hapo52 am 29. März 2020, 13:16 Uhr
Zitat von CMonti am 28. Februar 2019, 17:41 Uhr

Servus zusammen,

hat keiner einen kleinen Tresor eingebaut? Habe ich vor. Die Idee habe ich von einem Gebraucht-Mobil, das ich mir angeschaut habe.

Servus, Monti

Hallo Monti,

ich habe mir vor Kurzem diesen kleinen Safe bestellt. Und einen geeigneten Platz habe ich im Pepper auch gefunden. Aber da muss jeder selber schauen, wo er ihn unterbringt. Für meine Zwecke ist er ideal und kostet nicht die Welt.

https://www.amazon.de/gp/product/B005BP6EZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Hans

Danke für die Info, Hans. Wäre mir aber zu klein. Laptop, Ipad usw. sollten reinpassen.

Werde mich drum kümmern, wenn ich die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz auf die Fahrerseite geschafft habe. Dann werde ich wahrscheinlich einen Safe unter den Beifahrersitz bauen.

Allerdings kriege ich allerdings mittlerweile ein schlechtes Gewichtsgewissen ...

 

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
Zitat von Pepper-2019 am 29. März 2020, 18:21 Uhr

Hallo zusammen,

hier unsere Lösung für etwas mehr Sicherheit.

Die Holzlatte ist mit Filz beklebt. Damit die Latte leichter eingelegt werden kann, habe ich noch einem Kunststoffkeil gebastelt.

Die Fahrertür sichern wir bei Bedarf noch mit einem Zahlenschloss.

Das Schloss ist von außen sichtbar und schreckt mögliche Einbrecher hoffentlich ab.

Ob es hilft?

 

Gruß Helmut

Hallo Helmut, die Zahlenschloss-Idee ist gut! Den Balken habe ich auch schon seit Anfang an im Einsatz. Ohne Filz 🙂
Dein mittleres Bild kapiere ich allerdings nicht. Was soll das sein?

Merci, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo Monti,

das ist der Kunststoffkeil / Winkel.

Den klemme ich zwischen Latte und Türrahmen (Bild 1 ) rechts.

Gruß Helmut

MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-
Zitat von pepper53 am 14. Januar 2020, 9:39 Uhr

Moin zusammen,

eines ist doch klar.Wenn einer in den Pepper rein will,dann kommt er rein.Je mehr gesichert ist,umso mehr wird zerstört.

Servus!

Stimmt grundsätzlich, aber lieber einen mechanischen Schaden am Fahrzeug, als ggf. einen hohen Vermögensschaden oder Vandalismus im Innenraum des Womos. Außen kann man das ja kaum verhindern.

Nach dem ich derzeit situationsbedingt viel Zeit und Muße habe, beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema. Wir sind schon sehr lange Camping-mäßig unterwegs. Gut dass bisher nicht wirklich ernsthaftes passiert ist. Nichts zu tun, ist jedenfalls in meinen Augen der falsche Ansatz.

Das Forum zeigt, dass es sehr viele gute Verhaltensregeln (!) und Präventionen gibt, die helfen können. Das probarteste Mittel ist sicherlich der wachsame "Nachbar".

Mit ein bisschen Tüftelei und etwas handwerklichem Geschick kann dennoch viel erreicht werden (Ggf. unter Zuhilfenahme einer kundigen Person). Zudem gibt es auch noch gute Möglichkeiten sich gegen solche Schäden zu versichern. Nein! ich bin kein Versicherungsvertreter.

In meinem Fall bastle ich gerade u.a. an einem kleinen getarnten Tresor für die wichtigen Dinge, bei dem ein potentieller Langfinger, zumindest beim Versuch des Öffnens einen gehörigen Stromschlag bekommt. Die Fachleute unter euch werden wissen wie so etwas geht. Der Einbrecher wird sich überlegen, ob er nochmals dort oder woanders hin greift. Das ist i.R. nicht lebensgefährlich - wenn dieser nicht gerade einen Herzschrittmacher trägt - tut aber höllisch weh.

Nein, ich habe keine Phobie, aber Zeit und eine Menge aus Spaß an der Freud getüftelt und eingebaut.  Letztendlich habe ich ja noch den Wuff Wuff und der kann auf Kommando böse werden (siehe unten), auch wenn er erst mal niedlich aussieht. Diese Alarmanlage funktioniert natürlich nur bei Anwesenheit oder vor dem WoMo platziert 😉

Alles schützt selbstverständlich nicht umfassend, beruhigt aber.

Bestimmte, einzelnen Maßnahmen im Detail beschreibe ich im Forum nicht. Auch die bösen Buben und Mädchen lesen die diversen Foren!

Alles Gute, bleibt gesund...und übersteht die "pepperfreie" Zeit gut

Liebe Grüße Steff

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sergant Pepper und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sergant PepperLSNM
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Moin in die Runde.

Hier eine kleine Bastelei für die Sicherheit auf Reisen. Wenig Aufwand geringer Kostenaufwand.

Um Nachts geweckt zu werden, wenn sich ungebetene Gäste an den Fahrerhaustüren zu schaffen machen, habe ich an beiden Türen eine Alarmsirene angebracht. Es handelt sich hier um Taschenalarme die ich in einem Postenmarkt für kleines Geld (ca. 2,-€) erworben habe. Dann ein wenig basteln und fertig. s. Fotos. Die Lautstärke der kleinen Dinger ist beachtlich und würden mich auch aus dem tiefsten Schlaf holen. Vieleicht werden ja auch potentielle Einbrecher abgeschreckt wenn der Alarm losgeht. Erfahrungen habe ich Gottseidank noch nicht gesammelt, obwohl ich seit ca.4 Jahren damit ausgerüstet bin.

Allzeit gute Fahrt und Gesundheit wünsche ich Euch

Rudolf

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lui, Ute und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LuiUteRichyGSergant Peppervolkersusi13womo1🌵 KaktusnewmixpetramSprite1
Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ...
Zitat von rollocamper am 4. Dezember 2020, 11:49 Uhr

Moin in die Runde.

Hier eine kleine Bastelei für die Sicherheit auf Reisen. Wenig Aufwand gringer Kostenaufwand.

Um Nachts geweckt zu werden, wenn sich ungebetene Gäste an den Fahrerhaustüren zu schaffen machen, habe ich an beiden Türen eine Alarmsirene angebracht. Es handelt sich hier um Taschenalarme die ich in einem Postenmarkt für kleines Geld (ca. 2,-€) erworben habe. Dann ein wenig basteln und fertig. s. Fotos. Die Lautstärke der kleinen Dinger ist beachtlich und würden mich auch aus dem tiefsten Schlaf holen. Vieleicht werden ja auch potentielle Einbrecher abgeschreckt wenn der Alarm losgeht. Erfahrungen habe ich Gottseidank noch nicht gesammelt, obwohl ich seit ca.4 Jahren damit ausgerüstet bin.

Allzeit gute Fahrt und Gesundheit wünsche ich Euch

Rudolf

 

Hallo Rudolf,

coole Idee, allerdings fehlt mir irgendwie der Zusammenhang zwischen Taschenlampe und Sirene ;-).  Sind das Taschenlampen mit integrierter Sirene oder wie stelle ich mir das vor?

Danke Dir

Gruß

Uwe

Hallo Uwe

Nicht Taschenlampe, sondern sogenannte Taschenalarme für Damenhandtaschen!

Gruß

PS. findet man unter dem Suchbegriff: Hantaschenalarm bei A...

Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ...
Zitat von rollocamper am 4. Dezember 2020, 12:27 Uhr

Hallo Uwe

Nicht Taschenlampe, sondern sogenannte Taschenalarme für Damenhandtaschen!

Gruß

Hallo Rudolf,

ja wer lesen kann ist klar im Vorteil lach. Sorry für die blöde Nachfrage schäm. 😉

Gruß

Uwe

Hallo Rudolf,

das ist ne tolle Lösung, gratuliere.

Werde mal sehen, ob und wo ich das finde, werde es als dann als Fenstersicherung nutzen 🤗

Ich bin immer wieder begeistert, was für coole Ideen hier vorgestellt werden und zum Nachmachen ermuntern.

 

Allzeit gute Fahrt (ohne nächtlichen Alarm!!)

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo Rudolf (rollocamper),

Ehre, wem Ehre gebürt, Deine Idee habe ich jetzt auch umgesetzt. Zwar nicht an der Tür, dort habe ich Kette und PrickStop eingebaut, aber die Fenster habe ich mit Deiner Idee gesichert. Hauptsache ist, dass es nie jemand versucht, dort reinzukommen.

Allzeit gute Fahrt (ohne Einbruch und ohne Alarm)

Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Fonsi und Sprite1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusFonsiSprite1
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
VorherigeSeite 4 von 5Nächste